PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter auf Kreta in den 80er Jahren



Otto
31.January.2008, 08:04
Hallo,

wenn ich die Berichte so lese wird mir bewußt, dass wir früher noch ein anderes Kreta erlebt haben. Anfang der 80er Jahre war ich 5 x im Winter auf Kreta. Wir sind durch ganz Kreta gezogen (getrampt, gewandert, Bus gefahren) und haben wochenlang keinen einzigen Tourist getroffen. Jeder Tag war ein kleines Abenteuer......aber ob es früher besser war, will ich nicht behaupten, vielleicht nur anders. Auch heute ist Kreta immer noch ein Reiseland, in dem man viel erleben kann.

Gruß Otto

Dorli
31.January.2008, 11:28
Otto, ist das 1. Bild Kalamaki? Da würde man doch schon die Veränderung zu heute sehen....

Ich kam das 1. Mal 1988 nach Kalamaki, das von Kamilari nur über eine holprige Staubpiste zu erreichen war. Betonskelette waren das überwiegende Ortsbild. Es gab noch die erste Taverne am Strand "Scorpio" mit dunklen Holztischen und Bänken. Daneben stand der Schmuckverkäufer "Nolden" in seinem abgewrackten Wohnwagen, der Werkstatt und Verkaufstand zugleich war. Und gegenüber etwas erhöht befand sich eine Hippietaverne, wo wir immer gefrühstückt hatten. Heute verfällt diese Taverne leider zusehens und ich male mir immer aus, wie es wohl wäre, sie wieder zu aktivieren, da der Standort bestens ist.
Judith´s und Thanasis´ Autovermietung am Hauptplatz hatte nur eine Handvoll Autos und Motorräder. Und gegenüber hatte Jannis noch seine kleine Taverne. Hier lerne auch meine kleine Tochter Mithilfe von Jannis´ Plastikstühlen das Laufen quer über den Hauptplatz.
Seit damals hat mich dieser Ort nie mehr losgelassen.
Fotos dieser Zeit befinden sich leider nicht in meinem Besitz, vielleicht komme ich an sie ran und reiche sie nach.

Dorli