PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht "Bali"(Gramvoussa,Balos)ende Juni-10.Juli von Ruhe bis Hektik



sus7
19.July.2007, 22:34
So; nachdem ich schon vor 2 Monaten hier Infos zu meinem späteren Urlaubsort Bali bekommen habe, habe ich gedacht, ich revanchiere mich mit einer hübschen Bildergallerie über Bali(+Umland,Rethimnon,Gramvoussa,Balos):

http://flickr.com/photos/10169907@N03/

zwar werden die Bilder auf 1024 herunter skaliert, aber ich habe die 62 schönsten von meinen über 200 Bildern mal hochgeladen :biggthump bitte anschauen :biggthump

Die Hitzewelle hat auch allen an der Nordküste mit 43° und mind. 1 Stromausfall pro Tag(ca je 30-50min) zu schaffen gemacht. . .aber nach 4 Tagen konnte mans an den 4 sehr schönen Hauptstränden gut aushalten(besonders am nördlichsten mit den 2 Tavernen & dem Größten im Süden des Ortes).
Die Strände sind natürlich das Zugpferd des Ortes,denn außer einer Fahrt mit der Bimmelbahn & der Besichtigung ein paar älterer Gebäude kann man nicht viel mehr zusätzlich machen.
Wenn man möchte, findet man allerdings(wie aber sonst überall auch) die möglichkeit Autos zu mieten,Touri-Shops zu erkunden und Bootsausflüge zu machen.
Anfang Juli war es noch nicht sehr voll, sodass die Stimmung im Zentrum rund um den schönen Hafen noch ziemlich idyllisch war.
Man findet keine angetrunkenen Chaoten
...aber man hatte den Eindruck nach 22:00 warten alle in ihren Betten auf den nächsten Tag,denn in den Bars im Zentrum und den 2-3Diskotheken des Ortes war nicht wirklich was los-weshalb der Ort eher der O30-Klasse zu empfehlen ist. . . und anscheinend schon über eine große Gemeinschaft von Stammgästen(vor allem dt.)verfügt, die jedes Jahr dorthin fahren.
Bali ist jedoch für den klassischen entspannenden :cool: Badeurlaub sehr zu empfehlen und überschaubarer als zB. Rethimnon.


Das Highlight war der Ausflug nach Gramvoussa/Balos(ca.45€ für Bus nach KissamosHIN+HER,+12€fürs Boat nach Gr.+Balos).
Vom klimatisierten Doppeldecker-Bus aus konnte man die ganze Nordküste von Bali nach Kissamos bewundern,wurde aus ein klassisches Ausflugsboat(ca400Plätze)gebracht und war nach 45min auf stürmischer See auf Gramvoussa & musste bei 38 über 150 meter steigen,was sich aber für den Ausblick von oben lohnte(nix für kleine Kinder o. Höhenangst,da keine Absperrungen).
Dann gings wieder runter aufs Boot und man konnte sich reichlich mit Spießchen,Pommes,Salat,Eis,Kuchen...was auch immer...bei angemessenen Preis stärken...Nachdem alle dies getan hatten gings in 15min rüber in die schon in Sichtweite liegende
Bucht von Balos:meiner Meinung nach einem der schönsten Strände Griechenlands
(wenn nicht sogar drüber hinaus-war schon 16x in GR :liebe02: )
nach 1 1/2 Std dort gings dann wieder nach Kissamos & um 20:30 waren wir dann wieder erschöpft in Bali.
Die restlichen Tage waren dann nur noch zum Erholen da und man merkte, dass es voller wurde denn immer mehr profitierten von der Ferienzeit.

Am schluss wurden die Nerven dann nochmal am FlughafenHER auf die Probe gestellt.Das ganze Gebäude war überfüllt,keiner wusste wo man sich genau anstellt,bei manchen Reisenden ging es mit allen Kooffern hin & her..und man musste sich zuerst zum einchecken anstellen,dann mit allen Koffern zum Durchleuchten...und dann ohne Koffer durch eine der 2 Handgepäckkontrollen...bis man in die ebenfalls überfüllte Abflugshalle musste um auf seinen um 1 1/2 Std verspäteten Flieger zu warten ; [ WIE läuft das in Chania ab-würd mich interessieren.] der einen dann in 3 Std in die 15° kalte Heimat brachte.
Fazit:Sehr schöne Strände in Bali,Balos ist noch schöner als Preveli....schöner,aber nicht schönster Kretaurlaub :)

spotty
20.July.2007, 04:50
Hallo,

schon beim schnellen Durchgucken bemerkt man: Klasse Bilder! Die schaue ich mir jetzt noch einmal bei einem Käffchen in aller Ruhe an .... Der Abstecher zu Flickr ist absolut empfehlenswert!

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Dorli
20.July.2007, 05:55
Sehr schöne Fotos, warst du in der Südsee? :icon_lol:

Toll, daß ihr einen schönen Urlaub hattet!

Gruß Dorli

Gwg_49
20.July.2007, 06:42
Der beste Einstieg bei flickr für Kreta ist der Pool:biggthump
Crete island of Greece
(http://flickr.com/groups/crete_island/pool/)

Da kann man Stunden lang träumen.

Schnegge
20.July.2007, 11:11
Hallo sus 7 :)

Ein schöner Bericht und nachträglich noch herzlich Willkommen von mir im Forum.
Gwg-49.......vielen Dank für Deinen Bilder Tipp :Knuddel: Konnte gar nicht mehr aufhören rein zu schauen:smiley4: einfach nur super schön und zum Sehnsucht schmachten:jo:
Grüße von der SCHNEGGE :biggthump

Sabinara
20.July.2007, 15:46
Hallo, sus7

schöne Fotos, war ein netter Freitag nachmittag-Wochenendeinstieg, danke

Schönes Weekend

Sabinara

Christian
20.July.2007, 18:16
Hallo sus7,
wirklich klasse Bilder. Ansonsten stimmt das schon, Bali ist keine Party-Meile, hat aber trotzdem seinen Reiz.
Was Balos Beach betrifft, von der gegenüberliegenden Seite ist die Aussicht meiner Meinung nach noch schöner. Vorn an der Felskante erlebt man das reiste Farbschauspiel (Sonne vorausgesetzt).
Aber egal wie, das Kretaerlebnis ist für mich für dieses Jahr leider schon vorüber. :smiley4:
Aber es werden weitere folgen:biggthump
Schönen Abend
Christian