PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein KÄSE



Schnegge
10.August.2006, 15:48
Wer kann mir nen guten Rat zu einem Vorspeisengericht geben?
Möchte Saganaki tiri (Käsesaganaki) machen und bekomme hier weder Kefalotiri noch alternativ Pecorino um es herzustellen :smiley4:
Hat irgendjemand hier im Forum eine Idee oder nen Vorschlag, was man ersatzweise nehmen könnte?
Die Verkäuferinnen hinter der Käsetheke konnten mir nicht weiter helfen :schild11:
Danke schon mal im Vorraus :Knuddel:
Liebe Grüße die SCHNEGGE

erakikos
10.August.2006, 15:57
Hallo Schnegge,

Versuchs mal bei einem griechischen oder türkischen Lebensmittelhändler.

Justussi2
10.August.2006, 16:24
Hi Schnegge, nicht weinen....
versuchs doch mal bei so Bio-Läden oder Hofläden, wo direkt vom Bauernhof verkauft wird. Dort gibt es oft pecorino, jedenfalls bei uns in OWL.
Ich habe mich übrigens bei Lidl vor ein paar Wochen mit Graviera und Kefalotiri
gekauft. Vielleicht gibt es da noch reste?
gruß
Justussi

Justussi2
10.August.2006, 16:25
Stop! Hilfe. das "mich "dachte ich hätte ich gelöscht. wie löscht man das jetzt nachträglich? Ist ja grausam so...

claudia
10.August.2006, 16:37
Hallo Schnegge,

du könntest es mal mit Manchego probieren. Den gibts eigentlich in jeder halbwegs sortierten Käsetheke. Das ist spanischer Schafskäse, der von Geschmack und Konsistenz her hinkommen könnte.

Ansonsten finde ich persönlich Saganaki am leckersten mit Feta. Wäre das 'ne Alternative?

Liebe Grüße,

Claudia :smiley5:

Schnegge
10.August.2006, 16:52
Herzliches Danke schön an Euch :Knuddel:
ich denke, daß ich es mal mit Feta ausprobieren werde :jo: den habe ich sowieso immer zur Hand :grin:
nen Bioladen wüßte ich hier nun nicht gerade auf Anhieb, aber in der Nähe ist ein Türkischer Laden, vielleicht habe ich ja da Glück. :schild11: Tja, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können.
Justussi: der Lidl wird wohl schon ausgeräubert sein :biggthump
und nachträglich löschts Du: gehe auf "ändern" - dann löschts Du das Wort oder änderst den Text - und dann wieder auf speichern. Müßte klappen :jo:
schönen Abend noch :Knuddel: die SCHNEGGE