PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allzweckmittel RAKI



Justussi2
13.February.2007, 12:02
Hallo allerseits,
das Raki die Gesundheit und Fröhlichkeit fördert ist ja bekannt, daß er gut schmeckt und vielseitig verwendet werden kann auch. Irgendwie hatte ich auch im Kopf, daß Raki ein gutes Fleckenwasser ist und so hatte ich heute morgen folgende Idee. Fensterputzen war angesagt, welch Greuel und nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe über Spiritus und Glasreiniger, Salmiak und Zeitungspapier habe ich heute einen kräftigen Schluck Raki ins Wasser getan. Es war ein ziemlich ordentlicher Schuß, jedenfalls duftete das Wasser wunderbar, was alleine schon meine Stimmung hob, aber oh Wunder auch die Fenster sind ratzfatz streifenfrei gewesen!!!!!!!!
Ich weiß eigentlich sollte man so einen guten Tropfen nicht zweckentfremden, aber der Nutzen ist in meinen Fall doch höher zu bewerten als der Genuß.
Man hat fast das Gefühl, es wäre gar kein Glas mehr in den Rahmen, so blitzeblank sind die Fenster.

Oder war heute einfach nach dem Mondkalender DER tag fürs Fensterputzen?

Egal.
Gruß
Kerstin

Frank
13.February.2007, 12:20
Das war eine schwere Forum von Alkoholmisbrauch :boid: :) :Knuddel:
Frank

Otto
13.February.2007, 14:16
Der arme Raki:smiley4:

erakikos
13.February.2007, 14:36
Man hat fast das Gefühl, es wäre gar kein Glas mehr in den Rahmen, so blitzeblank sind die Fenster.

je nachdem, wer den Raki gebrannt hat, kann es gut sein, dass du tatsächlich kein Glas mehr im Rahmen hast.:grin:
Falls doch noch welches da ist, schließe ich mich Franks Meinung an. Mit Raki, der trinkbar ist, macht man so was einfach nicht.:motz:

Kreta-Klaus
13.February.2007, 16:57
Da kann man doch lieber einen "Jabiko" nehmen, einen "janz billigen Korn" ...
Klaus

Dorli
13.February.2007, 17:22
Kerstin, komm doch bitte schnell bei mir vorbei, ich hätte da noch viele viele Fenster, ja ganze Fensterfronten :grin:
Aber meinen Raki aus dem Kühlschrank geb´ich nicht her für sowas, da mußt du dir was andres ausdenken :icon_lol:
Dori

erakikos
13.February.2007, 17:25
Aber meinen Raki aus dem Kühlschrank geb´ich nicht her für sowas, da mußt du dir was andres ausdenken :icon_lol:
Dori

Ihr könntet ja nach erfolgter Reinigung mit dem Putzwasser anstoßen.:prost:

Schnegge
13.February.2007, 19:13
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....pfui Spinne - mit Putzwasser anstoßen - da nehmen wir doch lieber nen guten Raki, gell Dorli :party48: :prost: :freu:

Aber es ist schon ne Schande, so was "GUTES" zum Fenster reinigen zu nehmen :smiley8:
Vielleicht solltest du beim nächsten putzen doch den billigen Verschnitt aus nem Supermarkt versuchen.
Falls Du sonst den guten Raki nicht vernichten kannst ........ich hätte da mal nen Vorschlag: lad uns ruhig mal ein und dann wirste sehen: ruck - zuck isser weg:laugh: :laugh: :laugh:

Schöne Rakigrüße von SCHNEGGE die froh ist, bald wieder den " echten" auf Kreta trinken zu können :biggthump

Ilona
13.February.2007, 19:46
Das ist ja unglaublich :icon_lol:

ich schließe mich Schnegge an, wenn Du nicht weißt wohin damit und den köstlichen Trunk ins Putzwasser gießt, dann kommen wir natürlich auch. :laugh:

Absatzprobleme wirst Du dann jedenfalls nicht mehr haben. http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/party/065.gif

LG Ilona

Kallia
13.February.2007, 22:48
Raki und hoenig koecheln lassen, dann ist eure Husten weg :)
Mit raki einreiben, dann ist auch die ganze Erkaeltung weg. Man ist gut gerustet wenn man ein bisschen Raki dabei hat. :)

Justussi2
14.February.2007, 08:25
Hi,
daß´dachte ich mir wohl, daß Ihr Raki alle lieber innerlich anwendet...
Wir stehen wenn schon auf was Kurzes eher auf Ouzo, ansonsten Wein und halt ein Raki nach dem Essen für die Gesundheit.
Kallia dein Hustenrezept hört sich gut an. Vielleicht erprobe ich das noch mit dem letzten Honig aus Loutro.:jo:
Erakiko . die Fenster sind noch da, es zieht nicht.....
Dorli und Schnegge und Ilona : Für euch alle hätte es nnicht mehr gereicht.:ANGEL:

KK, also vor langer Zeit hatte ich eine Flasche Barcadi übrig ( Rest), ich kann mich nicht erinnern, daß das Ergebnis so gut war, soviel zu Jabiko....

Wenn ich nun vorher einen Raki genieße und dann beim Putzen tüchtig inhaliere ist der Alkoholmißbrauch dann weniger schlimm?:)
Der Zweck heiligt die Mittel.
Liebe Grüße,
Kerstin

Dicksaiter
14.February.2007, 08:36
..... und dann beim Putzen tüchtig inhaliere .....
Liebe Grüße,
Kerstin

Also Putzeimer um den Hals hängen, Handtuch über Kopf und Eimer werfen... wenn Du da nicht gleich aus dem Fenster fällst klingelt es zumindest irgendwann und die großen Männer mit den Jacken ohne Ärmel stehen vor der Tür... http://www.backside-band.de/gifs/lachkaputtundplatz.gif

Grüßchen, Frankus

Schnegge
14.February.2007, 10:09
Also Putzeimer um den Hals hängen, Handtuch über Kopf und Eimer werfen... wenn Du da nicht gleich aus dem Fenster fällst klingelt es zumindest irgendwann und die großen Männer mit den Jacken ohne Ärmel stehen vor der Tür... http://www.backside-band.de/gifs/lachkaputtundplatz.gif

Grüßchen, Frankus

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: DER IST GUUUUT!!!!!!!!!

Justussi2
19.February.2007, 09:14
Hi Schnegge und Frankus,
nicht daß ihr glaubt, ich wäre schon abgeholt worden...
Mußte nur Kallias rezept ausprobieren.Kallia mit Orangensaft dazu war das superlecker ( könnte man fast am Glühweinstand verkaufen) und anschließned war mir gut warm und habe tief und fest mich fast gesund geschlafen. :ANGEL:
Raki ist wirklich vielseitig, ihr anderen seid die Banausen, wenn ihr ihn nur so einseitig innerlich nutzt:laugh: :jo:

Kerstin

Schnegge
19.February.2007, 10:35
Hallo Justussi2:)

Hab mal Deinen Fensterputzvorschlag umgesetzt:grin: Am Samstag war nach langer Zeit mein Wintergarten dran.....und was soll ich Dir sagen: Dein Tipp ist grandios:biggthump :biggthump :biggthump
Nur habe ich den Billigen vom Lidl benutzt, der uns überhaubt nicht schmeckt - und zum wegschütten war er mir zu schade! Hab den Rat von Frankus umgesetzt und tief eingeatmet.........danach war ich gut drauf:grin: :freu: :smileys1: :smiley55:
Und die Mischung mit dem Honig kenne ich schon und habe es auch schon ausprobiert. Ist wirklich gut :jo:
Also wie die Griechen immer sagen: Raki ist und bleibt doch Medizin für einige Wehwehchen .....und wenn dann wieder alles besser ist, dann trinken wir einen zum Abschluss drauf :laugh:
LG die SCHNEGGE:Knuddel: