PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schöner Urlaub in Santorin / Kreta vom 04.06. – 30.06.2008



Kretafan
23.November.2008, 18:08
Kurzer Reisebericht mit Fotos zur Überbrückung des Winterblues

Vom 04. – 09.06. machten wir zunächst Santorin unsicher, das uns insgesamt ganz gut gefallen hat, die Tourihorden allerdings weniger. So atmeten wir insgeheim auf, als es am 09.06. mit dem Flying Dolphin nach Kreta ging und wir von Santorin förmlich flüchteten – Wahnsinn – möchten nicht wissen, was da im August abgeht!
Auf Kreta blieben wir zunächst mal für knapp eine Woche in Kalamaki, das wir als Ausgangspunkt für viele Ausflüge und Wanderungen (Agia Galini, Gortys, Festos, Kaliviani, Zaros, Agio Farango) sehr empfehlen können – die Steinplatten im Wasser sind allerdings gewöhnungsbedürftig – oder man merkt sich die sandigen „Durchgangswege“ genau.
Die restliche Zeit verbrachten wir wieder in Plakias, das anscheinend nun auch immer mehr zugebaut werden soll – Schade!
Wir zählen schon die Tage bis zum nächsten Kreta-Urlaub 2009 – die Flüge und Unterkunft sind bereits fest gebucht – diesmal mit Ziel Paleochora, das wir noch gar nicht kennen – die Vorfreude ist jetzt schon da !

Den leckeren Vorspeisenteller (Bild 1) gibt's bei der Taverne Harakas in Plakias. Bilder 2-4 sind auf Santorini (Oia) "geschossen", 5 ist Fira, 6-8 irgendwo unterwegs auf Santorini.
Bilder 9 und 10 stammen aus Agia Galini, 11 in Kalamaki, 12 Kloster Kaliviani, 13 Agii Deka, 14-17 bei Zaros/Rouvas, 18-19 Agio Farango, 20-21 Amari-Becken, 22 Lambini, 23-24 Plakias, 25-26 Lappa, 27 Plakias

Kretafan
Iris

W.W.7640
23.November.2008, 18:26
Hallo Kretafan,
für Deinen Bericht und besonders für die eingestellten wunderschönen Bilder sage ich Dir ein ganz großes Dankeschön.

Bettina
23.November.2008, 18:36
Hallo Kretafan,

wie Wolfgang auch schon schrieb....Danke für die tollen Bilder....besonders gut gefallen mir, zum einen die Treppe in Ag.Galini und zum anderen Lappa...klasse!!

Kreta-Klaus
23.November.2008, 18:55
Schöne Bilder,
der Hund vorne auf Bild 8 scheint mit unserem verwandt zu sein (siehe unten: Bilder von Merle).
Gruß Klaus

robinson
24.November.2008, 06:21
Ich sitz hier auf Arbeit mit dicker Jacke und schau mir solche Bilder an.

Ich will nach Kreta

Schön abwechslungsreicher Urlaub.

Dorli
24.November.2008, 08:24
Tolle Fotos von Santorin! Man muß zugeben, die Landschaft ist atemberaubend, selten habe ich so was schönes wie Oia gesehen und die Ausblicke, der Krater----> Grandios! Über die Touris, wie man ja selbst auch einer ist, muß man hinwegsehen. Na, und danach nach Kreta, die Kombination hatte ich 1990 auch, da ist doch wie in zwei Welten sein, oder? Heimkommen pur.

LG Dorli

rakil
24.November.2008, 10:37
Ein bisschen Vorfreude auf 2009