PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzurlaub an der Mosel



W.W.7640
31.August.2008, 14:15
Hier kommen wie versprochen die Bilder von der Mosel, Cochem war unser Ziel.

robinson
31.August.2008, 17:33
Schöne Bilder.
Ich dachte eigentlich, dass ich schon weit herum gekommen bin, aber es gibt doch mmer wieder schöne Gegenden die ich noch nicht gesehen habe und die sich lohnen würde zu besuchen.

Aber so gehts uns warscheinlich allen.

Jürgen
31.August.2008, 17:49
War auch gerade wieder da...:smiley8: da haben wir uns wohl knapp verpasst...:grin:

bin am 11.08 angekommen und am 15.08. wieder abgefahren... für mich war´s allerdings der jahresurlaub:smiley4:

bin aber eigentlich jedes Jahr irgendwann zwischen August und Oktober mal 5 Tage an der Mosel, wohne immer in Bremm (Calmond), ist ja fast ums´Eck von Cochem

Ilona
31.August.2008, 20:34
Hallo Wolfgang und Jürgen,

schöne Fotos habt Ihr da, vor allem die schönen Fachwerkhäuser, super, danke.

Grüßchen Ilona

W.W.7640
1.September.2008, 09:50
Jürgen, schade das wir nicht zu gleichen Zeit an der Mosel waren, vielleicht nächstes Jahr?
Ilona, schön das Dir die Bilder gefallen.
Hier kommt noch ein kleiner Nachlag:

Kretamum
1.September.2008, 19:51
Super schöne Bilder :jo::jo:

Gibt's vielleicht noch mehr von den Fachwerkhäusern - ich steh nämlich voll auf diese putzigen Häuschen :liebe02:

akrotiri
3.September.2008, 13:54
Hallo Reinhilde,
ich antworte mal auf Deine Frage. Ja, an der Mosel gibt es viele Orte mit den schönen Fachwerkhäusern. Die Orte sind im Herbst besonders schön und da gibt es jede Menge Weinfeste.

@Wolfgang: Sehr, sehr schöne Bilder. Da ist auch eine Aufnahme der Burg Eltz dabei. Wir haben die mal vor vielen Jahren besichtigt, das war schon beeindruckend. Habt Ihr auch eine Führung in dieser Burg gemacht?

LG Elke

W.W.7640
3.September.2008, 20:13
Hallo Elke,
das Bild von der Burg Eltz hat Jürgen eingestellt. Es ist eine der schönsten Burgen in unserem Land. Ich habe diese Burg zusammen mit meiner Familie
schon 2 mal besichtigt. Das erste mal sind wir mit Kinderwagen von Moselkern aus, dort hoch gelaufen. Empfehlen kann ich auch das Schloss Bürresheim nordwestlich vom Eifelstädtchen Mayen gelegen.