PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agia Galini zum "DRITTEN"! (3.Teil)



Schnegge
29.June.2007, 17:05
Sonntag, 17. Juni 2007

Unserem Freund Willi geht es heute nicht so blendend. Er hat einen doppelten Bandscheibenvorfall und zieht es heute mal vor, keine Tour mit dem Auto zu machen. Lieber mal am Pool ausruhen und keine hubbeligen Straßen fahren heißt die Devise!
Wir versuchen am Sonntagmorgen in AG eine offene Apotheke zu finden um ihm Voltaren zu besorgen. Versuch gescheitert! Hat nicht auf....also später nochmal reinschaun.
Wir machen uns auf den Weg nach MELAMBES um vorher einen Abzweig nach AGIOS GEORGIOS zu nehmen. Wir möchten mal nachshen, ob es ELVIRA und GEORGIOS noch gibt?! Jawohl...es gibt sie noch!
Nach wie vor leben sie und ihr kleiner Sohn von Ackerbau und Viehzucht. Trotzdem sind liebe Gäste immer sehr herzlich willkommen. (ich rühre hier gerade mal ein wenig die Werbetrommel für sie:jo:)
Gewöhnungsbedürftig: die Schlichtheit und der ärmliche Eindruck beim ersten Hinschauen. Es sieht ein wenig caotisch aus, aber alles "Wesentliche" ist voll funktionstüchtig!
Es gibt immer noch die Hängematten, einfache bunte Plastikstühle und wackelige, alte Tische!
Aber die Ruhe die man hier hat, mit den Geräuschen aus der Natur und der Blick aufs Meer ist mit Euros nicht zu bezahlen. Elvira bringt uns zwei Frape mit frischer Ziegenmilch und kühles Wasser und wir kommen ins schwätzen.
Sie ist Münchnerin und vor 7 Jahren ausgestiegen. Das wissen wir schon seit unserem ersten Besuch 2002.
Ihr kleiner Sohn Hans,4 Jahre alt, redet griechisch, sieht griechisch aus und quasselt deutsch mit Münchner Dialekt von Mama:biggthumpZum piepen!
Vor 3 Jahren machte sie nichts für Gäste und auch heute ist schwer festzustellen, was sie eigentlich möchte:smiley8:
Sie bekam jedenfalls den Mund nicht mehr zu, als sie von uns die Getränkepreise vom Hotel hörte!
Also: wer mal Lust hat - eine Weile in der Natur zu sitzen, unter schattigen Tamarisken und einen schönen Ausblick genießen möchte....der ist dort richtig aufgehoben. Elvira ist auch gerne bereit, von den Dingen, die ihr Garten hergibt (und das ist Einiges) ein kleines Gericht zurecht zu zaubern.
Laßt die Taverne AG GEORGIOS links liegen und fahrt weiter gerade aus. Von oben kann man schon das Grüne leuchten sehen, denn Elvira hat mit ihrem Mann Wiese angelegt. Auf der linken Seite ist ein großes Tor. Ist es geschlossen, braucht man es gar nicht zu versuchen, dann ist keiner zu Hause. Ansonsten einfach parken und zu Fuß runter gehen.
Am Tor vorbei geht die Straße noch weiter. Auf der linken Seite sind plötzlich Betonstufen die runter zum Meer führen. Elvira gab uns den Tip. Nix für kleine Kinder. Der Weg ins Meer ist etwas steinig und wenig Schatten vorhanden....aber "SAUEINSAM!"
Auf dem Rückweg noch mal in AG rein und haben nun Erfolg in der Apotheke. Komischer Kauz:confused:
Wir machen noch einen Abstecher im GALINI MARE das von Regina und Helmut geführt wird.(Übrigens : liebe Grüße an Dich, Klaus:Knuddel:)
Haben uns die Zimmer mit Meerblick angesehen. War super!
Es ist zwar alt dieses Haus, aber alles sauber und ordentlich!
Macht einen guten Eindruck.
Zurück zum Hotel.....Salbe abgeben, ne Runde im Pool schwimmen und heute Abend "TREFFEN MIT SPOTTY UND FRAU!"
Bin mal gespannt was das für ein Typ ist:smiley8:
So, geduscht,fein gemacht, gegessen und nun auf zum HORIATIS Spotty finden:biggthumpNa, sofort erkannt. Saßen beide draußen auf der Terasse und die witzige Kopfbedeckung war nicht zu übersehen!
Sehr freundliche Begrüßung....wie lange kennt man sich schon:grin:
Spotty und seine "Beste" sind auch fertig mit dem Essen und wir wollen uns gemeinsam an einen großen Tisch setzen.
Nun kommt was, mit dem wir überhaubt nicht gerechnet hatten, nach all den Vorschußloorbeeren hier im Forum! Das habe ich auf der Insel auch noch nicht erlebt und muß es doch mal los werden:jo:
(Muß dazu sagen...auf der Terasse saß nur Spotty und seine Frau und an den Tischen vor der Terasse war auch nur ein Tisch belegt!) mit anderen Worten - nix los!!!
Wir sitzen am Tisch mit 6 Personen - Horiatis kommt und fragt barsch: (keine Begrüßung) Essen oder Trinken?
Als wir antworten, das wir etwas trinken möchten (Spotty war ja auch schon fertig mit dem essen) werden wir komplett der Terasse verwiesen. Sollen uns davor setzen, wenn wir was trinkemn wollen! So eine unfreundliche Art - wer hat dem denn in die Suppe gespuckt?Und Tschüss.....da wird noch nicht mal ein Wasser getrunken!
Wir verabreden uns mit Spotty bei MIROS und gehen ohne Gruß weg. So nicht :motz:
Keine 10 Minuten später sind die zwei auch schon in der Fressgasse und wir verleben einen lustigen Abend. Viele Tips werden ausgetauscht und so gegen 1 Uhr in der Nacht geht jeder ins Hotel zurück. Für später sind wir verabredet mit den Chemnitzern :biggthump
Wir sind ein wenig angeschickert, denn Miros hat es gut mit uns und seinem Raki gemeint:) aber der Weg läuft sich von alleine!

Montag, 18. Juni

Fahrt durch die MESSARA - EBENE ohne unsere Freunde.
Der Rücken macht immer noch Ärger und sie möchten nicht, daß wir ihretwegen auf unsere Autotouren verzichten.
Wir fahren durch MIRES und als wir bei Yannis am Kafenion hupen, ertönt laut:"Ela,Ela,Ela!" Also, Auto parken und somit geht es mal wieder zu einem erfrischendem Frape kurz ins Kafenion.
Er gibt uns den Tip nach ARCHANES zu fahren und zum zweiten das Töpferdorf TRAPSANO anzusehen.Das Handy wird gezückt und nachgefragt, wo die neue Straße von TEFELI aus befahrbar ist!?
Zwei männliche Gäste diskutieren, wild gestikulierent über unserer Autokarte aus dem Fohrer!
Aber so ganz genau weiß es wohl niemand:biggthump
Ich fand es herrlich - also ....ab die Post und mal sehen wo wir landen!?
Natürlich verfahren....wie kann es auch sonst sein, wenn man zu früh abbiegt:grin:Es macht nix - so sehen wir mehr von den kleinenDörfern und die Landschaft wird immer fruchtbarer und grüner!
MONI SPILIOTISSA ist auch ein Foto wert. Und nun weiter nach ARCHANES. Ein hübscher Ort und gut gegessen haben wir auch.Eine schöne Taverne an der linken Straßenseite mit Außenterasse, bevor man ein Durchfahrtsverbot sieht und man rechts weitergeleitet wird. Leider den Namen der Taverne vergessen, aber genau gegenüber ist ne Reklame von Bayer Leverkusen!
Sehr sauber und ordentlich. Es gab noch Obst zur Rechnung und die Preise waren ok.
Weiterfahrt nach TRAPSANO. Kommen an einigen Töpfereien vorbei. Im Ort selber fanden wir nichts.:smiley8:
In der ersten Töpferei auf dem Weg zum Ort (linke Seite) stand ein Bus. Wir parken und gehen hinein. Touristenführung.Natürlich kann man auch Artikel kaufen. Wir nicht.....das bekommt man überall!
Naja, etwas enttäuscht gehts wieder zurück nach AG. Wir hatten uns von der Tour etwas mehr erwartet. Was solls - wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier :laugh:
Der Abend klingt aus mit Wein, Raki und Kniffelbechern!!!

einen hamm mer noch...

Dienstag, 19.Juuni

Es wird immer heißer.....der Wind kühlt überhaubt nicht mehr ab!!!
Entschließen uns nochmel nach LIGRES zu fahren.
Heute ist noch weniger los, als beim letzten Besuch!
Drei Leute sind am Strand und wir freuen uns über das erfrischende Meer:jo:
Machen Päärchenweise eine Wanderung am Strand (wollen ja unsere Sachen nicht ganz ohne Aufsicht liegen lassen!) und haben Sicht bis TRIOPETRA.
Der "Stern" knallt unermüdlich und ich hole mir meinen Sonnenbrand....Aua!
Am späten Nachmittag sind wir noch in die kleine Strandtaverne eingekehrt, bevor wir uns ins glühende Auto gesetzt haben!
Jannis, der jüngste Sohn des Hauses, bedient uns. Ein hübscher Bursche......(ich hör unsere männlichen Mitglieder schon :icon_lol:) auch wir Mädels gucken nich wech...ich jedenfalls nicht:biggthump
Es gibt Joghurt mit Honig und viel Wasser!
Ab durch die Mitte zum Hotel.
Am Abend landen wir schon wieder bei Miros und erfragt uns nach unseren Namen und von nun an spricht er uns auch mit unseren Vornamen an.Es weht kein Lüftchen. Nur ganz wenig und das was weht....ist auch noch heiß!
So haben wir Kreta noch nicht erlebt....gut Nächtle:)

Vielleicht gehts morgen weiter....wer weiß:smiley8:

Guennie
29.June.2007, 20:07
Hallo Schnegge,

das mit dem H. macht mich hier aber sehr betroffen.:confused:

GG

Schnegge
30.June.2007, 06:58
Moin Günnie :grin:

Ich kann Dir nur sagen: es war wirklich so. Und Spotty nebst Frau war auch ganz schön SAUER. Die haben danach auch nur noch bezahlt und sind gegangen.
Ich denke, er wird sicherlich auch darüber berichten:jo:
Wir fanden es sehr unfreundlich. Es wäre noch zu verstehen gewesen, wenn das Lokal mit Gästen voll gesessen hätte. War aber nicht der Fall!
Er hat doch gesehen wie wir uns begrüßt haben und da schmeiß ich doch nicht die ankommenden Gäste, nebst denen die schon bei mir gegessen haben von der Terasse runter,oder:smiley8:
Ich dachte nur, daß man auch mal so etwas berichten sollte,oder nicht:confused:
Liebe Grüße von der SCHNEGGE

Kreta-Klaus
30.June.2007, 08:09
Schnege,
natürlich darf man davon berichten, wenn man es erlebt hat.
Aber wie Günnie ist es mir vollkommen unverständlich. Ich zweifele Deinen Bericht nicht an, natürlich nicht, aber das passt so überhaupt nicht (!) zu Antonis!!! Wenn mir das irgendjemand anders erzählt hätte, hätte ich ihn für bescheuert erklärt ... weil ich das nicht für möglich gehalten hätte.
Gruß Klaus

Guennie
30.June.2007, 09:40
Hallo,



Es wäre noch zu verstehen gewesen, wenn das Lokal mit Gästen voll gesessen hätte. War aber nicht der Fall!


Nein, auch dann nicht.
Wenn ich auch nur im Entferntesten, wo auch immer, so behandelt worden wäre, ginge ich da niemals mehr wieder hin.
Aber Doris sagte uns vor Jahren schon, in AG gönnt der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Ich gehe ja mit sehr offenen Augen durch den Ort und in Feinheiten merkt man das auch.

GG

deja
1.July.2007, 13:22
Und nun weiter nach ARCHANES. Ein hübscher Ort und gut gegessen haben wir auch.Eine schöne Taverne an der linken Straßenseite mit Außenterasse, bevor man ein Durchfahrtsverbot sieht und man rechts weitergeleitet wird. Leider den Namen der Taverne vergessen, aber genau gegenüber ist ne Reklame von Bayer Leverkusen!

Dann wart Ihr sicher im 'Ambelos' gegenüber von der Kooperative. Dort sollte das Essen schon gut sein, denn dorthin führt der Bürgermeister seine offiziellen Gäste. Und die Reisegruppen werden dort auch verköstigt. Liegt preislich etwas höher als der Durchschnitt, soweit ich weiß. Ich esse am liebsten im 'Portego' auf der Plateia.:)

Dicksaiter
1.July.2007, 14:28
...Aber Doris sagte uns vor Jahren schon, in AG gönnt der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln...
GG

Nicht dass der Klaus dann demnächst anstatt von Romanen Tatsachenberichte schreiben muß... http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/059.gif

Grüßchen, Frankus

Kreta-Klaus
1.July.2007, 15:40
Aber Doris sagte uns vor Jahren schon, in AG gönnt der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
Das sagt nicht nur Doris, Günnie. Aber der normale Reisende merkt das zum Glück nicht. Und es ist nicht nur in Agia Galini so ... Kreta ist schön, aber wie schon öfter bemerkt, nicht das "gelobte Land". Ich mag es trotzdem.
Aber diese Geschichte bei Antonis bleibt mir unverständlich.
Gruß Klaus

Schnegge
1.July.2007, 17:18
Dann wart Ihr sicher im 'Ambelos' gegenüber von der Kooperative. Dort sollte das Essen schon gut sein, denn dorthin führt der Bürgermeister seine offiziellen Gäste. Und die Reisegruppen werden dort auch verköstigt. Liegt preislich etwas höher als der Durchschnitt, soweit ich weiß. Ich esse am liebsten im 'Portego' auf der Plateia.:)

Danke Deja...genau das war es:biggthump

Aber ich würde nicht unbedingt bestätigen, dass es teurer war als in anderen Tavernen.
Uns war positiv aufgefallen, daß es dort sehr gepflegt war.
Und mit den Reisegruppen stimmt auch. Als wir uns zum Essen niederließen, stand eine große Gruppe Franzosen vom Tisch auf :jo:
Schön das Foto:Knuddel:

spotty
1.July.2007, 18:22
....Und Spotty nebst Frau war auch ganz schön SAUER. Die haben danach auch nur noch bezahlt und sind gegangen ...

Und dort nie wieder aufgetaucht. Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, aber in dieser Branche muss ich das dann mit mir selbst und nicht den Gästen ausmachen. Und beim Trinken wäre doch der Umsatz auch nicht zu verachten und die Marche defenitiv größer .... Also, wie schon Klaus und Günnie bemerkten: da bleibt nur ungläubiges Kopfschütteln!

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)