PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsrezepte?



Olivia
6.November.2008, 16:44
Hi,

was sind Eure griechiscne Lieblingsrezepte? Egal, ob traditionell oder experimentell.
Ich liebe z.B. im Sommer in Alufolie grgrillten Feta. Schön mit frischem Oregano, etwas Salz und Pfeffer würzen, dazu ein paar Scheiben Tomaten und einige Paprikawürfel und ab auf den Grill. Mhhhh, frisches Baguette dazu, und ich bin glücklich :)
Oder Spaghetti mit Erdbeeertomatensoße und Feta. Lecker! Dazu einfachen grünen Salat.

Gruß Olivia

Bettina
6.November.2008, 17:02
Hi,


Oder Spaghetti mit Erdbeeertomatensoße und Feta. Lecker! Dazu einfachen grünen Salat.

Gruß Olivia

das habe ich ja noch nie gehört!!

och ich esse so viele Sachen so gerne....z.B. Fava..Platterbsenpuree, ganz lecker auch Kalamarakia mit schwarzem Reis...(schwarz durch die Tinte)...das kann ich aber nicht selber kochen...noch nie gemacht...ich bekomme es ab und zu von meiner Schwiegermutter....ganz lecker auch Zucchinikeftedes....oder überbackene Auberginen.....

Grrrr Olivia....was stellst Du da an.....:laugh::laugh:...jetzt hab ich hunger....:laugh:

Olivia
6.November.2008, 17:07
Kalamarakia mit schwarzem Reis klingt auch gut. Ich werde auf jeden Fall gleich einkaufen gehen und was kaufen, ich hab auch Hunger :laugh:
Die Erdbeersoße hab ich im Olivinos gefunden. Die verkaufen die unglaublichsten Tomatensoßen...mit Ouzo, mit Orange, Mastic... Zuerst war ich der Erdbeeersoße gegenüber ja auch extrem skeptisch, aber der erste Löffel Soße hat mich überzeugt. Ist vielleicht etwas teuer, aber ab und zu muss man sich ja mal verwöhnen :) Schmeckt halt erdbeeerig, aber auch tomatig. Mal schauen, ob ich im Sommer mal versuche, die selbst herzustellen, hihi.