PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stoff, aus dem ...?



deja
13.February.2007, 00:27
Ich kenn Raki ja nur als klare wohlschmeckende Flüssigkeit.
Und weiß, daß er (sie) aus Trester gebrannt wird.
Aber ich wüßte ja gern, ob das, was ich hier photographiert habe (auf der Rückseite eines Weinebetriebs) wohl Trester ist.

Insel
13.February.2007, 00:40
Ne Deja, das ist das Übrigbleibsel von dem Janzen:prost1: Der Raki ist schon abgefüllt.:)

deja
13.February.2007, 00:57
Der Raki ist schon abgefüllt

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Aufnahme ist vom September, überall wurden Trauben durch die Gegend gefahren und die vollgeladenen Pickups standen Schlange vor den Keltereien.

Insel
13.February.2007, 01:04
Ääh...Deja, da hast Du wohl recht, wenn diese Haufen Zeuchs die ausgepreßten Reste der Kelterei sind: dann wird erst der Raki daraus. Aber mit dem Alkohol in der Flasche ist es doch genießbar:krücken:

Wolfgang
13.February.2007, 02:38
Na wenn schon.
Der Ahohohl desinfiziert sich selbst.
Mann sollte das nicht so eng sehen.
:grin: :grin:

Wenn in einem unserer Restaurants ein Schnitzel auf den Boden fällt, schmeißen die das dann anschließend immer weg? Auch in den Billigrestaurants?
:ANGEL: :ANGEL:

Frank
13.February.2007, 05:51
Also ich denke auch mal, dass das, was da rumliegt der Trester ist. Das Zeug bei Nikos im Fass (vor dem Brennen) sah genauso aus.
Frank

P.S.: Beim Treffen in Leipzig gab es Tzipouro aus Makedonien. Mit Anis-Geschmack :fluch: :wut: :party48:

Kreta-Klaus
13.February.2007, 10:30
Na klar ist das Trester. Aber um die Hygiene braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn das Zeug gebrannt ist, schmeckt man den "Dreck" nicht mehr. In der Eifel und im Hunsrück brennt man ja auch Trester und Häfn (weiß nicht, ob die Schreibweise stimmt), und der ist auch nicht gesundheitsgefährdend.
Bedenkt außerdem, dass es durchaus noch Gegenden gibt, wo die Trauben "mit den Füßen" zur Weinherstellung ausgepresst werden. Ich habe da Fotos ...
Gruß Klaus

mino
13.February.2007, 11:50
Beim Lidl gibt es übrigens wieder Tzipouro (ohne Anis-geschmack!)

Kretamum
13.February.2007, 12:40
... und so kann das auch passieren - mit Gummistiefeln :biggthump

Anne
13.February.2007, 14:37
Ui, na hoffentlich hat er vorher keinen stall ausgemistet! :D:

Ilona
13.February.2007, 19:06
Ich kannte bis letzten Samstag auch keinen Tzipouro mit Anis. Und wir hatten ausdrücklich ohne Anis bestellt, da an Kreta-Raki ja nicht ranzukommen war. :wut: :explo:

Dafür ist er dann auf zwei Flaschen sitzen geblieben.

LG Ilona

mino
13.February.2007, 20:13
Doch, Ilona, letzte Woche hab ich 3 Flaschen beim Lidl gekauft, und der hat die doch hoffentlich in ganz D?

deja
14.February.2007, 02:09
Aber um die Hygiene braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Ich hab mich doch auch gar nicht beschwert :biggthump und geekelt auch nicht. Wollte es einfach nur wissen, um nix Falsches zu behaupten. Obwohl das schon ein Anblick der besonderen Art war, wie die braune Pampe da rausquillt. Hat mich irgendwie an ein Pferd erinnert, das sch...t:na und: . Sorry :biggthump Und daß da dann so was Leckeres draus wird...:grin: :grin: