PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : korsika



meg
19.October.2008, 08:52
bin zwar griechenland-fan, aber ab und zu will man doch auch andere teile der welt kennenlernen

anbei ein paar fotos von unserem korsikaurlaub 2004. der zug hieß "der feurige elias" und den gibt es leider nicht mehr :smiley4:. der fuhr auf einer ein-schienenstrecke direkt an der küste zwischen calvi und ile rousse hin und her und war mehr als abenteuerlich. die türen waren immer offen, man konnte auch im führerhaus stehen bzw sitzen ( ein paar campingsessel standen da drin ) und musste sich, wenn sich der zug in die ( oft sehr steile ) kurve gelegt hat, an einem geländer rund um den führerstand anhalten, sonst wäre man aus den stets offenen türen gefallen. in D oder A wär der sicher nicht durch den TÜV gekommen :icon_lol: der elias ist immer bei den schönsten stränden der küste stehengeblieben, so als hop on/hop off badezug, was sehr praktisch war

korsika ist sehr schön, der einzige nachteil ist: parleh wu fronzeh? :nuts: weil die korsen ( bitte niemals als franzosen bezeichnen ) sind noch viel nationaler als der rest von frankreich. fremdsprache? jamais!!!

lg, meg

nimmi
21.October.2008, 02:53
Intersesiert mich total !!
Wollte imer mal Korsika u. Sardinien sehen, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann daß die Einmeimischen mir so gefällen werden wie die Griecher. Glaub, schön ist es da auf jeden Fall !

LG Nimmi