PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boureki -bisher bestes in Kissamos!



Dörte
24.July.2005, 18:37
Hallo ihr Lieben,

im alten Forum hatte ich ja schon mal das Rezept und auch ein Foto meines selbstzubereitetn Boureki gepostet.

Aber ich muß sagen, das beste Boureki habe ich in Kastelli Kissamos bekommen, und zwar in der Taverne Papadaki (http://www.papadaki.biz) !

Wer von Euch ein anhänger dieses Gemüse-Gerichtes mit der unverkennbaren Minze-Note ist, dem kann ich nur empfehlen, in Kastelli Kissamos bei Papadaki einzukehren.

Aber auch wer etwas anderes essen möchte, ist dort gut aufgehoben. Es gibt zwar Menü-karten, aber die Frau des Hauses freut sich immer über den Besuch der Gäste in ihrer blitzsauberen Küche! Stolz präsentiert sie frischen Fisch, Stifado, Pastitsio, Mousakas, Souvlakia, Soutzoukakia, Okras, Chorta und vieles mehr.

Es ist definitiv nicht vergleichbar mit McDonald's - und ich liebe es!




Liebe Grüße

Dörte

marianna
25.July.2005, 13:37
:) Hallo, liebe Dörte,
Dein Rezept im alten Forum muss ich wohl übersehen haben - es würde mich aber schon interessieren - Gemüse mit Minznote mag ich nämlich auch sehr gerne. Könntest Du es noch einmal reingeben? :Knuddel:
Ich bin sicher, dass ich mehreren aus der Seele spreche, wenn ich mir das wünschen tu'!
Liebe Grüße,
Marianna

schmollippe
25.July.2005, 15:05
Hallo Dörte,

wir scheinen ja wirklich den gleichen Geschmack zu haben. In dieser Taverne waren wir letztes Jahr im Mai, nach unserem Besuch der Piratenbucht Balos.

Uns hat es auch sehr gut gefallen, die leckeren Gerichte bzw. Zutaten in der Küche auszusuchen und sie dann auf der schönen Terrasse zu geniessen.

Leider waren wir dieses Jahr eher im Osten unterwegs, so daß wir auf einen erneuten Genuß leider noch etwas warten müssen.

(Habe übrigens meinen Mann auch schon mit Deinem Boureki Rezept aus dem CK verwöhnt - schmeckt genial !!!!!!)

Lieben Gruß
Schmollippe

Marga
25.July.2005, 20:59
Hallo Dörte,


bei Papadakis habe ich verg. Oktober eine Woche lang gewohnt und konnte das köstl. Boureki speisen - mit Blick aufs Meer.
Mich würde auch das Rezept interessieren ....... ?

Danke!
Marga

Dörte
26.July.2005, 16:07
Hallo zusammen,

ich dachte, ich hätte das Rezept in Word auch gespeichert, hab ich aber leider nicht.
Das macht aber nichts, ich habe es bei Chefkoch.de (http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=144561062682661&ID2=83) auch eingegeben, da nehmt es bitte daher.

@schmollippe,

ja, wir scheinen tatsächlich einen ähnlichen Geschmack zu haben.

:jo:

Liebe Grüße

Dörte

marianna
1.August.2005, 13:58
Hallo, liebe Dörte,
Danke für den link - hab' mir das Rezept schon ausdrucken lassen, das wird's demnächst bei uns geben :smileys3: !
Bin schon gespannt, ob's mir auch so gut gelingt, wie es auf Deinem Foto ausschaut, und vor allem auf den Geschmack. Ich werde dann berichten - eventuell auch mit Bild.
Also, bis dann, liebe Grüße aus Leoben
Marianna