PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaziergang in Ag. Ioannis.....



Bettina
17.October.2008, 19:37
Heute war es mal wieder Zeit etwas zu unternehmen......

ich packte meine drei Jungs ins Auto und wir fuhren Richtung Anopoli....zur gleichen Zeit fuhr Kosta mit seinem Kaiki aus dem Hafen und brach nach Gavdos auf, so konnten wir ihn eine gute Weile lang beobachten.....

Den ersten Stopp machten wir in Aradena bei der Brücke...meine Jungs allerdings nur im Auto, trotz großem Protest...naja, wer nicht hören will muß sitzen bleiben!

Dann ging es weiter hinauf Richtung Ag Ioannis. Kurz vor Ag. Ioannis biegten wir eine kleine Straße links ab, bis zur Kirche und machten uns dann auf den Weg zu fuß....zuerst ein kurzer Besuch der Kirche natürlich, aber sie war leider zu.....etwas weiter Abseits ist noch eine weitere kleine Kapelle, da ging es natürlich auch noch hin.......

Ich indess war begeistert von den riesigen alten Bäumen, zwar manche sehr kaputt, aber trotzdem noch imposant.....dann machten wir uns auf den Weg rein nach Ag. Ioannis....durch die kleinen scheinbar verlassenen Wege bis zu "meiner" Kirche, von der ich immer dachte sie sei des Ag. Ioanni gewidmet...dann die große Entäuschung, Ag. Spiridonas ist der Heilige dieser Kirche.....trotzdem, wir gingen rein und machten auch jeder eine Kerze an.....dann ging es so langsam wieder zum Auto und wir fuhren wieder Richtung Anopolis......bei der Brücke waren meine Jungs natürlich ganz fasziniert, v.a. das Geklappere der Hölzer brachte sie so richtig auf Touren :nuts::nuts:

Irgendwie hatten wir noch keine Lust den Ausflug schon zu beenden, und wir fuhren kurzer Hand runter nach Livaniana.....große Begeisterung, v.a. bei meinem Janni, der den Küstenabschnitt von der Seeseite aus wie seine Westentasche kennt, aber eben nicht aus dieser Perspektive....und mir hats auch irre gefallen, da ich das erste Mal soooo weit runter fuhr...:smiley8::smiley8:.....
Dann sind wir in Livaniana angekommen, vor Tillmanns Taverna und ich hätte mich mal wieder in den Allerwertesten beißen können...kein Geld dabei und so wollte ich auch nicht in die Taverna gehen......ein Photo noch von dem weißen....na Pferd?...also ich liebe die Pferde ja, aber da würde ich doch eher "Gaul" zu sagen...außerdem ist er eher unfreundlich, hat gleich mal die Ohren angelegt...nun gut, so drehten wir um und machten uns wieder auf den Heimweg....durch Anopolis und runter die neue Straße...wau ist das jetzt eine tolle Straße!!!! Wir sahen noch die große Fähre von Sfakia wegfahren und waren dann auch zu Hause.......

Wir waren immerhin fast drei Stunden unterwegs und hatten einen riesen Spaß....die Einsamkeit dort oben in den Bergen, die Ruhe und frische Luft, die tollen "Spiele" der Wolken zu dieser Jahrzeit ist immer wieder eine tolle Abwechslung zum häuslichen Alltag.....

Ich bin sooo traurig :smiley4:, weil meine Digikam immer noch kaputt ist und ich nur Bilder mit meinem Handy machen kann, aber eben nicht in der gleichen QUalität..:smiley8:...aber ich setzte die Bilder dennoch mal rein....ich hoffe Eure Augen verkraften es...:laugh:

Sabinara
17.October.2008, 20:13
Was für ein schöner Ausflug und dafür daß es ein Handy ist, finde ich die Aufnahmen nicht schlecht. Ist das jetzt asphaltiert nach Livaniana runter, oder immer noch Piste ?

Die Wolkenspiele im Herbst sind immer wieder ein Schauspiel, danke


lG
Sabinara

mino
17.October.2008, 20:27
Das Pferd ist aber sehr intelligent...
es kann sogar das Tor alleine öffnen...:biggthump

und man beachte die kretische Fahne im Hintergrund!

Bettina
17.October.2008, 20:34
Hallo Sabinara,

der größte Teil ist asphaltiert, zwischen drinn kommt ein kleines "Holperstück" langsam gefahren ist das aber auch kein Problem...

@Michael, ich fand das Pferdl aber nicht sehr intelligent, wäre es das gewesen, hätte es nicht die Ohren angelegt und von mir somit nen Apfel bekommen..:grin::grin: Pech gehabt Pferdl!!

mino
17.October.2008, 20:46
@Michael, ich fand das Pferdl aber nicht sehr intelligent, wäre es das gewesen, hätte es nicht die Ohren angelegt und von mir somit nen Apfel bekommen..:grin::grin: Pech gehabt Pferdl!!

Ich kenn mich mit Pferden ja nicht aus, aber wenn es die Ohren anlegt bei eurem Anblick muss das doch nicht unbedingt mangelnde Intelligenz sein...:laugh:
Du kennst mich ja, nicht wahr:schild11:

Stifti
17.October.2008, 22:26
Hallo Bettina, schöner Bericht. Kommt man denn inzwischen auch nach Loutro- oder immer nur noch mit dem Schiff??

Letztes Jahr haben wir in Komitades im Supermarkt leckere Sahne-Teilchen gekauft und hinter der Holzbrücke von Aradena an der schon geschlossenen Taverne gemampft. Ich habe etwas Höhenangst und die Brücke über die Schlucht überstehe ich nur mit geschlossenen Augen - aber das Geräusch der Holzbohlen ist ja immer noch da!!! Ich bewundere Dich, dass Du da mit Deinen drei kleinen "Männern" alleine rumfährst!!!

Und wie weit ist die Strasse nach Chania? Ist der Tunnel schon fertig?

Liebe Grüße von Stifti :biggthump und bis bald - noch 2 Wochen bis Kreta

Bettina
17.October.2008, 22:35
Hallo Stifti,

Du meinst in Vouva im Supermarkt und diese Sahne-Dinger sind gaaanz arg lecker :icon_lol::icon_lol:

Mit dem Auto kommt man zum Glück nicht nach Loutro und ich hoffe das bleibt auch so......die Straße nach Chania ist schon viel besser, aber noch lange nicht fertig....das dauert wohl noch ein Weilchen....

2 Wochen...freu mich schon auf Euch!!

Stifti
18.October.2008, 09:41
Ja, stimmt Bettina, danke für die Auskunft. Wir werden über Rethimno und Sellia fahren, das ist kürzer und ohne Baustelle, hoffe ich wenigstens.

Bis dahin - ess nicht alle Sahneteilchen weg!!! Gruß Stifti :biggthump

robinson
18.October.2008, 11:01
Ein schöner Ausflug und wahrscheinlich einsehr gutes Handy. Über die Bilder kann man sch ja wirklich nicht beklagen.
Um bei uns von Berlin aus so einen Ausflug in die Natur zu starten, ist man leider mit drei Stunden noch nicht weit gekommen.

Wolfgang
18.October.2008, 15:36
... Um bei uns von Berlin aus so einen Ausflug in die Natur zu starten, ist man leider mit drei Stunden noch nicht weit gekommen.

Dafür aber hat Berlin sehr viele andere schöne Dinge:
Mehr Läden, mehr Autos, eine Ringbahn, mehr und höhere Häuser, mehr Leute, mehr CO2, viele Bahnhöfe, 2 Regierungen, ...
:biggthump

Sabinara
18.October.2008, 15:38
Stimmt, Wolfgang

und nicht zu vergessen


3 Flughäfen (noch) :biggthump


lG
Sabinara

lilly
18.October.2008, 16:11
Hallo Bettina!
Ja, die Strecke nach Anopolis ist richtig super geworden. Die Brücke auch immer wieder schön. Beim Blick herunter wird einem schon etwas komisch. Wenn ich gewußt hätte, dass die Straße runter nicht so schlecht ist, wäre ich gerne dorthin gefahren. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
VG
Lilly