PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Leckeres für Xioni...oder Andere!



Schnegge
9.March.2007, 22:31
Einfach, gut und super lecker ..............mehrfach ausprobiert und immer wieder gut angekommen!!

Frittierte Auberginen und Zuccini :biggthump
Für ca. 4 Portionen (bitte beachten: der Teig sollte etwa 1 Stunde ruhen!)
Für den Ausbackteig: 200gr. Mehl, 2 gestr. Teel. Backpulver, 320 ml. helles Bier, Salz, schwarzer Pfeffer, außerdem Olivenöl (war ja klar,oder:grin: )
und ca. 200 gr. Zuccini und Auberginen, 100 gr. Mehl, Salz, Pfeffer.

Ich habe es bisher immer mit Zuccini gemacht, weil Auberginen bei uns nicht soooo gerne gegessen werden!
Für den Ausbackteig das Mehl mit dem Backpulver mischen, die Mehlmischung mit dem Bier vermengen. Gut würzen und eine Stunde ruhen lassen.
Olivenöl erhitzen....nimm genug es muß darin schwimmen!
Zuccini ind Auberginen in ca. 3 mm dicke Scheiben schneiden. Mehl mit Salz und Pfeffer würzen, die Gemüsescheiben darin wenden und dann durch den Ausbackteig ziehen. Mit einer Zange festhalten damit der überschüssige Teig ablaufen kann und dann im heißen Olivenöl golbraun ausbacken.
Dann auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen!
Bei uns gibt es dazu immer selbstgemachtes Tsatsiki.....köstlich - bekomme langsam Hunger:grin:
Guten Appetit

Ilona
10.March.2007, 01:08
Hallöchen,

klingt lecker. Ich werde aber auch nur Zuccini nehmen, da ich an die Auberginien auch nicht so richtig rankomme.

Grüßchen Ilona

akrotiri
22.March.2007, 11:09
Oh Mann, Schnegge,
jetzt hast Du was angerichtet. Ich sitze hier und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Das werde ich AUF JEDEN FALL ausprobieren. Das ist nämlich eine meiner Lieblingsvorspeisen auf Kreta - mmmmmhhhhhh!!!!!!
Und ich werde es auch mit Auberginen machen, die schmecken uns nämlich auch gut.
Lieben Dank für das Rezept - Gruß Elke

Kreta-Klaus
22.March.2007, 11:12
Der übliche freundliche Link ist HIER (http://www.kreta-klaus.de/kreta-journal/rez_melitsanes.html).
Viel Spaß
Klaus

Schnegge
22.March.2007, 18:30
Ha, Klaus....Du schon wieder :Knuddel:
Aber bei Deinem Rezept fehlt der Bierteig ---- und das schmeckt eben besonders LECKER :jo:

Jo - Elke probier es aus und Du wirst mir ewig dankbar sein :laugh: :laugh: :laugh:
Viel Spass beim braten und frohes gelingen :Knuddel: