PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...vierter Tag



Marga
21.July.2007, 21:28
Der Höhepunkt dieses Tages ist der Gottesdienst in der Agios Yakinthos-Kirche in den Bergen des Psiloriti......darauf freue ich mich schon den ganzen Tag.
Zuvor aber ein Streifzug durchs Dorf und ein kleine Wanderung ins naheliegende Kloster.

Kann es kaum erwarten, bis es Abend wird und wir zur Kirche rauffahren.
Gleichzeitig fährt eine Autokolonne Richtung Nida zu Agios Jorgos, auch dort ist heute Fest.
In der Yakintha-Kirche hat sich nur ein kleines Grüppchen von Menschen eingefunden........vor der Lithurgie sitzen wir, insgesammt vielleicht 10 Leute, zusammen, ganz im Dunkeln, im Halbkreis auf den Steinen. Es ist ganz still. Nur Ludovicos von Anogia hat seine Mandoline dabei, spielt, singt und erzählt, ganz leise ...so leise und schön wie seine Liedtexte......
Entfernt sind in der Dunkelheit nur schemenhaft die Umrisse der Mitato-Kirche zu sehen, und durch deren geöffneter Tür, die beleuchtete Ikone des heiligen Yakinthos, geschmückt mit weissen Hyazynthen und Schleierkraut....Lichtblicke.
"Lichtblicke auf die Liebe und ihre vielen Bedeutungen, auf die wispernde Stimme der Natur, die Felsen des Berges, auf das Andere - die Wahrheit..."*


*JorgosGrammatikakis / www.yakinthia.com

Ulla
21.July.2007, 22:18
Marga mou ... :Knuddel: schöne Worte ... wunderschöne Fotos dazu ... :ANGEL:

... stellt die Skulptur den Kostas Mountakis auf dem Bild Nr.7 dar ????????

... wo steht diese Skulptur ?????

Marga
21.July.2007, 22:28
...Ulla mou. leider klappt das mit den Fotos ind der Nacht und bei Bewegung noch dazu, überhaupt nicht.......und das ist äusserst schlecht für mich.....weil ich ja meist nachts und bei der Musik unterwegs bin......

Der Musiker auf dem Bild ist der Manolis Pasparakis, der blinde Lyra-Spieler aus Anogia.....Ludovikos hat ihm im Gelände der Y.-Kirche ein Denkmal setzen lassen.....die Einweihung ist kommenden Sonntag...siehe auch : griechische Sprachen...da habe ich eben diese Mantinada von ihm reingestellt......und wenn ich ein "ordentlicher" Mensch wäre, hätte ich auch seine Musik irgendwo in meinem CD-Chaos gefunden, aber .........

,.,.,so und jetzt gehe ich endlich ins Bett, bedvor ich hier noch vom Stuhl kippe ... LG Marga

spotty
22.July.2007, 10:25
Hallo Marga,

ich genieße es, wie Du mit einer Handvoll Worten das ausdrückst, wozu manch anderer "Schreiberling" ganze Seiten füllt ....

Gruss
Spottyhttp://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/99.gif (http://www.smileygarden.de)

Alepu
22.July.2007, 11:32
marga, dein bericht, die bilder, die wenigen worte am ende deines berichts...da kommt für mich sofort die stimmung auf die du empfunden haben musst, mystisch,friede in sich kehren...
es tut gut..
danke