PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apartment/Ferienhaus über Winter hüten



alingher
19.January.2007, 16:15
Ich spiele mit dem Gedanken per Frühjahr 08 für ein paar Jahre nach Kreta zu ziehen. Um herauszufinden, ob es sich hierbei um einen Superplan oder eine Schnapsidee handelt, würde ich gerne den Winter 07/08 auf der Insel verbringen.

Nun hab ich gehört, dass einige Besitzer von Ferienwohnungen/-häusern dankbar sind, wenn sich jemand über Winter um das Domizil kümmert. Deshalb stellen sie dieses über Winter kostenlos zur Verfügung. Kann mir jemand helfen einen solchen Besitzer ausfindig zu machen? Sollte man sich direkt an Anlagenbetreiber wenden? Wenn ja, an welche?

Vielen Dank

nixwieweg
19.January.2007, 18:34
Ich spiele mit dem Gedanken per Frühjahr 08 für ein paar Jahre nach Kreta zu ziehen. Um herauszufinden, ob es sich hierbei um einen Superplan oder eine Schnapsidee handelt, würde ich gerne den Winter 07/08 auf der Insel verbringen.

Nun hab ich gehört, dass einige Besitzer von Ferienwohnungen/-häusern dankbar sind, wenn sich jemand über Winter um das Domizil kümmert. Deshalb stellen sie dieses über Winter kostenlos zur Verfügung. Kann mir jemand helfen einen solchen Besitzer ausfindig zu machen? Sollte man sich direkt an Anlagenbetreiber wenden? Wenn ja, an welche?

Vielen Dank

Solche Leute kenne ich zwar nicht, ich habe aber eine kleine Wohnung auf Kreta die ich über den Winter gerne weitergeben könnte. Miete 240 Euro im Monat. Auf Rhodos habe ich übrigens auch eine. Die wäre auch im Winter frei. Kostet nur 180 Euro im Monat.

Gruß nixwieweg

__________

Und irgendwann bleib i dann duat... ( STS )

hermann
20.January.2007, 10:14
240 Euro im Monat ist doch der normale Langzeit-Preis für Appartments im Winter. Da kann ich mir überall für 200 bis 300 Euro ein schönes Appartment mieten, ohne mich für irgendetwas verpflichten zu müssen.

Bei echten Haushütern ist es nach meinem Wissen üblich, daß der Haushüter lediglich die Unterhaltskosten (Strom, Wasser, Gas, etc.) übernimmt.
Und das ist noch Verhandlungssache.
Aber ansonsten gegen geringe Kleindienste, wie Gartenpflege oder Kleinreparaturen in Haus und Hof, sowie seine Aufpasserdienste umsonst wohnt.

Ansonsten kann ich alingher leider auch nichts anbieten.
Gottseidank, sind wir mittlerweile gut behütet. Die Nachbarschaft auch.

Gruß hermann

nixwieweg
20.January.2007, 10:28
240 Euro im Monat ist doch der normale Langzeit-Preis für Appartments im Winter. Da kann ich mir überall für 200 bis 300 Euro ein schönes Appartment mieten, ohne mich für irgendetwas verpflichten zu müssen.

Gruß hermann

Was anderes schlage ich ja auch nicht vor. Ich habe die Wohnungen auf lange Zeit gemietet und im Winter stehen sie leer. Zum Pflegen gibt es nichts bei mir. Sollte also jemand Verwendung haben gebe ich diese über den Winter zum Selbstkostenpreis weiter. Ich würde mir die Wintermiete ersparen und der Suchende würde finden. So war es gemeint. Verpflichten muss man sich bei mir auch zu nichts. Verdienen würde ich dadurch auch nichts.

Gruß nixwieweg

Dietmar-Berliner
24.January.2007, 09:39
Hallo alingher,
ich habe ein Haus in der Nähe von Kolymbari. das ist im Nordwesten von Kreta, ca. 35 km von Chania entfernt. Wir könnten mal drüber reden wg. Deines Plans Winter 07/08.
Schicke mir doch eine PM.
Grüße
Dietmar-Berliner

weltreise
7.December.2011, 20:49
Hallo,wir zwei,Sandra und Thorsten,würden gerne auf Kreta Fuss fassen und für den Anfang ab jetzt am liebsten ein Domizil hüten für freie Unterkunft.Ist da jemand auf Kreta,der uns so etwas gerne anbieten möchte?

Elias
8.December.2011, 09:50
Ich kann euch so etwas nicht anbieten leider, aber ich habe das auch schon gemacht und würde euch prinzipiell weiter vermitteln, aber inzwischen ist das Haus, in dem ich das gemacht habe, Teil vom Angebot eines Veranstalters, das du da unter Platanias finden kannst. Das Problem dabei ist, dass sie dadurch vermutlich Auflagen haben, nach denen sie vielleicht nicht Leute umsonst dort leben lassen können, vor allem vor dem Hintergrund, dass jetzt sogar vermutet wird, dass die Nachfrage nach Ferienhäusern in Zukunft steigen wird (Vergleich) (http://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/immobilienmarkt-griechen-erwarten-steigende-ferienhaus-nachfrage/5153974.html). Es wird doch versucht aus allem Profit zu schlagen. Andererseits ist es immernoch ihr Haus und bis März sind fast alle Sachen da nicht buchbar. Wenn ich den Kontakt noch finde, werde ich ihn euch geben.

Was du natürlich versuchen kannst ist, anderen das selbe Vertrauen entgegen zu bringen und so etwas, wie ein Ferientausch zu machen. Frage ist nur, ob sich ein Kreter wirklich dazu bereit erklärt über Monate in den kalten Norden zu ziehen, aber irgendeinen Spinner findet man bestimmt :)