PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mmhh lecker



Alepu
28.January.2007, 11:45
gestern war ich hier in einem dorf beim griechen, als gruß aus der küche kam etwas was costa "Skordalia" nannte, ich liebe skordalia aber normalerweise kenn ich das mit kartoffeln klein gestampft und knoblauch.
es ist vielleicht nicht kretisch, aber er erklärte mir das rezept:
auberginen, zucchinis in der pfanne braten, auf küchenkrepp abtropfen lassen, in ein tapsi oder auflaufform schichten. joghurt, geht auch normaler 3,5% naturjoghurt mit knoblauch vermengen, über das gemüse geben, in einer pfanne klein gehackte paprika in olivenoel anbraten und das ganze am schluss über die masse geben.
es war einfach nur lecker:jo:

sonrolf
28.January.2007, 16:13
Hallo,

das hat nun wirklichnichts mit Skordalia zu tun; aber es klingt nun wirklich sehr schmackhaft.

Gruß aus Hamburg
Rolf

Alepu
30.January.2007, 20:49
Rolf, es ist lecker probier es ,auch wenn´es ein evritis mir empfohlen hat, was ja nicht kretisch ist!! es ist zum reinlegen:)

Dicksaiter
31.January.2007, 09:19
Darin fehlt eindeutig Fleisch!
Kaninchen zum Beispiel! http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wink/001.gif

Grüßchen, Frankus

Alepu
31.January.2007, 16:19
:motz: :fightred: :wut: Frankus:fluch:

CiaoCreta
31.January.2007, 16:36
gestern war ich hier in einem dorf beim griechen, als gruß aus der küche kam etwas was costa "Skordalia" nannte, ich liebe skordalia aber normalerweise kenn ich das mit kartoffeln klein gestampft und knoblauch.
es ist vielleicht nicht kretisch, aber er erklärte mir das rezept:
auberginen, zucchinis in der pfanne braten, auf küchenkrepp abtropfen lassen, in ein tapsi oder auflaufform schichten. joghurt, geht auch normaler 3,5% naturjoghurt mit knoblauch vermengen, über das gemüse geben, in einer pfanne klein gehackte paprika in olivenoel anbraten und das ganze am schluss über die masse geben.
es war einfach nur lecker:jo:

Efcharistò parapolì, liebe Alepu! Das Rezept klingt super, wurscht, ob kretisch oder nicht; ich werd's jedenfalls gleich morgen Abend nachkochen!!! Bin für schmackhafte neue Ideen immer sehr dankbar. :Knuddel: :clap:

Liebe Grüße aus dem Saarland in die Pfalz! Barbara

CiaoCreta
31.January.2007, 16:39
Rolf, es ist lecker probier es ,auch wenn´es ein evritis mir empfohlen hat

Alepu, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als unwissende saarländische Blondine oute, was bitte ist ein "EVRITIS" ???
:schild11: - LG - Barbara

Kreta-Klaus
31.January.2007, 23:34
Man weiß zwar nie, ob man Alepu richtig verstanden hat, aber ein "Evritis" könnte meines Erachtens ein Mensch sein, der aus dem Gebiet des Evros kommt. Dieser ist der Grenzfluss zwischen Griechenland und der Türkei.

Der Evros (griechisch Έβρος, lat. Hebrus, bulg. Mariza türk, Meriç Nehri) ist der Grenzfluss zwischen Griechenland und sowohl Bulgarien als auch der Türkei. Seine Länge beträgt ca. 480 km. Er entspringt im Rila-Gebirge in Bulgarien, verläuft dann zunächst in östlicher Richtung, durchfließt die Oberthrakische Tiefebene und die Stadt Plowdiw sowie Edirne, bis sich sein unteres Drittel nach Süden richtet und bei Keşan (unweit der antiken Stadt Ainos) in die Ägäis mündet.
Klaus

Alepu
1.February.2007, 12:51
Schlaues Kerlchen Klaus, hast 100 Punkte !!
Warum verstehst Du mich nicht richtig? Sprech ich Okzidentalisch ?

franjo
1.February.2007, 17:26
Ne, Hasisch!

Alepu
1.February.2007, 18:36
franjo, neee fuchsisch und hasisch das sind gegensätzlich sprachkenntnisse (wenn du meinen namen übersetzt):biggthump

MichaelB
4.February.2007, 00:06
Moin,

klingt wirklich leggär :biggthump und statt Hase könnte ich mir auch Wildkaninchen als Beilage vorstellen :grin:

Gruß
Michael

Alepu
4.February.2007, 15:28
Michael, das ist vegetarisch ohne F l e i s c h!! obwohl du kannst dir ja was dazu bruzzeln, jedem das seine:) Aber Karnickels schmecken da nicht dazu, die schmecke überhaupt - gar - nicht:bash:

Zephyr
5.February.2007, 21:54
Hallo Alepu,

Kaninchenstifado schmeckt aber eigentlich ganz gut :ANGEL:
Obwohl ich die Kanickel von meinem Vater auch ganz niedlich finde und garantiert nicht schlachten kann aber als Stifado :boing: :boing: :wech:


Gruß Zephyr

MichaelB
5.February.2007, 23:59
Moin,
Michael, das ist vegetarisch ohne F l e i s c h!! das erinnert mich jetzt irrrgendwie an "My big fat greek wedding", als die Braut erklärte, ihr Zukünftiger esse kein Fleisch und ihre liebevolle Mama nur meinte, dass sie dann eben Lamm machen würde :) F L E I S C H kommt ja auch nicht von langohrigen Tierchen :smiley8:
Deshalb Dein Rezept als Vorspeise - zum Stifado :jo:

Gruß
Michael