PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zurück aus Sitia



Xioni
22.June.2007, 20:16
Tja, leider bin ich seit Mittwoch abend wieder daheim. Die Zeit auf Kreta war wie immer viel zu kurz. Aber trotzdem werde ich die nächsten Wochen davon zehren.

Immerhin fand ich dieses Mal viele Sachen zum Schmunzeln:

- nachdem die Touristen am Stadtstrand ja immer weniger wurden, haben jetzt die Griechen den Strand für sich entdeckt. Ab mittags pilgern die Kinder, Jugendlichen und teilweise ganze Familien Richtung Strand. Dort ist seitdem die Hölle los und die Geräuschkulisse auch dementsprechend. Netter Nebeneffekt: wo die Griechen früher fürnehm blass waren, ist stattdessen jetzt "dunkelbraun" angesagt.

- bedingt durch das Strandleben, ist Bademode auf der Straße plötzlich der letzte Schrei. Bis abends sieht man jetzt Mädchen und junge Frauen in Bikinis und kleinen Pareos durch die Straßen wandern:biggthump
Früher wurde doch immer über diese Touris gelästert, oder:confused::confused:

- das Großbauprojekt sehen die meisten eher gelassen: Jetzt wird seit 20 Jahren darüber geredet, durch den Gerichtstermin ist mit weiteren Verzögerungen zu rechnen....irgendwie glaubt keiner so recht daran

- Itanos hat sich unter der Woche ja eher zum FKK-Strand entwickelt. Das ist dann manchmal wirklich lustig. Am Montag waren nur 1 skandinavisches Pärchen und ich am Strand ( ja, natürlich nackt !) Gegen Mittag kam dann eine italienische Familie. Zuerst wurden wir äußerst mißtrauisch beäugt, denn selbst das kleine Mädchen von denen trug einen Bikini. Allerding beschloß der Vater nach einiger Zeit, daß die Gelegenheit günstig wäre und entledigte sich seiner Badehose, sehr zum Entsetzten seiner Frau und seiner Kinder.:grin:
So weiss wie der war, dürfte der am Dienstag aber einen guten Sonnenbrand gehabt haben:cool1:

- die Geschäfte und Marken verwirren mich manchmal: LIDL, SPAR,der Elektro EXPERTS und MAKRO/METRO.... und erst die tollen Beschriftungen auf allen Packungen: Das ist ja wie ein Sprachkurs inzwischen, bei dem man 12 Sprachen gleichzeitig lernen kann:biggthump


JA, irgendwie wird alles europäisch einheitlicher... aber die kleinen Eigenheiten bleiben halt doch: Wo sonst würde der Kassierer in der Bank nebenbei rauchen, während er dir Geld auszahlt ???

Xioni

kritikati
22.June.2007, 21:15
hallo xioni,
welcome back und gutes eingewöhnen...

lg
katharina

MaNischma
23.June.2007, 02:27
Hallo Xioni,

danke für Deinen Kurzbericht... Er steigert nur die Vorfreude auf auf unsern Urlaub in zwei Wochen!

Liebe Grüße
mn

Dorli
23.June.2007, 09:22
Willkommen zurück, Xioni! Hoffe, du hast dich ein wenig erholen können, trotz Hausbaustress und einrichten......aber das ist ja positiver Stress, oder? :jo:

Lg Dorli

charalambos
23.June.2007, 10:24
Hallo Xioni
Servus zurück!
Bist Du noch Raucherin? Wie sind denn nun die Kippenpreise,noch stabil?
Gruss Charalampos

Funny
23.June.2007, 15:34
Hallo Xioni,

so schön bildlich geschrieben. Ich kann mir das bunte Treiben am Stadtstrand richtig vorstellen. :icon_lol:

Gutes Einleben wieder....

Funny

Xioni
23.June.2007, 19:42
@ charalambos

Zigarettenpreise haben sich seit letztem Winter nicht geändert ! Also weiterhin viiiel billiger als hier.

@ dorli

den ganzen Tag am Strand liegen kann ich sowieso nicht. Da ist es doch schön, wenn man genügend andere Sachen zu tun hat. Und in der Bank oder beim Steuerberater kann es ja auch durchaus lustig sein:grin:


Ach ja, das hatte ich ja ganz vergessen: Wenn man mehrere Stunden an der Strandstraße sitzt, kann man eigentlich jedes Auto bewundern, das neu auf den Markt gekommen ist. :jo:Einige Modelle habe ich noch nicht mal in München gesehen ! Und viele sind mit Tieferlegung und Breitreifen besonders geeignet für die "guten" Straßen im Osten :grin::laugh:


Xioni