PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es grünt so grün in Irland



Dörte
16.December.2008, 18:33
Kreta war ein unbedingtes Traumziel. Was heißt "war"? Ist es und wird es bleiben. Aber nur wenig tiefer auf meiner Traumziel-Liste stand IRLAND.
Und bei meinem neuen Ex-Verlobten stand IRLAND auch auf seiner internen Traumziel-Liste. :jo:

Nach individuellem Listen-Abgleich wurde das Traumziel in die enge, engste und letztlich absolute Wahl gezogen.

So reisten wir im vorigen Jahr im Mai auf die Grüne Insel, machten da auf der verkehrten Seite eine Autorundreise, lernten Bed&Breakfest kennen und lieben und machten auf über 1800 km tolle Erfahrungen und Entdeckungen.

Wir starteten in Dublin, an einem Sonntag. In Irland haben die Geschäfte auch am Sonntag geöffnet, dass heißt, Dublin erlebten wir hecktisch, mit Stau, vollen Straßen, voller Innenstadt... Nun gut, das kennen wir aus Berlin und brauchen das nicht wirklich im Urlaub. Wir zogen uns in die Vororte zurück und erkundeten den nördlichen Stadtrand.

Am kommenden Tag ging es nach Connemara , eine eindrucksvolle Gegend um Galway und Clifden, die sich nur schwer beschreiben läßt. Hier hatten wir zwei Tage Zeit, bevor es durch den Burren nach Kerry ging. Wenn man dannn schon mal da ist, ist der Ring of Kerry . Ein Rundkurs um die Halbinsel, einfach ein Muss. Nach weiteren zwei Tagen kam ein Zwischenstopp in Cork mit einem Besuch in Middelston in der Jamesson-Destillerie und dann der Rückweg über Killkenny nach Dublin.

Aber was soll ich viel erzählen, die Bilder sagen viel mehr...

Die ersten Bilder zeigen Dublin und den Weg nach Connemara, weitere folgen.

Liebe Grüße

Dörte

Tina
9.June.2009, 05:22
Hallo Dörte,
zufällig habe ich gerade Deinen Irland-Bericht gefunden. Tja, was soll ich sagen...Kreta hat mich in seinen Bann gezogen, aber ich muss zugeben, dass Irland irgendwie meine gefühlte zweite Heimat ist. Ich war schon mehrfach dort und mein absolut schönster (wenn auch in Teilen ungewollt aufregenster) Urlaub war 1996. Da sind wir mit 2 Pärchen im Auto von Aachen, quer durch Großbritannien und Schottland gefahren und haben von Cairnryan (SCO) nach Larne (Nordirland) übergesetzt.

Danach sind wir die ganze nordirische Küste entlang gefahren und im Örtchen Letterkenny (Rep. Irl.) haben wir uns für 3 Wochen getrennt. Mein damaliger Freund und ich sind dann mit Rucksack und Zelt bewaffnet einmal um die Insel rum getrampt und am Ende haben wir uns dann zum Art Festival in Galway getroffen, um dann gemeinsam wieder gen Heimat zu fahren.

Es war einfach nur himmlisch!!!

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung Deines Berichtes, natürlich mit Fotos, freuen!