PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht



uts
13.June.2008, 14:17
Hallo,

ich suche hier in Deutschland einen Anbieter für biologisch geerntete Gewürze aus Kreta, wie Oregano, Thymian etc. Ich habe auf Kreta zwar was gekauft - aber das ist, denke ich, die industriell angebaute/verarbeitete Massenware. Jedenfalls haben diese Kräuter u. Gewürze kein Aroma. Weiss jemand einen Tipp, Internetshop, wo man naturbelassene Kräuter kaufen kann??? Danke!

Liebe Grüsse Ulrike

Jürgen
13.June.2008, 14:22
hmmm, ich finde ja, daß die Produkte von Nature sehr wohl ein gutes Aroma haben, obwohl es natürlich Massenware ist

Richtig Bio??? So wie das, was man als Deutscher allgemein unter Bio versteht?

charalambos
13.June.2008, 14:28
Vielleicht hier
http://shop.strato.de/epages/236395.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=208734&Page=3

Gruß Kali (hii hii, gell Andreamou!)

MaNischma
13.June.2008, 14:41
Vielleicht hier
http://shop.strato.de/epages/236395.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=208734&Page=3

Gruß Kali (hii hii, gell Andreamou!)

Ich habe gerade mal die angegebene Seite aufgerufen...
Also, ich weiß nicht... "€ 5,00 / Gramm" für Rosmarin. Das sind bei einer Verpackungseinheit von 80 Gramm schlappe 400 Euronen.
Natürlich gehe ich davon aus, dass es sich um einen (übrigens durchgängigen) Schreibfehler handelt.
Aber wer so nachlässig mit der Auszeichnung seiner Ware ist...

Jürgen
13.June.2008, 14:47
Ich habe gerade mal die angegebene Seite aufgerufen...
Also, ich weiß nicht... "€ 5,00 / Gramm" für Rosmarin. Das sind bei einer Verpackungseinheit von 80 Gramm schlappe 400 Euronen.
Natürlich gehe ich davon aus, dass es sich um einen (übrigens durchgängigen) Schreibfehler handelt.
Aber wer so nachlässig mit der Auszeichnung seiner Ware ist...

Ein Shop ohne richtige AGB kommt mir auch merkwürdig vor. Auch die Preisauschilderung ist schon seltsam, sehr nachlässig und keine Vergleichspreise angegeben

uts
13.June.2008, 17:13
Hi,

vielen Dank für die Antworten. Auf der Seite von ELAIÓNAS war ich auch schon. Fand die Preise ganz schön gesalzen! Die Preise sind aber nicht pro Gramm zu sehen - sondern immer für die Packung (in Regel 80 Gramm). Und die Versandkosten von über 5,00 Euro sind auch happig.
Mit Bio meine ich einfach in den Bergen Kretas gesammelte Kräuter/Gewürze und nicht industriell behandelt und getrocknet. Ich kann mir nicht vorstellen, das die vielen Gewürze bzw. Tüten, die in den ganzen Touristenzentren wie Shops in Massen hängen, alle aus Kreta stammen.
Ich habe jetzt noch eine Seite gefunden. In Mirtos gibt es einen Shop, der Naturprodukte Kretas verkauft - siehe http://de.geocities.com/kretanaturalprod/uns.html
Kennt jemand das Geschäft? Werde mal Kontakt aufnehmen, ob auch der Versand nach Deutschland möglich ist.

LG Ulrike

Sozza 2
13.June.2008, 18:24
Sehr schön ist es ja auch, wenn man die tollen Gewürze selber sammelt. Auf Kreta zum Beispiel. Wohl im Herbst! Dann sind sie doch so reif.

Festus wünscht dann auch Guten Appetit!

Kreta-Klaus
13.June.2008, 19:21
Mit Bio meine ich einfach in den Bergen Kretas gesammelte Kräuter/Gewürze und nicht industriell behandelt und getrocknet.
Liebe Ulrike,
dann darfst Du Dich wohl auch über die Preise nicht wundern. Wie sagt der Rheinländer: Wat nix koss, is och nix!
Nein im Ernst, die Ölpreise finde ich auch zu hoch, oder die anderer Leute immer noch viel zu niedrig. Ich weiß bei den Gewürzen natürlich nicht, ob sie in den Bergen etc., aber wenn es so wäre, wären sie recht preiswert.
Gruß Klaus

mino
13.June.2008, 19:25
Ich sammle auch immer selbst...
wiegt viel weniger als Olivenöl und Raki...:grin:

kritikati
13.June.2008, 19:43
hallo ulrike,

manufaktum hat kräuter aus kreta: oregano, thymian, rosmarin u.a.
ich denke, es handelt sich um ökoprodukte;

schau mal unter
www.manufactum.de

vg
katharina

MaNischma
13.June.2008, 22:36
Ich sammle auch immer selbst...
wiegt viel weniger als Olivenöl und Raki...:grin:

wirkt aber in dieser Kombination besonders... :biggthump

MaNischma
13.June.2008, 22:38
Liebe Ulrike,
dann darfst Du Dich wohl auch über die Preise nicht wundern. Wie sagt der Rheinländer: Wat nix koss, is och nix!
Nein im Ernst, die Ölpreise finde ich auch zu hoch, oder die anderer Leute immer noch viel zu niedrig. Ich weiß bei den Gewürzen natürlich nicht, ob sie in den Bergen etc., aber wenn es so wäre, wären sie recht preiswert.
Gruß Klaus

Klaus und Jürgen trauen sich nicht zu schreiben, dass man über sie auch Olivenöl beziehen kann... und zwar nicht das Schlechteste! Darum schreibe ich das mal hier.

uts
13.June.2008, 22:51
Ich war Ende Mai auf Kreta und habe etwas pflücken können. Aber leider mussten wir nach 5 Tagen schon wieder zurückfliegen (Trauerfall) und so konnte ich nur etwas Thymian finden. Deswegen meine Suche hier im Netz. Aber nächsten Jahr werden wir wieder dort sein - freu mich schon - und dann hoffentlich mehr Zeit zum Kräutersammeln haben. Jedenfalls danke für Tipps wie manufactur. Ja und für gute Qualität muss halt mehr auf den Tisch gelegt werden - hast du Recht Klaus.
Maria aus Mirtos hat sich auch gemeldet und gibt mir Sonntag nähere Infos. Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einige Anlaufadressen. Da kann ja dem leckeren Würzen der Speisen nichts mehr entgegenstehen.

LG ulrike

Sozza 2
15.June.2008, 10:25
Klaus und Jürgen trauen sich nicht zu schreiben, dass man über sie auch Olivenöl beziehen kann... und zwar nicht das Schlechteste! Darum schreibe ich das mal hier.

Sofort fällt mir Lidl ein.

Ich kaufe dort ja alles.

Der Sozi

Brummbär234
27.February.2014, 19:13
Hallo!
Ich weiss zwar das die Frage hier etwas älter ist aber da die Antwort sicher auch heute noch von Interesse ist gebe ich hier einfach mal meine Informationen weiter. Wenn also jemand noch interesse an Bio-Gewürzen für seine selbstgemachten kretischen Gerichte hat kann er sie hier sicher finden.

einen schönen Abend noch


Anmerkung vom Mod: Link gelöscht - hat nichts mit Kreta zu tun - und gleich ein Werbeeintrag im ersten Beitrag... sieht nach Spam aus, hm?

Kallia
3.March.2014, 17:45
hier auch www.bioaroma.gr

Insel
4.March.2014, 00:34
Hallo Kallia:-))
schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!

Kallia
4.March.2014, 08:53
Halli hallo, Zeit wieder zu ueben :p

Kuesse aus Kreta, Rosenmontag vorbei :)