PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanada: Indian Summer



W.W.7640
18.October.2008, 14:10
Hier kommen die ersten Bilder aus Kanada, wir haben einen traumhaften Indian Summer mit tollen Farben erlebt. Weitere Bilder aus Kanada folgen später.

lilly
18.October.2008, 15:19
Hallo Wolfgang!
Herzlich Willkommen in Deutschland. Fotos sind super.
Lieben Gruß aus Hamburg
von Lilly

Bettina
18.October.2008, 15:42
Hallo Wolfgang,

welch schöne Bilder...meine Favoriten sind die Nr.4 und das Drittletzte.....die finde ich besonders schön!!

Freue mich schon auf weitere Bilder!

Henry
18.October.2008, 15:53
Mensch, Wolfgang,

wieder einmal Bestfotos von Dir. :smiley71:

Henry

Kretamum
18.October.2008, 17:18
Wolfgang :Knuddel: ... Deine Fotos sind wieder einmal einsame Spitzenklasse!

Sonne
18.October.2008, 18:23
Hallo Wolfgang,

traumhafte Bilder, vor allen Dingen das drittletzte... Da bekommt man glatt Lust, da auch hinzufahren. Hab' da in der Vergangenheit auch mal mit geliebäugelt. Aber der lange Flug schreckt mich ab... In welcher Ecke von Kanada wart Ihr denn eigentlich?

Grüße
Sonne :smiley5:

W.W.7640
18.October.2008, 18:27
Schön das die Bilder gefallen, hier kommt eine weitere Serie.
Ich habe so viele Bilder gemacht und wenn Jürgen und auch ihr nichts dagegen habt, kommen noch eine ganze Menge mehr davon.
Auf einem Bild läßt ein Vogel (Rabe?) gerade einen Frosch fallen!

Sonne
18.October.2008, 18:34
Hallo Wolfgang,

ansonsten könntest Du auch einfach die Bilder in Picasa über Google einstellen als öffentliches Album - dann könntest Du einfach den Link hier einstellen. Hab' ich mit den Kreta-Bildern auch gemacht, da es ansonsten zu viele wären. Öffentlich kann jeder 'drauf zugreifen, wenn man den Link/ Pfad kennt. Und kannst sogar ein privates Album einstellen - dafür benötigt man die Berechtigung indem Du eine Einladung schickst.

Echt superschöne Bilder und Farben!

Viele Grüße
Sonne :smiley5:

W.W.7640
18.October.2008, 18:39
Hallo Sonne,
wir sind nach Toronto geflogen. Das erste Ziel für eine Woche war Wellington, an den Sandbanks gelegen, die Bilder kommen noch. Auch eine Schifffahrt zu den Tausend Inseln haben wir gemacht. Weiter ging es dann zu meiner Schwester, die am Rande der schönen Hauptstadt Ottawa wohnt. Von dort aus haben wir dann Fahrten in den Gatineau Park unternommen.

Bettina
18.October.2008, 18:42
Hallo Wolfgang,

die 3 Bilder in der Kirche /Kathetrale ist es die St Stephen's.......von innen sieht sie viel größer aus....wenn sie es denn ist...welch schöne Farbenspiele durch die Fenster......

ich habe überhaupt nichts dagegen, bitte mehr Bilder.......Kanada zählt zu einem meiner Traumländer...nie dagewesen, aber würde sofort hinfahren wenn es die Möglichkeit gäbe!!!

W.W.7640
18.October.2008, 19:01
Hallo Bettina,
es ist die Cathedral-Basilica of Notre Dame in Ottawa, Sussex Drive.

Bettina
18.October.2008, 19:35
...das zweite Bild in der zweiten Reihe errinnert mich an gestern...bei Ag. Ioannis haben wir einen Baum gesehen, der dem Absterben sehr nahe stand an einem Ast aber bündelte sich eine großer Masse an frischen Nadeln....wie das zu erklären ist, ist mir ein Rätsel....sieht aber irre aus....

W.W.7640
18.October.2008, 20:01
...das zweite Bild in der zweiten Reihe errinnert mich an gestern...bei Ag. Ioannis haben wir einen Baum gesehen, der dem Absterben sehr nahe stand an einem Ast aber bündelte sich eine großer Masse an frischen Nadeln....wie das zu erklären ist, ist mir ein Rätsel....sieht aber irre aus....

Bettina, Du meinst bestimmt das zweite Bild in der dritten Reihe.
Dafür gibt es folgende Erklärung:
Der Samen von einem anderen Baum ist in die Rinde des unteren Baum eingedrungen und wurtzelt dort. Der obere Baum ernährt sich dann von dem unteren und ist somit eine Art Schmarotzer. Der untere Baum sieht dann nach einer längeren Zeit ganz schön alt aus.:smiley4:

Bettina
18.October.2008, 20:12
ja, das klingt logisch...

bei mir ist aber trotzdem das 2. Bild in der zweiten Reihe...hab halt nen großen Bildschirm.....:laugh::laugh:

Kretagegge
21.October.2008, 13:40
Hallo Wolfgang,

Du machst mich neidisch. Sehr schöne Bilder. Über den großen Teich muss ich endlich auch mal um Urlaub zu machen. Sind am Sonntag von Rom gekommen und muss meine 1000 gemachten Bilder nun sortieren.

Gruß Kretagegge

robinson
21.October.2008, 14:19
Hallo Wolfgang,
dem Staunen über die Fotos muss ich mich anschließen.

Was war denn das Hauptanliegen des Urlaubs.
Schwester besuchen.
Sightseeing.
Natur / Entspannung.

Ich hab ne Tante dort, sollte vieleicht mal in Erwägung ziehen sie zu besuchen.
Mich schrecken nur die langen Winter und die eben nicht so heißen Sommer ab.
Aber wie es scheint lohnt es sich ja doch.

W.W.7640
21.October.2008, 19:40
Hallo,
wir waren zuletzt 2001 „drüben“, es wurde mal wieder Zeit meine Schwester und auch meine Neffen mit ihren Familien zu besuchen. Alleine wegen der leckeren Steaks ( Vegetarier verzeiht mir ) muss ich ab und an nach Kanada.
Unter W.W.7640 hab ich weitere Bilder, Ottawa Hauptstadt von Kanada eingestellt.
http://www.kretaforum.eu/album.php?albumid=52

anette_sfakia
21.October.2008, 21:05
Danke, dass ich durch deine Bilder verreisen kann.
Schönen Abend,
Anette

aleka
23.October.2008, 17:34
Wolfgang,

bei Deinen supertollen Bildern muß frau gar nicht mehr selber reisen :jo:....sondern kann sich getrost auf ihrer Insel vergraben.
Danke, daß Du uns an Deinen Eindrücken teilhaben läßt!

Sind die Photos aus den Innenräumen der Kirchen HDR Bilder, da bis in die hintersten Winkel durchgezeichnet???

Grüße von DER Insel
aleka

Shedja
23.October.2008, 18:31
Es wird allerhöchste Zeit, dass ich mich auch einmal für alle die wunderschönen Bilder aus Kanada bei dir bedanke!

Habe gleich mal gestöbert nach günstigen Flügen, aber das sieht leider nicht so rosig aus.

Liebe Grüße von
Angelika und den Mädels:)

Dorli
24.October.2008, 06:31
Wolfgang, ich sage einfach nur wow!

LG Dorli

W.W.7640
24.October.2008, 08:52
Wolfgang,



Sind die Photos aus den Innenräumen der Kirchen HDR Bilder, da bis in die hintersten Winkel durchgezeichnet???

Grüße von DER Insel
aleka

Hallo Aleka,
ich habe alle Bilder mit der Einstellung JPEG Extrafein fotografiert.