PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir weiterhelfen - wie heißt das??



spotty
4.May.2007, 11:32
Hallo - das ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage ...
Da ich im Regelfall immer nur die Vorspeisen rauf und runter esse, habe ich zum angehängten Bild leider keine Ahnung, was das denn sein könnte.
Das war mal Teil eines opulenten Abendessens in Athen, und außer, dass es ziemlich lecker gewesen ist, fällt mir nichts Vertiefendes dazu ein - peinlich. Vielleicht hilft mir der eine oder andere Ernährungsspezialist, damit ich in Kürze auch mal von den Mezedes wegkomme - zumindest teilweise ...
Danke für jegliche Unterstützung!
Gruss
Spotty

claudia
4.May.2007, 13:02
Die Soße sieht, finde ich, schonmal nach Ei-Zitronensoße (Avgolemono) aus. Das Gemüse könnte Spinat sein. Aber dieser Klops in der Mitte...?

LG

Claudia :smiley5:

Schnegge
4.May.2007, 13:31
Na, Spotty....wenn Du es gegessen hast, dann müßtest Du doch zumindest ungefähr wissen was drin war,oder:confused:
Du mußt Dich nicht so sehr auf das Fotografieren einlassen, sondern mal mehr die Geschmacksnerven fordern :laugh:
Claudia: Spinatklöpse mit Zitronensoße :smiley8: Na, wer weiß :schild11:

LG von der SCHNEGGE

erakikos
4.May.2007, 14:06
Ich habe mal irgendwo ein Rezept gesehen, da ging es um Lammkaree mit Spitzkohl in Ei-Zitronensoße. Von der Optik her könnte das hinkommen.

Gruß Heinz

spotty
4.May.2007, 14:39
Danke erstmal für die netten Antworten - also ich denke schon, dass das zunächst einmal Zitronensoße ist, und wenn mich die erinnerung nicht trügt, dann war das innere schon Fleisch .... da wir das damals aber lange mit dem netten Tavernenbesitzer besprochen haben, sollte es wohl schon eine typisch griechische Speise sein.
Leider geht das Bild nicht besser, es war vor der digitalen Zeit und ICH HABE DAS FOTO NICHT VERBOCKT (da hatte ich nämlich bereits nur Augen für die Sachen da auf dem Tisch vor mir :grin: ).
Na, vielleicht kommen wir noch drauf - damit ich dann auch mal etwas "Richtiges" essen kann :biggthump
Gruss
Spotty