PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalamaki im Mai - mal was neues!



taznette
2.June.2008, 11:40
Kreta 2008…
…begann früh. Im doppelten Sinne. Zum einen sind wir erstmals schon im Mai auf der Insel, zum anderen ging der Flieger ab Köln schon um sechs Uhr. Aber was macht schon der wenige Schlaf, wenn man weiß, wo es hingeht?
Zwei Wochen Kalamaki standen an. Nicht zu viert, sondern (nach Ankunft aller Beteiligten) zu neunt. Plus Baby. Die anfängliche Befürchtung, das könnten jetzt doch ein paar zu viel sein und der ganze Urlaub irgendwie in Stress ausarten, erwies sich als unbegründet. Die kretische Gelassenheit hat alle ergriffen, und der einzige „Stress“, den wir wirklich hatten, war der, in der zweiten Woche genau zu überlegen, wo wir noch überall essen gehen müssen, bevor schon wieder alles vorbei ist.:smoke:
Kalamaki im Mai – anders als im September. Weniger Menschen am Strand und in den Tavernen (positiv). :poli: Die Bewohner noch nicht mit einer Saison auf dem Buckel (positiv). Schneereste auf den Bergen (wow). Blühende Gewächse (sehr schön). Das Wasser noch gewöhnungsbedürftig (naja). Sonnenuntergang hinter den Bergen (schade).
Ansonsten hatte sich nur wenig verändert. Theos Cafe Milos hat uns gefehlt. Theo selbst noch viel mehr. Im nächsten Jahr soll es aber ein neues Cafe von und mit ihm geben. Im Delfinia und in Katarinas Supermarkt hat es Nachwuchs gegeben. Kalamaki wächst.:20:
Der "Nachbar" zwei Häuser weiter ballert auch im Mai regelmäßig mit seinem Luftgewehr im Garten. Wie schon im September fragen wir uns, worauf er wohl schießen mag, und verlegen die Gitarrenabende vorsichtshalber in die Taverne Avra. :ani:
Iannis ist wieder gesund und in seiner Taverne – große Erleichterung! Das Essen bei ihm wie gewohnt ein Erlebnis! In kürzester Zeit fliegen Teller auf die Tische und schon nach einer dreiviertel Stunde sind alle Anwesenden voll und glücklich. Witzig: Irgendwann fragt uns ein Paar aus Bremen, das am Nebentisch Platz genommen hatte, ob wir wüssten, was es zu bedeuten habe, dass ihnen ständig Essen auf den Tisch gestellt würde. Sie wollten eigentlich nur ein Gläschen Wein trinken…:prost1:
Trotz meines Bedürfnisses, den ganzen Tag nur zwischen Strand und Frappe hin und her zu pendeln, gab es doch auch Ausflüge. Ganz weit oben zu nennen unser Weiber-Schluchten-Trip. Man nehme vier Frauen, die sich sonst eher zu Pferd oder Auto fortbewegen, und schicke sie durch eine Schlucht, die im Wander-Reise-Führer als „leichter Spaziergang“ beschrieben ist. In diesem Fall die Oleander-Schlucht Agio Farago. Eine verbrennt sich die Haut, eine stolpert bei jedem vierten Schritt, eine meckert, man hätte die Hälfte der Strecke auch mit dem Wagen zurücklegen können… Aber: Erstens haben wir an diesem Tag soviel gelacht, dass die Befürchtung von Zwerchfell-Rissen nahe lag, und zweitens waren sowohl die Schlucht als auch die Bucht am Ende der selbigen wunderschön!:nuts:
Bewegung hatten wir somit genug gehabt, alles weitere wurde mit dem Auto „erledigt“. Matala und Agia Galini standen an, vor allem für diejenigen, die beides noch nicht kannten. Und falls sich Spotty an dieser Stelle wundert: In AG waren wir sehr kurzfristig, da sich tatsächlich einer von uns morgens auf den FUßWEG dorthin gemacht hat! :respekt: Und als er nach guten fünf Stunden ankam, sind wir hinterher, um ihn und seine Blasen wieder einzusammeln. Da wir nur knappe zwei Stunden vor Ort waren, haben wir uns nicht mehr gemeldet, sorry!
Ach ja, und damit ich jedes Jahr immer noch etwas neues entdecken will, war ich jetzt auch das erste Mal am Mystical View! Wow! (freu mich schon auf´s Mousepad…)
Auch eine Trottel-des-Urlaubs-Wahl hat es wieder gegeben. Davon später mehr – nur soviel: Es gab ein furioses Finale am Airport Heraklion…
Soweit die ersten Eindrücke. Fotos folgen, wenn entwickelt (bin halt Dino), und die Geschichte vom Kreta-Forums-Treffen steht an anderer Stelle.
Mein Fazit: Der Mai ist mindestens so schön wie der September. Und gern käme ich im September noch mal…:taxidi:

MaNischma
2.June.2008, 14:54
Hach, das macht Lust und steigert die Vorfreude...
Dankeschön!

spotty
2.June.2008, 16:19
...
Und falls sich Spotty an dieser Stelle wundert: In AG waren wir sehr kurzfristig, da sich tatsächlich einer von uns morgens auf den FUßWEG dorthin gemacht hat ...
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/115.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/115.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/confused/115.gif

Mein Fazit: Der Mai ist mindestens so schön wie der September. Und gern käme ich im September noch mal.
Stimmt!


Zu Fuß freiwillig nach Agia Galini ... da spricht für RakiRestAlkohol oder eine bewunderswerte Physis!
Dazu könntest Du mich nie und nimmer überreden ...

Gruss
Spottyhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/various/009.gif

Ilona
2.June.2008, 21:44
Hallo taznette,

das hast Du super schön und witzig geschrieben. http://www.kretaforum.eu/images/smilies/Knuddel.gif

Ich schließe mich da Spotty an, nach Agia Galini zu laufen, fiele mir im Traum nicht ein, aber wem es Spaß macht, jedem das Seine. http://www.kretaforum.eu/images/smilies/kruecken.gif

Schade, dass es in der "Weiberschlucht" keine Videoaufnahmen von Euch gibt, wäre sicher interessant und amüsant gewesen. http://www.kretaforum.eu/images/smilies/jo.gif

Danke Ilona

Schnegge
3.June.2008, 09:53
Dank an Dich für den schönen Bericht...........freue mich auf MEHR (MEER) :biggthump BILDER

Heidi
3.June.2008, 20:49
Danke dir für den schönen Reisebericht :Knuddel:
Gruß aus dem fernen Bochum von Heidi

taznette
4.June.2008, 15:18
So, anbei noch einige Fotos - frisch aus dem Labor sozusagen. Ich denke, sie sprechen für sich.
Liebe Grüße,
taznette

Dorli
4.June.2008, 17:35
Schöne Fotos! Auf Bild 4 mag man gar nicht glauben, daß es Kalamaki ist, es wirkt irgendwie so klein und der Strand so kurz......oder :schild11:

Dorli

kvayer
4.June.2008, 19:36
Danke für den Bericht.. wir treffen am 13.Juni 2008 in Kalamaki ein und
werde im FInikas wohnen.
Im letzten Jahr waren wir schon eine Woche in Kamilari.

Wo gehen wir denn am besten zum Essen ?????
Würde mich über einen Tip freuen.

Dankeschööön
Gruß aus Hamburg

Dorli
5.June.2008, 06:00
Einfach an der Promenade in Kalamaki entlangschlendern und aus einer handvoll (ca.10) Tavernen eine auswählen :biggthump

Dorli

Dicksaiter
5.June.2008, 07:09
... und aus einer handvoll (ca.10) ...

Dorli

Das sind dann aber schon zwei Handvoll... http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wink/028.gif

Grüßchen, Frankus

taznette
5.June.2008, 16:00
Das sind dann aber schon zwei Handvoll... http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/wink/028.gif

Grüßchen, Frankus

Huuuuu Frank - dazu fällt mir ein, dass wir in diesem Urlaub täglich den "Clever-Shitting-Award" verliehen haben. Auch bei uns gab es nämlich ständig Kommentare, die unter die Kategorie "klug geschissen" fielen...:icon_lol::icon_lol::icon_lol::icon_lol: (nicht bös gemeint!!!)

@kvayer Ich schick Dir mal ´ne PM!

Netzspinne
22.June.2008, 22:51
Meine Güte, zu Fuß nach AG... geht das überhaupt, ich mein, dazwischen ist doch dieser Flughafen mit seinem Sperrgebiet...
Ich hätte angenommen, dass man da gut und gerne einen Tag mit beschäftigt ist. Fünf Stunden: Respekt!

Britula
24.June.2008, 20:17
Hallo Taznette,

danke für Deine Urlaubsstory !
War spannend und lustig geschrieben - und dann noch diese tollen Fotos, einfach herrlich !!
Hätte auf euer Wandertour zu gern Mäuschen gespielt... :smiley55:
Was ist aus eurem AG Wandersmann geworden, habt ihr die Blasen gekühlt, oder musste er im Avra mit Raki betäubt werden ?!!

Tönchen
25.June.2008, 19:05
Hallo,

vielen Dank für den tollen Bericht und die einmaligen Fotos.:Knuddel:
Kalamaki ist immer wieder schön und die Agio Farago haben wir auch im letzten Jahr im Mai erlaufen. Herrlich. Ein wahres Oleander-Meer.
Gigantisch.
Das steigert natürlich wieder die Vorfreude.
Noch 4 mal schlafen...... Sonntag sind wir da....
Leider müssen wir nun in den Schulferien fahren, aber nun gut - hauptsache kretischer Süden.

Unser Tavernen-Tipp in Kalamaki: Immer wieder "Aristidis".
:poli:

Gruß
Antonia

taznette
1.July.2008, 11:03
Meine Güte, zu Fuß nach AG... geht das überhaupt, ich mein, dazwischen ist doch dieser Flughafen mit seinem Sperrgebiet...
Ich hätte angenommen, dass man da gut und gerne einen Tag mit beschäftigt ist. Fünf Stunden: Respekt!

Ja, es geht. Also es ging. Also er ging. Und ging. Und ging... In der Tat musste er um das gesamte Sperrgebiet herum laufen, somit genau die Strecke, die man auch mit dem Auto fährt. Es gab wohl auch diverse Griechen, die hupend zum Mitfahren verleiten wollten. Aber er blieb hart!

@Britula: :krücken::krücken::krücken::krücken::krücken:

Es gab böse Bläsches anne Füßches, die wir natürlich eingehend bedauert haben. Also zwei Minuten etwa, denn dann wollten wir ja shoppen in AG...:)

HansNL
1.July.2008, 22:35
Ende Mai, anfang Juni war es fur uns (Irinka & Hans) wieder so weit. Zum zweiten mal nach Kalamaki.
Die Superservice von Judith und Thanasis hat uns sehr gut gefallen deswegen auf nach Panorama Appt. 15.

Alles war wieder Klasse, wenn wir das Airport hinter uns hatten stand Uwe schon da um uns nach Kalamaki zu fahren.
Gemütliche small talk über alles und noch wat. Nach einer Stunde... Ah wieder da...

Etwas hat sich geändert aber nicht viel. Meeresboden... verd**** mal wo ist der schöne Steinhaufen die ich kontruiert habe?
Oops... eine Spaziergang nach dem Norden war schwieriger weil es sehr viele übergroße Steine gab.
Das Meer hat etwas dazu geworfen oder das Sand weg gespült.

Aber das Klima war wieder Prima. Am Fressboulevard hat sich etwas geändert.
Kalamaki-fans wissen natürlich das die einheimischen Kalamakianen kräftige Hotel Builders sind.
Na nu, es gab in das Skelet mitten Boulevard eine frisch weiß angestrichen
neue Wohnung/Appartemenr (?) im zweitem Stock.
Mann hat Eille gemacht. Finikas III ist auch fertig.

Alles is wieder Blumen und Planzen am Ende von Kalamaki. Thanasis hat das alles mit seine eigene Hände geplantzt:
Einen Augenweide immer wieder wenn man von oben nach dem Strand wanderte.

Glücklicher weise wieder nicht sehr viele Leute am Strand. In 2007 war das rekord um 12:00 27 Menschen auf 600 Meter (oder so etwas)
Rekorde wurde ein bißchen gebrochen, jetzt ungefähr 30. Noch immer die Ruhe denen wir suchen.

Wir essen sehr gerne bij Giorgios Restaurant. Aristides ist einen sehr guten Gastgeber.
Immer gute Laune. Immer Big Smile und seine frau kocht sehr gut.
Habe einmal gesagt das er einen sehr guten Koch hat. Aristides: "Nichts Cook.. My Wife!!!"

Er macht einzigartige Feta und alles ist immer sehr Frisch. Seinen raki ist auch Klasse und meine Frau trinkt nicht... also...
Nein, nein, ich bin nicht jede Abend unbequem!! Aber es schmeckt unheimlich gut. Er macht es auch selber.

Oh.. ja... noch ein Bericht für Katja & Martin. Hallo... Sind Sie da?? Sie waren in Appt. 18.
Judith hat uns geagt das Sie wegen eine Post von mir aufs Forum bei Kalamaki Motors Rent ein Appt. gemietet habe.
Zufrieden? Wir müssen uns gesehen haben!

Ach und die Mutter Katze mit dem Kleinen. Unverschämt versucht der kleine Junge/Dame
bei uns durchs Fenster im Appartement zu kletteren, aber... aber was tut man...
Man gibt die Katze etwas zu essen, also unsere eigene Schuld das am Morgen wir keinen Alarmuhr brauchten.

Wir werden wieder bestimmt wieder nach Kalamaki gehen. Vielleicht gibt es dann
ein zweites frisch weiß angestrichen Appartement am Restoboulevard,
wenn nur die Kalamaki Atmosphäre sich nicht ändert, dann ist es wieder prima!
(Mein Deutsch muß fürchterlich sein... Ich weiss... Verzeihung
Liebe Grüße! HansNL

spotty
2.July.2008, 04:57
Nein Hans, dieses niederländische Deutsch ist humorig und das Erlebnisstreiflicht für mich genau der richtige Tagesbeginn. Gut beobachtet und für jeden Insider nacherlebbar ...
Gruss
Spottyhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/various/009.gif

taznette
11.July.2008, 06:12
Ach und die Mutter Katze mit dem Kleinen. Unverschämt versucht der kleine Junge/Dame
bei uns durchs Fenster im Appartement zu kletteren, aber... aber was tut man...
Man gibt die Katze etwas zu essen, also unsere eigene Schuld das am Morgen wir keinen Alarmuhr brauchten.


Hallo Hans,
das freut mich ja ganz besonders, dass unser "Baby" noch da ist. Als wir da waren, war er gerade mal sechs oder sieben Wochen alt. Ich glaube, wir haben etwa 100 Fotos von ihm gemacht...
Liebe Grüße,
taznette