PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baklava



mizzgi
10.June.2008, 18:25
wer hat einen tipp für mich WELCHEN blätterteig ich dafür am besten nehme... ich habe 2 rezepte... die beide nicht gerade umwerfend sind... wer also zusätzlich noch ein gutes rezept hat... bitte immer her damit :smiley8:
danke!

lg
mizzgi

Lisi
10.June.2008, 18:35
Ich dachte, Baklava macht man mit Strudelteil bzw. Fillo-Teig?
Also bei mir hat es mit Strudelteil super geklappt. Brauchst allerdings viele Pakete davon. Blätterteig ist doch viel zu fett!
Lisi

Kretamum
10.June.2008, 18:36
Am besten gelingt mir die Baklava mit dem "Filo-Teig", den gibt's überall dort im Supermarkt, wo Mr. Anonymus immer testet :grin:

Wenn Du z.B. über die Suchfunktion "Baklava" eingibst, dann gelangst Du zu folgendem Link, in dem mehrere Backrezepte, u.a. auch die Baklava, enthalten sind.

http://kretaforum.eu/showthread.php?t=7099&highlight=Baklava

mizzgi
10.June.2008, 18:47
Am besten gelingt mir die Baklava mit dem "Filo-Teig", den gibt's überall dort im Supermarkt, wo Mr. Anonymus immer testet :grin:

Wenn Du z.B. über die Suchfunktion "Baklava" eingibst, dann gelangst Du zu folgendem Link, in dem mehrere Backrezepte, u.a. auch die Baklava, enthalten sind.

http://kretaforum.eu/showthread.php?t=7099&highlight=Baklava

oh reinhilde - wieder du - danke!! ich bin aber aus österreich - und mir sagt "filo-teig" nichts... werde aber mal in einem grooßen supermarkt stöbern... vielleicht gibt's den eh bei uns auch... :confused:

danke für den link.:biggthump

Kretamum
10.June.2008, 18:52
Ich bin auch aus Österreich und die meiste Zeit in Wien ... :grin: - darum habe ich Dir ja den Hinweis auf den Supermarkt gegeben,
wo ich den Filo einkaufe.

mizzgi
10.June.2008, 18:54
Ich bin auch aus Österreich und die meiste Zeit in Wien ... :grin: - darum habe ich Dir ja den Hinweis auf den Supermarkt gegeben,
wo ich den Filo einkaufe.

ahh... alles klar ... DER große supermarkt!! türkis im logo und so... :laugh:

mizzgi
10.June.2008, 18:58
Ich dachte, Baklava macht man mit Strudelteil bzw. Fillo-Teig?
Also bei mir hat es mit Strudelteil super geklappt. Brauchst allerdings viele Pakete davon. Blätterteig ist doch viel zu fett!
Lisi


ah danke. lisi auch dir für die info!
klappt ja super hier im forum :biggthump

Sozza 2
11.June.2008, 01:44
Ich bin so froh, dass ich noch Öl habe.

Es reicht ja für alles.

Wenn es von Kreta kommt und ergiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebig ist.

Aber das ist meist. Und man hat das Schöne von dort überall.

F.

mizzgi
13.June.2008, 15:07
@ reinhilde

ich hab den blätterteig im supermarkt gefunden :biggthump danke nochmal für den tipp!!

lg
mizzgi

mizzgi
29.June.2008, 13:22
@reinhilde.

so - endlich bin ich dazugekommen-- baklava is fertig & verkostet :biggthump
danke nochmal für's rezept.

habe aber noch 2 fragen:

1. gibt es einen honig, den du bevorzugst? (ich habe akazienhonig genommen...=

2. wann kommt der ausgekühlte honig-wasser-sirup auf's baklava – wenn es noch heiß ist - oder schon erkaltet??

lg
m.