Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

  1. #1
    weenie Gast

    Standard Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Hallo liebe Community,

    hat von Euch jemand einen Tipp, in welche Region der Insel man am besten für einen Wander- und Badeurlaub? ideal wäre ein guter Ausgangspunkt, von dem man über einen Zeitraum von 14 Tagen viele schöne Touren (ca 5-6 Stunden) machen kann und sich dann Nachmittags nach der Rückkehr nochmal 1-2 Stunden an den Strand legen kann :)

    Es darf auch gerne ein bisschen abseits der Touri- Hochburgen sein :)

    Viele Grüße,

    Weenie

  2. #2
    Otto Gast

    Standard AW: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Hallo,

    ich würde diese Region vorschlagen:

    Sfakia


    Gruß Otto

  3. #3
    dersvennie Gast

    Standard AW: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich würde diese Region vorschlagen:

    Sfakia


    Gruß Otto
    *unterschreib*

    Da kannste die gesamte Südküste von Elafonissi bis Plakias bewandern, und etwas weiter Land-Einwärts dann die Samaria-Schlucht, die Imbros-Schlucht, die Aradena-Schlucht, kannst den zweithöchsten Berg Kretas besteigen und eine mehrtägige Wanderung entlang des Europäischen Wanderweges E4 machen. Stellen zum Baden finden sich dort auch genügend und viele Orte die du durchwanderst haben nichtmal eine Anbindung an eine asphaltierte Straße also nix mit Touristenhochburgen !


    Zum "am Strand liegen" bieten sich natürlich dann Sfakia und Elafonissi an aber auch die Strände am Frangokastello sowie der Palmenstrand von Preveli laden zum planschen und relaxen ein

  4. #4
    weenie Gast

    Standard AW: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Danke für Eure schnelle Antworten :)

    Etwas sorgen macht mir noch das Wetter.. Denkt ihr, es ist im August zum Wandern auf Kreta zu heiß?

  5. #5
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Hallo Weenie,
    eigentlich ja! Es variiert zwar von Jahr zu Jahr ein wenig, aber grundsätzlich ist der August schon ziemlich heftig ... deshalb bedaure ich, dass es für mich dieses Jahr auch der August sein muss, wenn ich überhaupt runter will ... ich will aber.
    Gruß Klaus

  6. #6
    Otto Gast

    Standard AW: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Zitat Zitat von weenie Beitrag anzeigen
    Danke für Eure schnelle Antworten :)

    Etwas sorgen macht mir noch das Wetter.. Denkt ihr, es ist im August zum Wandern auf Kreta zu heiß?
    Hallo,

    zum Wandern ist es definitiv zu heiß. Das geht eigentlich nur ganz früh morgens...oder man geht in die Berge, z. B. auf den Pachnes in den Lefka Ori...dort oben sind die Temperaturen auch im August erträglich....aber die Sonne brennt trotzdem unerbärmlich.

    Gruß Otto

  7. #7
    Otto Gast

    Standard AW: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    Hallo Weenie,
    eigentlich ja! Es variiert zwar von Jahr zu Jahr ein wenig, aber grundsätzlich ist der August schon ziemlich heftig ... deshalb bedaure ich, dass es für mich dieses Jahr auch der August sein muss, wenn ich überhaupt runter will ... ich will aber.
    Gruß Klaus

    ....der August hat aber auch Vorteile, es gibt sehr viele Musikveranstaltungen unter freiem Himmel und die milden Augustnächte sind einfach traumhaft...und in Meernähe läßt es sich auch tagsüber gut aushalten...ich bin ein richtiger "Kreta-im-August-Fan" geworden....

    Gruß Otto

  8. #8
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Wandern auf Kreta? Urlaubsort gesucht

    Im Juni 2007 hatten wir im Juni in Plakias auch 1 Woche lang über 45 Grad. Da ist halt tagsüber baden und schnorcheln angesagt. Aber herrlich warme Nächte zum Raussitzen.
    Zum Wandern kannst Du an der ganzen Südküste quasi von der Haustüre weggehen und hast unzählige Möglichkeiten.
    Hier noch was zur Planung
    http://www.kreta-umweltforum.de/schluchten.htm

    Grüße Kretagegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •