Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die griechische Gemeinde in Venedig

  1. #1
    Registriert seit
    17.February.2009
    Ort
    Irgendwo im Irgendwie der kretischen Galaxie
    Beiträge
    1.230

    Standard Die griechische Gemeinde in Venedig

    Da ja etliche von Euch Venedig als Startpunkt zur Reise nach Kreta nutzen, wollte ich nun mal ein Stückchen von Venedig zeigen, dass Euch vielleicht interessieren könnte.

    Steht Ihr auf einer der Fähren und seht den Markusplatz, so seht Ihr rechts und links davon eine Vielzahl von Kirchtürmen. Einige stehen aufrecht und gerade und andere widerum ähneln dem schiefen Turm von Pisa.

    Wenn Ihr nun die Türme vergleicht und den schiefsten von ihnen herausgefunden habt, dann seid Ihr richtig ! ! ! Denn die Ehre, den schiefsten Kirchturm Venedigs zu besitzen, hat die griechische Gemeinde Venedigs.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv12.jpg
Hits:	401
Größe:	130,0 KB
ID:	33292


    Die Kirche S. Giorgio dei Greci liegt östlich vom Markusplatz im Sestiere Castello.

    Natürlich heisst auch der Kanal Rio Greci und auch die Brücke, die zur Kirche führt, heisst Ponte dei Greci.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv1.jpg
Hits:	380
Größe:	104,7 KB
ID:	33293


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv2.jpg
Hits:	360
Größe:	128,7 KB
ID:	33299

    Es ist gemütlich hier, nur wenige Touristen verirren sich hierher und der Innenhof ist grün, sehr grün. Und grün ist etwas, was in Venedig sehr selten ist.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv4.jpg
Hits:	359
Größe:	131,2 KB
ID:	33300

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	g8.jpg
Hits:	323
Größe:	135,9 KB
ID:	33294

    Oliven und Oleander begrünen diesen Innenhof und die Fähnchen der orthodoxen Kirche schicken beim Betreten ein fröhliches Giassas den Besuchern herüber.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv7.jpg
Hits:	334
Größe:	146,3 KB
ID:	33295

    Angegliedert der Kirche ist ein Ikonenmuseum, das sehr schöne Ikonen - auch aus Kreta zeigt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv9.jpg
Hits:	358
Größe:	156,2 KB
ID:	33297 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv15.jpg
Hits:	339
Größe:	72,0 KB
ID:	33296 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv5.jpg
Hits:	308
Größe:	131,2 KB
ID:	33298


    Mehr über das griechische Viertel erzählt Euch dieser Blog



    Die griechische Gemeinde in Venedig besteht jetzt schon seit über 500 Jahren. Kreter und Griechen aus anderen griechischen Gebieten sind während der venezianischen Besatzung hier eingewandert und haben versucht, ihre Traditionen zu bewahren. Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen werden auch heute noch hier gefeiert, ebenso wie die griechischen Nationalfeiertage. Die Gemeine lebt nach so langer Zeit noch immer...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv13.jpg
Hits:	332
Größe:	125,6 KB
ID:	33301



    Oft passiert es mir, dass ich im Lädchen griechisch statt italienisch rede und ganz spontan kommt eine griechische Antwort. Und ich fühle mich mal wieder ganz zu Hause...


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv3.jpg
Hits:	326
Größe:	123,4 KB
ID:	33302 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gv11.jpg
Hits:	365
Größe:	126,1 KB
ID:	33303


    Für mich ist dieser Ort einer der schönsten und idyllischten in Venedig. Und wer mal ein paar Tage in Venedig verbringt oder bis zur Abfahrt der Fähre noch Zeit hat, dem sei dieses Plätzchen ans Herz gelegt.


    In diesem Sinne... eine gute Nacht und onira glyka



    Zimtsternschnuppe :smiley5:
    Ein Lächeln kann nicht gekauft, geborgt oder gestohlen werden,
    denn es ist ohne Wert,
    bis zu dem Augenblick wo es verschenkt wird.

  2. #2
    Registriert seit
    15.August.2006
    Beiträge
    122

    Standard AW: Die griechische Gemeinde in Venedig

    Venedig ist einer der Orte, die ich unheimlich gerne sehen und erleben möchte, nicht erst seit dem Film "Brot und Tulpen", woran mich Deine Beschreibung erinnert hat.

    Vielen Dank für Beschreibung und Tipp!!!

  3. #3
    Sabinara Gast

    Standard AW: Die griechische Gemeinde in Venedig

    ZSS:

    Danke für diesen tollen bebilderten Bericht. Das hätte ich zwischen Weihnachten und Neujahr wissen müssen, aber so ist ein Grund da, nach Venedig zurückzukehren.
    Habe in den Seitengassen die Ruhe zur Winterzeit sehr genossen

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Sabinara

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •