PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotelbewertung Mediterraneo / Hersonissos



Arbor
11.October.2007, 16:46
Mediterraneo
Ort: Chersonissos / Hersonissos Region: Kreta


Möchte auch meine Erfahrungen kundtun.
Ich war Ende September – Anfang Oktober 2007 im Mediterraneo (Kreta) für 10 Übernachtungen eingebucht., zusammen mit meiner Freundin.

Ich hatte mich vorher über das Hotel informiert und war daher natürlich etwas wachsam, da ich vor allem über das Essen nicht nur gutes gelesen hatte.

Hier also meine Erfahrungen:

Essen:
Das Essen fand ich gut und landestypisch. Mag sein dass es zu fett oder wie auch immer gemacht wurde, aber ich konnte daran nichts ungewöhnliches feststellen. Der Grieche an sich mag es etwas fettiger und wen das stört sollte eben nicht nach Kreta fahren. Was ich als positiv hervorheben will es gab immer landestypisches Essen; keine Pizza oder derartiges.

Negativ zu bewerten ist eine etwas geringe Auswahlmöglichkeit, vor allem für Vegetarier. Natürlich braucht man nicht 15 verschiedene Hauptgerichte um satt zu werden aber ab und an mehr Wahlmöglichkeit wäre für 4 Sterne schön gewesen.

Mein Hauptkritikpunkt bezieht sich jedoch auf die ewige Warteschlage durch die man sich Tag täglich zu kämpfen hatte. Das Büffet ist nur an einer Seite begehbar und wie gesagt nicht so umfangreich, so dass sich bei jeder Mahlzeit eine ewig lange Schlange bis fast in die Lobby gebildet hat. Daher empfehle ich einmal den Teller richtig zu füllen und nicht öfters kleine Trips zum Büffet zu unternehmen.

Service:
Im Grunde waren wir ganz zufrieden. Man kann sich ja bei AI jedes Getränk selber hohlen, aber zu den Mahlzeiten wurde einem immer das Trinken serviert. Das geht auch immer sehr reibungslos bis auf eine Ausnahme, als uns die Bedienung zwar fragte was wir zum Trinken wollten uns dieses jedoch nicht gebracht hat. Vergessen wird sie es kaum haben da sie uns mehrfach und immer wieder angesehen hat. Wir hatten den Eindruck sie wartete ungeduldig und sehnsüchtig wann wir endlich das Lokal verlassen und uns wieder an den Pool begeben. Unangenehmes Gefühl, aber wie gesagt die Ausnahme.

Negativ ist mir aufgefallen das man in einem 4 Sterne Hotel den Rot- oder Weißwein u.u. aus einem kleinen Limobecher trinken darf. Mag sein das es nicht jeden stört, aber ich bin der Meinung man bezahl ab einem gewissen Grad auch das Ambiente und gerade bei Rotwein gehört dann eben auch ein anständiges, sauberes Glas dazu.

Wo wir auch schon beim Thema wären was mich so den ganzen Urlaub begleitet hat. Das Ambiente. Natürlich ist es möglich seinen Wein aus kleinen Limogläsern zu trinken, sich das Getränk aus einer total ausgeleierten Zapfanlage selber zu besorgen (und sich die Cola dabei immer über die Hand laufen zu lassen), Schach mit total demolierten und abgebrochenen Figuren zu spielen, den TV mit einer Fernbedienung zu benutzen wo man beide Hände braucht das die Batterien im Kästchen bleiben oder an die Nachtlampe mit der Hand zu klopfen damit diese nach dem Betätigen des Lichtschalters auch Licht von sich gibt, aber dafür buche ich kein 4 Sterne Hotel.
Der „Wohlfühlfaktor“ war etwas mangelhaft und daher möchte ich noch paar Worte drüber verlieren.

Wie bereits erwähnt war das Trinken natürlich selber zu besorgen; eine der Zapfanlagen war defekt, die andere so ausgeleiert dass man das Getränk seiner Wahl gern mal über die Hand verteilte. Die Snacks bestanden aus Toastbrotartigen kleinen Ecken wo man irgend eine Paste daraufdrapiert hatte (sehr klein). Die Warmen Zwischenmalzeiten waren eine Halbe Semmel wo eine Scheibe Käse und eine Scheibe Wurst daraufgelegt und das ganze dann überbacken und den Rest des Tages warmgehalten wurde. Ich denke jeder weis wie hart ein aufgebackenes und warmgehaltenes Brötchen nach 5 Stunden dann ist.
Nachmittags gab`s Kuchen, aber wer nicht pünktlich zur Fütterung anwesend war der hatte leider keine Chance mehr auf ein Stück Süßes zu seinem Kaffee. Überhaupt ist es oft so das der frühe Vogel den Wurm fängt und wer zu spät kommt kann es ja morgen wieder versuchen.

Der Pool war schön, groß und auch außen rum gab es genügend Liegen für alle. Unter Palmen konnte man sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Hierfür ein TOP von mir.

Kurz zum Publikum des Hotels. Während unseres Aufenthalts waren dort meist ältere Leute, aber auch einige jüngere Familien oder Pärchen an zu treffen. Nationalitäten sind stark gemischt aber im Hotel kommt man mit Deutsch oder Englisch sehr gut weiter. Keine Rowdybriten oder anderes was man sonst ab und an zu lesen bekommt.

Internet ist möglich an 2 PCs welche auch in der Regel frei sind und für 5 € die Stunde kann man im WWW Surfen.

Nun noch eine Anmerkung zu den Zimmern.
Um es kurz zu machen. Obwohl ich wirklich nicht viel Wert auf die Unterbringung lege da man dort nicht viel Zeit zubringen möchte wenn man sich schon auf eine Sonneninsel begibt so hatte das Zimmer mit 4 Sternen nichts zu tun!! Das muss in dieser Deutlichkeit zum Ausdruck kommen.
Das Zimmer war groß, jedoch fehlten Ablagemöglichkeiten. Da man auch im Schrank keine Fächer hatte so blieb einem nichts anderes übrig als einfach die Sachen im Koffer zu belassen was nicht jedermanns Sache ist. Die Betten waren hart, aber das nur am Rande.
Wie oben schon geschrieben waren die Lampen teilweise verbogen oder defekt und mussten erst mit kleinen Hieben oder anderweitiger Manipulation zum funktionieren überredet werden. Als ich meinen Rasierapparat aufladen wollte und den Stecker aus der Steckdose entfernte kam mir die selbige komplett entgegen. Es macht alles den Eindruck als würde das Zimmer mehr unter dem Gesichtspunkt der Zweckerfüllung und nicht unter Wohlfühlaspekten geführt. Die Fernbedienung war mit Tesafilm geklebt und die Batterie kam an und an uns entgegen.
Was mich am meisten genervt hatte war die schlechte Lärmisolierung der Zimmer. Trotz geschlossener Fenster und Türen und obwohl über und direkt hinter uns kein Zimmer mehr war wurden wir doch jede Nacht von einem Schnarchenden Nachbarn unterhalten. Entweder war er der Weltmeister der Nachschnarcher oder einfach die Schallisolierung miserabel. Das Benutzen der Treppe durch Nachbarn glich dem vorbeitraben einer Elefantenherde und die Benutzung eines Bades durch einen Mitbewohner führte fast unweigerlich zum Erwachen. Ständiges gepolter und lautes Krachen (ich habe mich gefragt was es hätte sein können und vermute es war das schließen des Badfensters von anderen Gästen) machte das Schlafen vor 00.00 Uhr wirklich nicht leicht.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch die Ameisenstrassen und die Kackelacke erwähnen was meine Freundin sehr gestört hat, ich jedoch in südlichen Ländern akzeptieren würde. Soll nur erwähnt bleiben.

Vielleicht wären die Ameisen auch nicht ins Zimmer gelangt wenn man die vielen kleinen Risse und kleinen Schäden in der Wand beseitigen würde. Ein Blick zur Garagendecke meines Elternhauses hat mich gestern irgendwie wieder an die Deckes des Hotelzimmers erinnern, wobei dieses natürlich schöner gestrichen und frei von Spinnweben war.

Geputzt wurde sauber und schnell allerdings viel schon auf das Staub nur dort entfernt wurde wo man ihn offensichtlich vermutet und nicht wo er tatsächlich hinkommt.

Zum Bad möchte ich sagen es war klein aber zweckmäßig. Eine Person findet locker Platz Handtücher wurden täglich gewechselt. Ob auch die zwei bereit stehenden Zahnputzgläser täglich oder zumindest nach jedem Gast gespült wurden kann ich nicht sagen; ich für meinen Teil habe ein Glas benutz, meine Freundin nicht und man hatte beim betrachten der Gläser auch wirklich nicht den besten Eindruck.

Die Dusche war mit einem Duschvorhang abgetrennt und bestand aus einer Brause mit welcher man sich abduschen und wenn man sie in der Hand behielt auch die Haare erreichen konnte. Keine Haltevorrichtung und der Duschkopf war auch leicht angerostet, der Schlauch ausgeleiert. Wie gesagt: zweckmäßig und man will ja den Urlaub nicht in der Dusche verbringen. Ein Dampfstrahler hätte dem ganzen auch mal gut getan und wir haben Fotos davon gemacht damit Nicht-Gäste einen Eindruck gewinnen können.
Letztes Jahr in einem 3 Sterne Hotel ebenfalls in Griechenland war das Bad, sauberer, in besseren Zustand und auch besser ausgerüstet!

Soweit meine Eindrücke die ich gern jedem weitergeben wollte.

Es ist keinesfalls so das ich total gestresst aus dem Urlaub zurückgekehrt bin! Unter Umständen würde ich sogar wieder dort hin fahren, allerdings hat es mich vor Ort schon geärgert das ganze als 4-Sterne Unterkunft zu sehen. Für 4 Sterne erwartet man einfach was anderes und diese Erwartungshaltung wurde eben bei mir und auch bei meiner Beigeleiterin bei weitem nicht erfüllt. Es fehlte die Gemütlichkeit und das Ambiente.
Wer ausschließlich in der Sonne liegen will und wen das Drumrum nicht stört kann sich dort sicher auch wohlfühlen.

Fazit: Für 3 Sterne akzeptabel aber mehr sicher nicht! Reparaturarbeiten und kleine Renovierungen würden sicher nicht schaden.