PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Romreise Oktober Teil 1



Kretagegge
12.December.2008, 10:42
Waren Mitte Oktober mit dem Bus für eine Woche auf Kulturreise in Asissi, Rom, Kastelgandolfo, Frati und Montecassino.
Auf dem Programm in Rom waren Vatikan, vatikanisches Museum, die 7 Hauptkirchen, Katakomben, Ostia antica.
Es war eine wirklich tolle Reise mit vielen, vielen neuen Eindrücken.
Habe mal eine Bilderzusammenstellung gemacht.

Grüße Kretagegge

Sabinara
12.December.2008, 10:46
Tolle Bilder, danke :clap:


Gibt mir einen guten Vorgeschmack auf meine Reise vom 26.12.08 bis 4.1.09 nach Verona und Umgebung, auf die ich mich tierisch freue :boing:


Schönen 3. Advent
lG
Sabinara

W.W.7640
12.December.2008, 11:31
Hallo Kretagegge,
super Bilder und ich kann meine Erinnerungen auffrischen. Ich war vor vielen Jahren in Rom.
Da meine Frau nicht zu Hause ist, kann ich die Jahreszahl nicht angeben.:laugh:

Kretamum
12.December.2008, 12:07
Wolfgang :Knuddel: .... das verifiziert den Ausdruck "meine bessere Hälfte" :laugh:

Tolle Rom-Fotos! Da werden schöne Erinnerungen wach.

akrotiri
12.December.2008, 13:05
Wow, sehr schöne Bilder.
Ich komme gerade wieder ins Schwärmen. Wir waren letztes Jahr im September für eine Woche in Rom und in der Toskana. Bei Deinen Bildern kamen da die Erinnerungen wieder hoch.
VG Elke

Marianne
12.December.2008, 14:27
Auch mir kommen schoene Erinnerungen zurueck, an eine Rom- und Costa-Amalfitana-Reise 1978, ebenfalls mit Vatikanbesuch und vielen anderen Highlights - Rom ist unbedingt ein Erlebnis!

Gruss
Marianne

robinson
12.December.2008, 18:51
Deine Bilder sind mal wieder super.
Wir haben leider noch nie italienischen Boden berührt.
Wie siehts denn preislich in Rom aus. Ist es ein teures Pflaster für so einen Kurzurlaub?

akrotiri
12.December.2008, 20:00
Hallo Roland,
also wir waren angenehm überrascht von den Preisen. Du darfst nur nicht in direkter Nachbarschaft einer Sehenswürdigkeit deinen Espresso trinken. Da darfst Du dann sehr tief in Deinen Geldbeutel greifen. Aber wenn Du in die Nebengässchen gehst, ist das anders. Mitreisende von uns hatten berichtet, dass sie für ein Bier an der Piazza Navona 9 € bezahlt!!! Dafür habe ich für einen Cappucchino nur 1,50 € bezahlt, irgendwo in einer Seitenstraße, wo man wunderschön in der südlichen Sonne saß und das Geschehen um sich herum genauestens beobachten konnte.
Bei den Restaurants haben wir uns da an das gleiche Prinzip gehalten und sehr gut und günstig gegessen.
Rom ist meines Erachtens eine Stadt, die man gesehen haben muss - einfach beeindruckend. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern einfach diese Lebendigkeit und die Atmosphäre dieser Stadt nimmt einem sofort gefangen.
LG Elke

Kretagegge
12.December.2008, 20:53
Hallo Roland,

Elke hat alles gesagt, genauso wie sie es beschreibt ist es und war es.
Kann da nichts hinzufügen. Waren nicht das letzte mal in Rom, ja die Atmosphäre dieser Stadt hält einen gefangen und wir haben noch nie so viele junge Leute in einer Stadt gesehen.

Grüße Kretagegge