PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer auf Sylt



Thomas
7.September.2008, 13:10
anbei einige Urlaubseindrücke von der Nordsee.

Gruß Thomas.

Bild 8, das zum Thema Wind auf Kreta

robinson
7.September.2008, 15:00
Die Fotos sind schön.
War auch mal an der Nordsee, wollte dann schwimmen gehen und kein Meer mehr da.:smiley4:

Auch das Wetter ist nicht so mein Ding.
Aber wem es gefällt dem gönne ich es natürlich.

lilly
7.September.2008, 19:51
Hallo Thomas!
Schöne Fotos. Reisezeit per Zug von Hamburg nach Westerland ca. 3 1/2 Stunden. Leider ohne Verpflegung. In 2006 Abfahrten regelmäßig mit Verspätung. :smoke: Aber immer ein schönes Ausflugsziel für einen Tag.
VG
von Lilly

lilly
7.September.2008, 19:56
Hallo Robinson!
Ich hatte in 2006 Glück, Wasser war noch da. Nach zig Jahren mal wieder in der Nordsee gebadet. War sehr erfrischend. Jedoch mußte ich eine Dusche und ein WC suchen. :smoke:
Kurtaxe 3,50 wurde sofort abkassiert.
VG
Lilly

robinson
8.September.2008, 05:38
Ich hatte in 2006 Glück, Wasser war noch da. Nach zig Jahren mal wieder in der Nordsee gebadet

Ich war einmal auf Borkum und fand es blöd. Massenweise Quallen.

Ich bin daher kein Nordseefan, wobei ich die Bilder trotzdem schön finde. Es gibt schon schöne Ecken.

Thomas
8.September.2008, 11:35
Für uns ist Syt ein Heimspiel, 2 Std. mit dem Auto nach Havneby, 40 Minuten Fähre durchs Wattenmeer und dann an Deutschland nördlichter Fischbude, sie fragt am Tresen: "gibts hier auch Wasser" Kellner antwortet: klar Sylt ist doch eine Insel"

P.S. Wasser weg - Ebbe, auf Sylt seeseitig kein Problem, ganz weg geht auch in der Nordsee nicht. Tidenhub 2-2,5 Meter.

Quallen waren nicht da.

Gruß Thomas

Sabinara
8.September.2008, 15:16
War einmal auf Sylt, leider auch Quallen gehabt.
Bilder sind toll, aber bleibe doch lieber an der Ostsee, am liebsten jedoch an griechischen Gewässern. :jo:

lG
Sabinara

plakias-Marion
8.September.2008, 17:28
Hallo,
Diese Mitbewohner findest du im Mittelmeer nicht, auch nicht, wenn du dich auf Badefreuden an der Nordsee freust, hier mußt du ins Watt...oder watt?!?
Gruß Marion

Bettina
8.September.2008, 17:37
Hallo Ihr Nordlichter!!!

Tolle Bilder von Sylt....

eee :confused: Marion, Krebse gibts doch hier ne Menge :confused:

Thomas
8.September.2008, 18:09
Der Krebs von Marion war ja noch ein Baby, ie werden bis zu 2 Manshände groß. und zu den Quallen, ein Nordlich wiß, Ostwind, auf Sylt und an der Nordsee im Sommer ein Greul, die Bister können aufgrund ihres Körperbaus nur eins, gegen die Stömung. Das bedeutet bei Westwind nach 1-3 Tagen Quallen an den Ostseestränden (in den Häfen das Wasser regelrecht verdickend) und Ostwind bringt den Nprdseestränden die Qallen und trübes stehendes Wasser. Westwind Stärke 7+ zioeht ungetrübtes Badevergnügen nach sich. UNd wer so mittendrinn in Schleswig-Holstein lebt und schon so mache Feuerqualle zu spüren bekommen hat merkt sich das irgendwann.

Gruß THomas

akrotiri
9.September.2008, 14:14
Hallo Thomas,
Deine Bilder sind sehr schön!!

Sylt ist auch eine unserer Lieblingsinseln.
Wie man an dem angehängten Foto sieht, wehte auch bei uns die s-teife Brise!! Quallen habe ich nicht gesehen, denn ich war noch nie in der Nordsee schwimmen. Die hat nämlich für mich unakzeptable Temperaturen:zitter:

VG Elke

RomyO
9.September.2008, 15:05
Hallo Thomas,

Sylt war vor ca. 100 Jahren :grin: meine erste Inselerfahrung.
Insgesamt war ich 5 x dort und es war jedes Mal wunderschön. Meistens hatten wir dort auch viel besseres Wetter als erwartet.
Wenn Sylt von hier aus nicht sooooo weit wäre, würden wir sicher öfter in der Nordsee baden ....

Danke für die schönen Bilder und viele Grüße,
Romy

Thomas
9.September.2008, 19:45
Hallo Thomas,
Deine Bilder sind sehr schön!!

Sylt ist auch eine unserer Lieblingsinseln.
Wie man an dem angehängten Foto sieht, wehte auch bei uns die s-teife Brise!! Quallen habe ich nicht gesehen, denn ich war noch nie in der Nordsee schwimmen. Die hat nämlich für mich unakzeptable Temperaturen:zitter:

VG Elke
Hallo Elke, ein schönes Foto von Dir!

Auf Kreta wars im März ein ganzes Stück kälter, die Nordsee hate jedenfalls 18+ Grad und einen herrlichen Wellengang.

Gruß Thomas

Kretamum
9.September.2008, 21:17
Von dieser Nordseeromantik, die Eure Bilder ganz toll herüberbringen - endlose Dünen und blauweiße Strandkörbe -
kann man ja richtiggehend schwärmen.

Wann gibt's eigentlich das nächste Nordlichtertreffen :)

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/d025.gif

ich träume jetzt einmal ...... das könnte man dann ja mit ein paar Tagen Urlaub verbinden.

Thomas
10.September.2008, 20:25
Hallo Reinhilde, unser Nordtreffen war ja nun gerade,
und das nächste folgt hoffentlich.

Nett wars auf jedenfall.http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=7526&page=4&highlight=forumstreffen+nord

Gruß Thomas

robinson
11.September.2008, 05:31
unser Nordtreffen war ja nun gerade,

Könnte man so ein Treffen nicht mal an die Ostsee verlegen. (Warnemünde, Straalsund)
Ich weiß:offtopic:
Gab es eigentlich schon mal ein Treffen in Berlin?

Kretamum
11.September.2008, 06:16
Hallo Roland,

wenn ich mich so zurück erinnere, gabs da schon einige Treffen in Berlin :jo::jo:
Zumeist waren wir in der Kretischen Ecke. Gib dieses Stichwort doch einfach einmal bei der Suchfunktion ein.
Dann kannst Du Dich auf unsere Spuren begeben.

Thomas
12.September.2008, 13:56
Hier ein Nachtrag zu Wind und Wellen:

http://de.youtube.com/watch?v=IcwDDd_ivvk

Gruß Thomas

Sozza 2
20.September.2008, 01:33
Ich soll an die Ostsee, sagte man mir heute als Trost nach der Fahrradarie. Und weil ich auch nicht mehr nach Kreta kann.

Sie haben Recht. Da oben ist der deutsche Herbst noch eingebettet im Wunderbaren.

Festus

Sabinara
20.September.2008, 13:17
So ist es, sozza

übrigens: welcome back here


Berlinerische Grüße
Sabinara

Kretagegge
22.September.2008, 16:43
Waren einmal mit den Kindern im August da oben, wie heißt es bei uns Südschweden. :laugh:
Unseren Nachbarn besuchen, im gehört das Sanisbar.
Das wars dann auch schon.
Aalen - Sylt 886 km 8 Stunden 45 Minuten, Luft 12 Grad, Wasser 13 Grad.

Aalen - Jesolo 741 km 7 Stunden, Luft 32 Grad, Wasser 24 Grad.

Aalen - Plakias 2225 km, Luft 35, Wasser 27 Grad, September 2008

Liebe Grüße vom Süden an den Norden Kretagegge :Knuddel:

Thomas
22.September.2008, 18:31
Hallo Kretagegge,

das sansinepp ist nicht Sylt,
genausowenig wie Malia Kreta ausmacht, so kalt wars nicht und die Strände von Jesolo können das hier nicht bieten.

Plakias :Knuddel: eine Meinung.

Herliche Grüße an alle Kretafreunde südlich des Weißwurstäquators :ANGEL:

Bettina
22.September.2008, 20:01
Thomas,

meine Eltern waren ein paar Mal, an einem Ende der Insel, ich glaube bei List...in einem ganz netten Häuschen. Ich kenne es leider nur von deren Fotos...aber echt schön......außerdem gibt es da gaaaanz lecker Marmelade, ich weiß nur nicht mehr wie die heißt...aber nur lecker!!!!

Sabinara
23.September.2008, 06:46
Bettina,


meinst du Sanddorn ?

lG in die Sfakia

Sabinara