Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760 von 824

Thema: Riesenhafen auf Kreta geplant

  1. #721
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Lieber Egon,
    was ich übersetze, solltest Du wohl besser mir überlassen, oder? Wie schon richtig erkannt wurde, stellt Dein "roter" Text eine Aussage pro Containerhafen dar, so stellt es sich jedenfalls dar. Dann soll das auch jemand übersetzen, der diese Meinung teilt! Und das tue ich nicht, auch wenn Du es in Deiner - ich muss es leider so ausdrücken - in Deiner grenzenlosen Verbohrtheit nicht wahrhaben willst.

    Mach Du nur so weiter und schade damit der Sache ... denn das tust Du. Wer soll denn noch guten Gewissens etwas unterstützen, bei dem sich selbsternannte Protagonisten aufführen wie die sprichwörtliche Axt im Walde. Und dass bei Dir mehr persönliche Interessen im Vordergrund stehen als die Sache an sich ... diese Vermutung wurde ja schon öfter geäußert.

    Dass sich dann Norbert, den ich als recht ruhigen und besonnenen Menschen kenne, von diesem Verhalten angep.... fühlt, kann ich nachvollziehen. Ich hätte mich persönlich zwar etwas verbindlicher ausgedrückt, aber verstehen tue ich ihn schon. Vergrault doch alle, dann können wir den Thread hier auch zu machen, wenn Du meinst, alle und jeden maßregeln zu wollen, die nicht nach der Pfeife tanzen, die Du vorgibst.
    Dies ist eine Ermahnung ...
    Klaus

  2. #722
    Wildsouth Gast

    Frage AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    @Egon
    Dein Engagement in allen Ehren. In der Petition ist mir kein Eintrag mit Egon .......... aufgefallen. :schild11: Hab ich das was übersehen?
    Hast DU unterschrieben? Bestimmt nicht nur mich würde das interessieren.
    Der wievielte Eintrag ist Deiner? Danke für Deine Kooperation
    Sanne

    Wenn das ins Glashaus gehört, hin damit.

  3. #723
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    [Zitat: Judith aus Kalamaki;39710]
    Verschiedene Zeitungen in D. und in GR. haben bereits mehr oder weniger ausführlich über das Thema "Containerhafen und Widerstand" Vorort bzw. unter dem Aspekt "Umweltschutz an der Messarabucht" berichtet.
    Soweit uns bekannt in D. :
    FAZ ; FR ; Stuttgarter Zeitung ; Süddeutsche


    Nun auch in der Wochenzeitung DIE ZEIT, allerdings sehr versteckt. Dort heißt es in der Ausgabe Nr. 40/2006:

    "Von Waltrauds Terrasse in Kalohorafitis hat man einen spektakulären Ausblick auf die Bucht von Timbaki und die vorgelagerte Insel Paximadia. Die Bucht steht unter Naturschutz, Meeresschildkröten legen ihre Eier in den warmen Sand. Doch soll dort ein riesiger Containerhafen entstehen, um Billigwaren aus China für Südosteuropa umzuschlagen. Auf dem schon ziemlich globalisierten lokalen Wochenmarkt boten bis vor kurzem hauptsächlich Südosteuropäer und Afrikaner billige Sonnenbrillen und sonstigen Ramsch an. Inzwischen sind die ersten Chinesen dazugekommen.
    Unvorstellbar, dass das glasklare Wasser vielleicht bald durch Ölschlieren von Riesenfrachtern bedeckt wird. Ich seufze ein letztes Mal die Bucht im Sonnenuntergang an, dann geht’s in die Taverne, wo die Sache mit dem Hafen zum Dauerthema geworden ist."

    Autorin ist Margit Stoffels, eine sogenannte Autotesterin bzw. die ZEIT-Autotest-Koordinatorin. Mit dem Wochenmarkt ist wahrscheinlich Mires gemeint.

    Ansonsten staune ich, welche journalistischen Mischungen inzwischen möglich sind. Was früher eher sachlich verpackt war, Tests, die zugleich versteckte Werbung für ein Produkt sind, kommt heute eben neumodisch daher als ein Mix aus Reiseberichtschnipseln und Autotest-Reklameverschnitten. Aber was soll´s, eine kritische Stimme mehr zum Thema Hafenbau im Süden Kretas.

    Über einige Beiträge hier im Forum, Wortgefechte und Animositäten, kann man ansonsten wohl nur noch ins Staunen oder Grübeln kommen. Das hilft insgesamt sicher nicht weiter. Perspektive: :ill: :krücken: Andere wird´s wahrscheinlich freuen :icon_lol:

    Der gesamte Zeit-Werbeartikel für den Hyundai Tucson, SUV, steht hier

  4. #724
    Lyraris Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Zitat von joe Beitrag anzeigen
    [COLOR="Gray"]Mit dem Wochenmarkt ist wahrscheinlich Mires gemeint.
    Jeden Freitag findet in den Gassen von Tympaki ein grosser, sehenswerter Wochenmarkt statt.

    Gruss
    Stefan

  5. #725
    hippiepunk Gast

    Cool AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    hallo folks,

    ich weiß auch nicht so recht aber es kommt mir so vor dass immer zugereiste, also nichtkreter genauer wissen worum es eigentlich geht.
    darüberhinaus ist diese erzieherische seite der meisten von hier doch sehr seltsam. ich habe das gefühl dass da ureigenste gefühle etwas zu bewegen oder aufhalten zu müssen in ein gebiet gepflanzt werden, dass auch ohne diese rechthaberei und diese ökologisierung weiter leben kann. und wird.

    die schildkröten und die reine natur? es gibt lebewesen die entwickeln sich weiter, verändern sich, ziehen weiter, erneuern sich, sterben aus. das nennt man evolution. stimmts?


    die kreter und die chinesen machen was sie wollen. aber jeder von uns kann bei sich beginnen mit mehr liebe und verantwortung zu leben. mit mehr selbstverantwortung gut zu handeln und nicht immer den oberlehrer und weltverbesserer zu spielen bis man sich - wie es hier geschieht - streitet.
    wenn ich an diese olivenplantagen denke-keine natürlichkeit aber dann das öl in den himmel loben. vollgespritzt und künstlich bewässert.
    dann - wer von euch kauft nicht bei lidl? wer fährt nicht das billigere benzin durch die gassen? wer sauft sich von euch nicht den ranzen voll mit billigschnaps und miesem wein?

    was sind wir menschen manchmal heuchler.
    und: was wollen wir die andere verändern ohne an uns selbst zu arbeiten?
    und: ist globalisierung ohne werte die man/frau bei sich selbst umsetzt überhaupt aufzuhalten?
    und: wer von euch geht nicht in oneeuroshops? wer kauft nicht billigstoff aus china. tut nicht so ihr balanced conservative old minoan pseudo liberal.

    :fightred:

    hihi!


    :Knuddel:
    peace!
    Geändert von hippiepunk (1.October.2006 um 14:45 Uhr) Grund: gliederung und fehler verändert bzw behoben

  6. #726
    Orloff Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Zitat von hippiepunk Beitrag anzeigen
    hallo folks,

    ich weiß auch nicht so recht aber es kommt mir so vor dass immer zugereiste, also nichtkreter genauer wissen worum es eigentlich geht.
    darüberhinaus ist diese erzieherische seite der meisten von hier doch sehr seltsam. ich habe das gefühl dass da ureigenste gefühle etwas zu bewegen oder aufhalten zu müssen in ein gebiet gepflanzt werden, dass auch ohne diese rechthaberei und diese ökologisierung weiter leben kann. und wird.

    die schildkröten und die reine natur? es gibt lebewesen die entwickeln sich weiter, verändern sich, ziehen weiter, erneuern sich, sterben aus. das nennt man evolution. stimmts?


    die kreter und die chinesen machen was sie wollen. aber jeder von uns kann bei sich beginnen mit mehr liebe und verantwortung zu leben. mit mehr selbstverantwortung gut zu handeln und nicht immer den oberlehrer und weltverbesserer zu spielen bis man sich - wie es hier geschieht - streitet.
    wenn ich an diese olivenplantagen denke-keine natürlichkeit aber dann das öl in den himmel loben. vollgespritzt und künstlich bewässert.
    dann - wer von euch kauft nicht bei lidl? wer fährt nicht das billigere benzin durch die gassen? wer sauft sich von euch nicht den ranzen voll mit billigschnaps und miesem wein?

    was sind wir menschen manchmal heuchler.
    und: was wollen wir die andere verändern ohne an uns selbst zu arbeiten?
    und: ist globalisierung ohne werte die man/frau bei sich selbst umsetzt überhaupt aufzuhalten?
    und: wer von euch geht nicht in oneeuroshops? wer kauft nicht billigstoff aus china. tut nicht so ihr balanced conservative old minoan pseudo liberal.

    :fightred:

    hihi!


    :Knuddel:
    peace!
    Das war einfach nur herrlich! Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Ich werde mir den Ranzen jetzt richtig zusaufen. Mit dem Allerallerbilligsten Schnapps. Ist doch egal und seien wir ehrlich. Zur Hölle mit old minoan pseudo liberal! Es lebe der Fortschritt und alle Häfen dieser Welt!

  7. #727
    Egon Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Αντίλαλος 26.09.06 σελ. 10

    Για το λιμάνι Τυμπακίου

    Όπως είχαμε υποσχεθεί από την σύσταση της επιτροπής των φορέων του δήμου Τυμπακίου προσπάθεια μας ήταν πάντα να αποσπάσουμε ενημέρωση από όλα τα εμπλεκόμενα μέρη για το θέμα του λιμανιού που παρά πολύ μας απασχολεί τον τελευταίο χρόνο.

    (...)

    Επίσης στα πλαίσια τη ενημέρωσης από το YEN που έχει ζητηθεί από την επιτροπή των φορέων και τον δήαρχο προσήλυε την 16 Σεπτεμβρίου 2006 κλιμάκιο υπηρεσιακών παραγόντων από τον Οργανισμό Λυμένος Ηρακλείου και την περιφέρεια Κρήτης εξουσιοδοτημένο για τον σκοπό αυτό.

    Στο κλιμάκιο αυτό συμμετείχαν οι κύριοι Βιδάκης διευθύνων σύμβουλος, Αντωνακάκης Νίκος αντιπρόεδρος, Λυριτζάκης, Λιόκαλος και Καπετανάκος από την περιφέρεια Κρήτης.
    Στις εισηγήσεις τους όλοι οι παραπάνω προσπάθησαν με όμορφα λόγια να μας πείσουν ότι το λιμάνι που πρόκειται να κατασκευαστεί είναι προς το καλό όλων μας άσχετα με ποια ασχολία και αν έχει ο κάθε ένας από εμάς, αυτοί που ασχολούνται με τον τουρισμό θα πρέπει από τώρα να κτίσουν μεγάλα ξενοδοχεία γιατί θα υπάρξει τεράστια ζήτηση κλινών μετά από την κατασκευή του λιμανιού οι αγρότες θα πρέπει να πολλαπλασιάσουν την παραγωγή τους γιατί θα μπορούν να την εξαγάγουν, οι κτηματίες θα μπορούν να πουλήσουν την γη τους με τα χρήματα δε που θα εισπράξουν θα μπορέσουν να ζήσουν αρκετές γενιές απογόνων τους.
    Επίσης μας είπαν ότι δεν υπάρχει πρόβλημα ρύπανσης του περιβάλλοντος διότι τα νέα καράβια και τα νέα λιμάνια υπόκεινται σε πολύ αυστηρούς κανόνες και ελέγχους έτσι λοιπόν δεν θα έχουμε κανένα πρόβλημα μόλυνσης του περιβάλλοντος και της θάλασσας.
    Μετά από πιεστικές ερωτήσεις των μελών της επιτροπής αλλά και πολιτών απαντήθηκε επιτέλους το ερώτημα που κάθε Μεσσαρίτης θα ήθελε πιστεύουμε να θέσει στους υπεύθυνους, αν δηλ πρόκειται να κατασκευαστεί ένα λιμάνι με μικτή χρήση η ένα Container terminal. Η απάντηση των υπευθύνων ήταν ότι στην παρούσα φάση θα γίνουν μελέτες και προβλέψες για ένα καθαρά διαμετακομιστικό λιμάνι μεταφοράς εμπορευματοκιβωτίων γιατί δεν υπάρχει ενδιαφέρον από επενδυτές προς το παρόν για τον σκοπό αυτό, στο μέλλον ίσως θα μπορέσουμε σε συνεργασία με τους επενδυτές η με τον Φορέα λειτουργίας του λιμανιού να ιδρύσουμε ενδεχόμενα και Μαρίνα ελλιμενισμού τουριστικών σκαφών και σκαφών αναψυχής αλλά και άλλες δραστηριότητες.

    (...)

    Από την επιτροπή φορέων του δήμου Τυμπακίου

    - - -

    http://www.cretetv.gr/news/newsf.php?ArtID=6496

    http://cretetv.gr/news/newsf.php?ArtID=6098
    Geändert von Egon (2.October.2006 um 08:23 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  8. #728
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.565

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Haben wir nun endlich das Kommunikationsniveau erreicht, welches dem Thema gerecht wird?!?

    Es ist an der Zeit, daß Ihr Euch zurücklehnt, durchatmet und überlegt, was Ihr erreichen wollt.
    Wem das Maß abhanden gekommen ist, läuft Gefahr, nur noch lächerlich zu wirken.
    Das Thema ist zu ernst, um der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.
    Wer also hier etwas beitragen möchte, sollte dies in sinnvoller, dem Thema entsprechender Form tun.


    Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  9. #729
    Neues von Vorort Gast

    Frage AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Αντίλαλος 26.09.06 σελ. 10
    (...)
    Από την επιτροπή φορέων του δήμου Τυμπακίου

    - - -

    http://www.cretetv.gr/news/newsf.php?ArtID=6496

    http://cretetv.gr/news/newsf.php?ArtID=6098


    :redf: Upps- da klick ich und lese Artikel von 2004- was mach ich falsch?:schild11:

  10. #730
    Egon Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    http://www.patris.gr/articles/94523/

    25.09.06

    Διαμετακομιστικό κέντρο στο Τυμπάκι - Το μεγαλύτερο αναπτυξιακό έργο της Κρήτης

    Του Σταύρου Λυριντζάκη πολιτικού μηχανικού

    - - -

    Αντίλαλος 26.09.06 σελ. 10

    «Στο κλιμάκιο αυτό συμμετείχαν οι κύριοι Βιδάκης διευθύνων σύμβουλος, Αντωνακάκης Νίκος αντιπρόεδρος, Λυριτζάκης, Λιόκαλος και Καπετανάκος από την περιφέρεια Κρήτης.»

    Möglicherweise sagen die Links etwas über diesen Herrn aus.

    - - -

    Ich gehe davon aus, dass Herr Λυριντζάκη und Herr Λυριτζάκης identische Personen sind !!!

    Möglicherweise sagen die Links etwas über diesen Herren aus.

  11. #731
    Guennie Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Hallo,

    Das sollte man sich mal ansehen. Da hat sich jemand viel Mühe gegegeben. Aber ich glaube so sieht das nachher etwa aus, eher noch fülliger, bei 50 Schiffen / Tag.

    http://www.agia-galini.com/img/conte...ainerships.jpg

  12. #732
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.640

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Thomas
    Haben wir nun endlich das Kommunikationsniveau erreicht, welches dem Thema gerecht wird?!?

    Es ist an der Zeit, daß Ihr Euch zurücklehnt, durchatmet und überlegt, was Ihr erreichen wollt.
    Wem das Maß abhanden gekommen ist, läuft Gefahr, nur noch lächerlich zu wirken.
    Das Thema ist zu ernst, um der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden.
    Wer also hier etwas beitragen möchte, sollte dies in sinnvoller, dem Thema entsprechender Form tun.
    Okay ich gebe zu, auch mein letzter Beitrag war nicht gerade konstruktiv, ich hab ihn gelöscht.

    Ist es aber eigentlich nicht innere Angelegenheit der Griechen, was sie in ihrem Lande tun und lassen, auch wenn es uns nicht gefällt?
    Ich stelle mir vor, was in D geschehen würde, wenn Ausländer Aktionen gegen die Vernichtung von Natur und Dörfern z.B. durch Tagebaue, Autobahnen oder Flughäfen starten würden. Fangen wir doch erst mal im eigenen Land an und fassen uns selbst an die eigene Nase. Wer im Glashaus sitzt...
    Aber jeder hat das Recht auf Meinungsäußerungen. Und es wäre schön, wenn der Hafen nicht gebaut wird.
    Ich werde an diesem Thread nicht mehr teilnehmen, auch weil ich der griechischen Sprache nur sehr wenig mächtig bin, in Schriftform schon gar nicht.
    Offensichtlich soll man damit ausgegrenzt werden.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  13. #733
    hippiepunk Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    alles geht seinen weg. zufälle und schicksale bestimmen dein handeln. wo die liebe hinfällt. wenn man sich selbst genug liebt changed alles. baut euren inneren schutzpanzer ab und lasst der hafenmauer ihren lauf. :krücken:

    nur die inneren werte werden dich weiter bringen.
    verschwende nicht deine energien gegen die interessen der korrupten kreter und der habgierigen chinesen.:biggthump

    be happy and look beyond dark clouds!:ANGEL:
    cool men and girls! :chef:

    kauft nicht bei lidier!:explo:
    reinigt eure seelen:poli: :clap: :respekt:

    pumpt euch nicht mit fusel voll sondern genießt das leben.
    man kann die welt nur verändern wenn man oder auch frau an sich selbest arbeitet:chef:
    die kapitalinteressen kehren sich nicht um deine befindlichkeit.:mecker:
    übe dich in seidenmalerei, schmuck flechten oder töpfern.

    --------

    ps: die 3 letzt genannten quasi als tipp:grin:

  14. #734
    Guennie Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Gibt es eigentlich in Europa genug Höhlen für alle, die ungestört vom Rest der Welt leben wollen ?
    Oder muss man sich um freie Höhlen kloppen ( vielleicht mit Chinesen ) ?
    Wo kriege ich ausreichend Malseide, Flechtschmuck und Töpferton her (wenn ich nicht gerade meinen Computer und den Internetzugang neu einrichten muß )?

    Leider nicht konstruktiv aber wenn das alle dürfen darf ich das auch mal.
    Geändert von Guennie (2.October.2006 um 14:46 Uhr)

  15. #735
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Günnie, der Hinweis auf die Seite ist super!

    Der dazu gehörige Text in dt., engl. + griech. Version ist die bislang beste und ausführlichste, gleichzeitig verständlichste Zusammenfassung der Argumente gegen den Hafenbau, die ich bislang kenne.

    www.timbakiprotest.net/index.html :smiley71:

    Ansonsten haben wir ja jetzt hier im Forum fast alle Meinungen vertreten, die man sich vorstellen kann. Nur die echten Befürworter scheinen noch zu fehlen.

    Ernsthaft überprüfen sollte man noch mal die Position, ob dies allein eine Sache ist, welche Kreter/Griechen zu entscheiden haben, nämlich die Frage, ob ein solches Projekt sinnvoll, wünschenswert etc. ist. Das ist mir doch zu national(istisch) gedacht. Es gibt auch eine Gesamtverantwortung über die Nationen, Territorien, Regionen etc. hinweg. Das klingt reichlich utopisch, theoretisch und abstrakt. Aber im Zeitalter der Globalisierung ist auch die ethische Verantwortung global zu sehen, nicht nur das, was Wirtschaft und Handel in erster Linie interessiert. Das sind 2 Seiten einer Medaille, die zusammen gehören!

    Zustimmung allerdings, dass es in dieser Hinsicht, sowohl vor der eigenen Haustür, als auch an vielen anderen Stellen der Erde genug andere Probleme gibt, um die man sich genauso wie um den geplanten Riesenhafen an der Südküste kümmern sollte, müsste, muss .....
    Geändert von joe (2.October.2006 um 13:36 Uhr)
    Gruß Joe

  16. #736
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Danke,

    in diesem Link wird alles gesagt.

    http://www.timbakiprotest.net/index.html

    -> 3028 <-

  17. #737
    Alepu Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Danke Joe für den informativen Link, er sagt eigentlich alles aus was Sache ist. Beunruhigend finde ich nach wie vor das es trotz vieler Bemühungen immer noch keinen Zusammenschluß der örtlichen Bürgerbewegungen gibt. Wie sagt man so schön viele Köche verderben den Brei. Da können wir leider nur abwarten. Ich empfinde die Chinesen auch als große Gefahr für die Deutsche Wirtschaft, was mit ein Grund(unter vielen) ist auch von unserer Seite weiter zu kämpfen (nur wie?) So wird doch auch unser so gerühmter "Volkswagen" bereits in China gefertigt oder zumindest Teile davon.
    Ja auch ich handele in eigenem Interesse gegen den Hafen zu sein, in dem Interesse das es einer der wenigen Orte/Gebiete dort ist, wo man noch Natur erleben und entdecken kann, wo die Menschen nett sind, eine Frau auch alleine durch die Berge wandern kann, wo ich ständig stehen bleiben muß um irgendwelche sonderbaren Pflanzen zu sehen, stehen bleibe die Ruhe genieße oder nur sonderbaren Vogelstimmen zu lauschen. Ich liebe diese Küste und bin jetzt schon traurig, wenn sich das alles ändern würde. ja, auch ich trinke gerne billigen Wein und und Rakifusel und esse die verseuchten Tomaten aus der Messara die sooo lecker sind.
    Es müßte mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden und nicht nur Unterschriften, es gehört ins Fernsehen und wo bleibt Greenpeace?
    Ich habe nun mal nicht die Einstellung--Dann fahr ich halt woanders hin--ich will in meine zweite Heimat und nicht zwischen Containerschiffen im Öl baden, verseuchtes Olivenöl ist mir lieber.
    So, das lag mir am Herzen--basta!!

  18. #738
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Zitat von hippiepunk Beitrag anzeigen
    alles geht seinen weg. zufälle und schicksale bestimmen dein handeln. wo die liebe hinfällt. wenn man sich selbst genug liebt changed alles. baut euren inneren schutzpanzer ab und lasst der hafenmauer ihren lauf. :krücken:

    nur die inneren werte werden dich weiter bringen.
    verschwende nicht deine energien gegen die interessen der korrupten kreter und der habgierigen chinesen.:biggthump

    be happy and look beyond dark clouds!:ANGEL:
    cool men and girls! :chef:

    kauft nicht bei lidier!:explo:
    reinigt eure seelen:poli: :clap: :respekt:

    pumpt euch nicht mit fusel voll sondern genießt das leben.
    man kann die welt nur verändern wenn man oder auch frau an sich selbest arbeitet:chef:
    die kapitalinteressen kehren sich nicht um deine befindlichkeit.:mecker:
    übe dich in seidenmalerei, schmuck flechten oder töpfern.

    --------

    AMEN! Ich liebe Euch alle!

    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  19. #739
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    hippiepunk,
    was bist Du eigentlich für ein Komiker? Auf so einen Sch... habe ich wirklich noch gewartet. Und ich sage Dir ebenso freundlich wie aber immer bestimmt: "Entsorge bitte Deinen Gedankenmüll woanders!" Ach, bei der Gelegenheit: Kommas oder Kommata machen einen Text lesefreundlicher.
    Gruß Klaus

  20. #740
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Nunja, auch Menschen wie hippiipunker kann man auf Kreta begegnen, warum nicht auch in diesem Forum ???? Sie sind inzwischen doch eher selten geworden und gehören möglicherweise bald zu einer aussterbenden Spezies. Die jüngere Generation hat doch überwiegend ganz andere Ziele, wenn ich das richtig sehe, oder?

    Neben der ob. bereits erwähnten Fotomontage
    http://www.agia-galini.com/img/conte...ainerships.jpg

    gibt es noch zwei andere, die ebenfalls sehenswert sind

    http://www.agia-galini.com/img/conte...watersport.jpg (suuuuppppeeer Reklame!!!)

    http://www.agia-galini.com/img/conte...oonmessara.jpg

    Eigentlich gehören die auf jede Kreta-Homepage mit einem Link zu den entsprechenden Seiten. Leider wird m.E. davon noch viel zu wenig Gebrauch gemacht. Wegen Copyright wird es sicher keine Probleme geben ....

  21. #741
    pale-norbert Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Falls das jetzt irgendwie zum Thema oder zu mir passen soll (ich soll ja hier der Hippie sein, schön, das Etikett lasse ich mir zumindest gerne gefallen):

    Lieber Hippiepunk, rauch mal was Helleres oder wechsel das Thema. Verplemper hier keine Zeit für falsch wiedergegebene Zitate, für die andere hart gearbeitet haben, oder sogar die Zähne verloren, oder versteh' sie erstmal.

    Werd' älter oder falls Du's bist, sauf' weniger.

    Chief Hippiepunk, ich bin steinalt aber die Hiphopper vom Prenzelberg sagen mir mehr als Du.

    So, soviel zu HPs.

    Und nun zu der Egon usw.- Nummer. Zurück nehme ich nichts. Überkochen darf man nach der ganzen Stänkerei wohl mal. Wenn nicht, f... it. (pieeep)

    Was ich den werten (allerwertesten:grin: ) Anwesenden vermitteln wollte war, dass ich niemanden für glaubwürdig halte, der auf dem Tisch für hehre Ziele antritt und unter dem Tisch, durch permanentes Schienbeintreten für ein Blutbad sorgt.

    Beste Grüße

    Norbert

    PS: Joe war wieder schneller. Ich würde den HP altersmäßig nicht festnageln. Hätten wir vor 30-40 Jahren den Aussteiger gemacht, machen wollen, wenn die übrigen Freaks es nicht verlangt hätten? Diese MGs gibt es von 10 - 100, in jeder Generation.

    PPS: Für die Juristen und Mathematiker, sowie Gerontologen: Ich weiß dass der letzte Spruch niemals passen kann. Er ist im übertragenen Sinne gemeint.

  22. #742
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Norbert, Du Nordlicht, 1-2 Althippies kann dieses Forum sicher gut ab. Nur wenn das
    überhand nehmen sollte, kann es evtl. etwas explosiver werden :motz:

    Keep cool passt ja ansonsten zu fast jeder Gelegenheit, sogar wenn´s mal ausnahmsweise richtig "kuschelig" sein sollte ....

    Was die Altersbestimmung von Hippies angeht, will ich mich nicht festlegen. Aber in der jüngeren
    Generation heißen die heute doch ganz anders, woll ....

  23. #743
    pale-norbert Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Hey Joe (Sch.... wir hatten das schon, finde ich aber gut :biggthump , ich glaube nicht, dass sich hier Althippies rumtreiben.

    Ich habe den Namen, weil ich in einer Zeit wo Leute sich so nannten, auf Kreta da hineingeraten bin. Punkt.

    Ich würde das jederzeit wiederholen.

    Es war die schönste Zeit meines Lebens. Deshalb lasse ich über Hippies nichts Schlechtes behaupten, heute.
    Sie haben verloren.
    Warum? Unsere Scheißgesellschaft war schon von den Shareholdern geimpft.

    Charakterlose ...hirnlose .......es piept ohne Ende

    Gott sei Dank bin ich da raus.

    Und nenn' mich nie wieder Nordlicht. Ich bin hier kleben geblieben, aber so düster wie die Kinder hier aufwachsen wird mir nie. Alter Osn:nuts: Bei Euch pisste es in meiner Kindheit am Meisten, aber auch Ihr profitiert von der Klimaveränderung. Ich war schon 3 Mal bei Musi-Produ in Ibbenbüren ohne nass zu werden.

    Norbert

  24. #744
    Orloff Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    "Entsorge bitte Deinen Gedankenmüll woanders!"
    Das mag deine M e i n u n g sein, die ich z.B. n i c h t teile. Wieso darf der sowas nun wieder nicht sagen? Beleidigt der jemanden? Oder ist es wieder die falsche Schublade? Du kommst mir vor wie der pensionierte Lehrer, der einem Kaninchenzüchterverein vorsteht.

  25. #745
    Registriert seit
    6.July.2005
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    69
    Beiträge
    715

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    halb Klönecke
    halb Glashaus ,
    texte auf griechisch die ich nicht lesen kann,
    wird übersetzt wird gemotzt,
    Infos von allen seiten pro und kontra
    Beschimpfungen vom feinsten
    Mißtrauen
    Vertrauen
    nix trauen

    ich blick da schon fast nicht mehr durch.
    Der eine schreibt zu viel, der andere will gar nicht mehr, der eine schreibt so ,wird aber anders verstanden,......................und und und
    kann dat ma einer sortieren?
    So nach dem Motto: Wichtige Infos für alle
    persönliche Streitereien ins Glashaus
    Meinungen zum thema fair diskutieren

    ob uns "gäste" die hier lesen bei dem wichtigen Thema noch erst nehmen??

    Übrigens wurde im kleinen Akoumia bei triopetra auch abgestimmt.
    Der Hafen wurde abgelehnt.

    so und nu könnt Ihr mich
    wie schrieb Dorli ich liebe euch alle wenn es doch nur so einfach wäre :smiley55:

    gruß dafi
    *Und du gehst deinen Weg..
    packst deinen Koffer mit dem.. was übrig blieb:
    Ein Koffer voller Erfahrungen.. Erkenntnisse und Erinnerungen.*

  26. #746
    pale-norbert Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Möglicherweise bin ich ja der Verursacher der neuerlichen Misere.

    Ich melde mich trotzdem zu Wort.

    Ich bin der Typ der offen, ich wiederhole: OFFEN schon ganz gerne über alles redet. Da kann man sich so hervorragend auf die Schnauze legen, wenn offen, geht aber nicht anders. Am Ende ist alles klar. Bei mir

    Ich habe PMs und den ganzen hinterverschwiemelten Scheißdreck bei mir abgeschaltet.

    Erreicht mich per E-mail wenn Ihr Euch traut, oder öffentlich im Forum, oder kommt vorbei. Platz ist da wenn der Gast es wert ist.

    Klaus und Jürgen würde ich am Liebsten sehen. Dat geht sogar mit Frau umsonst. Mehr geht auch, aber inne Herbstferien.

    Norbert

    (PS: Ohne Karthago...Aber die letzten Monate waren wirklich beweglich..)

    Norbert

  27. #747
    southisland Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Hallo zusammen,

    ich melde mich mal als Neuling zu Wort.

    Gleich mal eine Frage? WAS IST LOS MIT EUCH?
    Ist es eine aufgestaute Wut über die Hilflosigkeit in der Sache, die ein Ventil sucht?
    Jeder (fast jeder) wirft jemand anders vor sich hier als Schulmeister zu produzieren, nicht ohne selbst Anklänge eines Oberlehrers anzustimmen.

    Das sollte aufhören. Das ist Themaverfehlung, also eine 6, wenn Ihr versteht was ich meine. Es gibt im Forum ja genügend andere Themen, wo man die *** rauslassen kann.

    Hier geht es um die Zukunft einer ganzen Region und vielleicht noch um mehr und nicht um persönliche Rechthaberei und Provokation.

    Informationen, Argumente und Anregungen braucht es hier. Und wenn mal einer hier zu besserwisserisch ist, dann gönnt ihm doch die Freude und freut Euch mit ihm.

    ALSO BITTE !!! Füreinander und nicht gegeneinander.




    Zitat von hippiepunk
    ich weiß auch nicht so recht aber es kommt mir so vor dass immer zugereiste, also nichtkreter genauer wissen worum es eigentlich geht.
    darüberhinaus ist diese erzieherische seite der meisten von hier doch sehr seltsam. ich habe das gefühl dass da ureigenste gefühle etwas zu bewegen oder aufhalten zu müssen in ein gebiet gepflanzt werden, dass auch ohne diese rechthaberei und diese ökologisierung weiter leben kann. und wird.

    die schildkröten und die reine natur? es gibt lebewesen die entwickeln sich weiter, verändern sich, ziehen weiter, erneuern sich, sterben aus. das nennt man evolution. stimmts?
    Lieber hippiepunk, so kann ich das leider nicht stehen lassen.

    Die Schildkröten (und viele andere Tierarten) sterben heutzutage nicht mehr wegen der Evolution aus, sonder weil sie vom MENSCHEN ausgerottet werden. Sag mir doch, was die Schildkröten Deiner Meinung nach zu ihrer weiteren Entwicklung tun sollen. Sich vielleicht Flügel wachsen lassen oder Intelligenz entwickeln?

    Bitte arbeite noch ein wenig an Deinen eigenen inneren Werten und sammle noch etwas Energie für Dein nächstes Outing. Aber bitte jetzt nicht beleidigt sein. Es war ja nicht alles falsch, was Du gesagt hast, aber leider doch ziemlich abgedroschene Floskeln wie aus einem inflationärem Osho-Ashram.


    Ansonsten finde ich die neue Seite http://www.timbakiprotest.net/index.html echt gut. Die Argumentesammlung ist nachvollziehbar und stichhaltig.
    Bravo, lieber Χρήστος Σολτζάκης

  28. #748
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Im "Bergischen"
    Beiträge
    484

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Frisch zurück von der Insel....

    es wird viel über das Thema gesprochen, die wenigsten sind wirklich dafür.

    Man macht sich gerade im Tourismus viele Gedanken was wird. Bei persönlichen Gesprächen mit unseren Bekannten war eigentlich vielen klar das die Folgen katastrophal sein würden, man ist sich aber oft nicht klar wie es auf lange Sicht weitergehen soll. Ich wurde auch ernsthaft gefragt was man machen könnte um wieder mehr Touristen zu bekommen. Und igendwann kann ich dann manchmal nur noch diese Antworten geben... ( Wobei ich denke hier nicht so falsch zu liegen )
    Schau Dir deine Toiletten an,
    Deine Zimmer, daß Hotel/Pension könnte mal wieder einen Anstrich brauchen,
    Wieso steht Dein völlig demolierter und stinkender Müllcontainer direkt vor der Einfahrt,
    Wieso gibt es heute abend kein warmes Wasser zum duschen, der Duschkopf ist total verkalkt,
    Die Gläser an der Bar kann man auch mit Spülmittel reinigen,
    Die Liste könnte man endlos fortsetzen, um es dann auf die Spitze zu treiben konnte ich mir die Bemerkung mit dem besseren Service und anderem in der Türkei nicht verkneifen.

    All das sind Dinge die dafür sorgen das Urlauber nur einmal kommen.

    Zurück zum Wesentlichen.

    Meine HP werde ich nun etwas umbauen und aktualisieren. Die Bewohner und auch die Verantwortlichen der Orte in der Messara und auch Ierapetra wollen näher und besser zusammenarbeiten und wie Judith schrieb wird auch ein regelrechter Verein gegründet.
    Wie ihr evtl. schon selber festgestellt habt ist das Interesse in den Medien auch außerhalb GR gewachsen. Zum ZDF kann ich nichts berichten, es wurde nach meinem Wissen Interesse gezeigt und nachgefragt einen Bericht über die wirklich gute Party in Matala zu bringen muß aber leider sagen das die Möglichkeit seitens der Organisation nicht genutzt wurde. Es ging auch darum Meinungen von Urlaubern zu hören und deren evtl. Aktivitäten zu zeigen.

    Bei den Meinungen die ich nun die letzten drei Wochen hörte gibt es große Unterschiede, auch wenn die meisten gegen das Projekt sind gibt es unterschiedliche Aussagen auch über evtl. Aktionen.
    Ganz klar kommt heraus das man erst einmal auf konkrete Infos der Politischen Seite warten will. Allerdings ist für mich klar das der Wunsch nach Information und der Wille auch etwas zu tun seid unserem letzten Besuch im April stark gestiegen ist.
    Man möchte auch von Seiten der im Tourismus arbeitenden Bevölkerung die Planung nicht zu sehr in die Öffentlichkeit tragen da man Sorge hat noch mehr Touristen zu verlieren.

    Es gibt gewisse Ängste selbst bei Versammlungen oder dem Aufhängen eines Plakates wegen der Reaktion anderer Bewohner. Hier kommt wieder die mangelnde Information ans Licht. Es gibt außer den direkt an der Bucht wohnenden viele die noch nicht das wirkliche Ausmaß des Projektes kennen.
    Auch aus diesem Grund habe ich nun einige E-Mail Adressen von Interessierten gesammelt. Man wünscht sich doch mehr über andere Containerhäfen zu erfahren, es werden Ausdrucke von HPs genacht um sie anderen zu zeigen. Das geschieht aber eher im kleinen Rahmen und bei den jüngeren.
    Die Zahl derjenigen die vor einem halben Jahr sich bei Durchführung des Projektes irgendwo anders Arbeit suchen wollten ist auch kleiner geworden.

    Ich hatte auch gerade bei den jüngeren das Gefühl das man nicht alles im alten Stil weiterführen möchte und nach neueren und vielleicht besseren Wegen sucht. Auch wenn es nicht immer ersichtlich ist findet langsam ein umdenken statt. Ich hoffe nicht zu langsam.

    Denis

  29. #749
    Wildsouth Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    @ all und Egon,
    auch wenn immer mehr Stimmen laut werden sich auf die Sache zu konzentrieren und nicht um sich zu hacken. Ich möchte sehr gerne wissen ob Du Egon die Petition unterzeichnet hast. Besitzt Du die Größe uns darüber zu informieren. Es würde ja völlig ausreichen uns, wenn´s nur mich interessiert, dann halt nur mir, die Nummer Deines Eintrages zu nennen.
    Kali Mera sas
    Sanne

  30. #750
    Alepu Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Kurz und Schmerzlos!!

    Danke Denis für die neuen Infos!!
    Dafi Du hast Recht !!:biggthump
    Ich finde auch Leute bleibt bei der Sache !!:explo:

  31. #751
    Rena Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Zitat von hippiepunk Beitrag anzeigen
    übe dich in seidenmalerei, schmuck flechten oder töpfern.
    Lieber "Jointy",

    Seidenmalerei, Schmuck flechten und Töpfern - man könnte das fortsetzten - Ikebana usw. macht doch der frustrierte, Sinn suchende deutsche Mittelstand seit etlichen Jahren - vorzugsweise in der Toskana. Und was kommt dabei rum? Noch mehr Frust, der diese armen Kreaturen reihenweise in die Yoga-Schulen treibt, immerhin noch 'ne AB-Maßnahme für Existenzgründer.
    Das nur am Rande, Rena (im Auftrag von Oskar)

  32. #752
    Orloff Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Ich finde, hippiepunk sollte noch mal ganz in Ruhe und ausführlich seine Meinung zu all diesen wichtigen Fragen darlegen. Ich bin schon gespannt!

  33. #753
    dr-w Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    ich find auch: scheiss auf die scheiss-schildkroeten! lasst uns ein letztez mal eine vortreffliche schildkroeten suppe kochen und dann dem hafen und der evolution freien lauf lassen!
    ;)

    abgesehen davon fahr ich morgen fuer 2 tage nach tymbaki und umgebunk.
    ich such dort ein haus. werd wohl dahin ziehen wg unserer freunde die dort wohnen...

    mal gucken was die so zu berichten haben!

  34. #754
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Neue, vielleicht auch etwas ältere Infos in Englisch (vom 1. 10. 06)

    Behandlung des Themas im griech. Parlament
    www.cretegazette.com/2006-10/Timbaki_port.php

    - Die EU finanziert mit.
    - Es soll ein sehr großes Projekt werden.
    - Freihandelszone soll möglich sein.
    - Wachstumsperspektiven für Tymbaki + Afrikahandel (Export)
    - "Nothing will be done without the agreement of local bodies." (Minister K.)
    - Volksabstimmung ist in Diskussion .... wird ggf. akzeptiert.
    - Information kommt, wenn Handfestes vorliegt (bislang immer noch Nebel??)
    - politisches Ziel: zentrale Häfen in GR für die gesamte östl. Mittelmeer-Region
    - alle globalen Player sollen mitmachen: Korea baut den Hafen, Dubai macht das Management und aus China kommen die meisten Container !!!
    - Investition über 1 Milliarde, größer als alles was sonst in den letzten Jahren investiert wurde

    und die Stellungnahme eines Juristen (Manolis Androulakakis)
    http://www.cretegazette.com/2006-10/...roulakakis.php

    Tenor, wie nicht anders zu erwarten: das sollen die Kreter selbst entscheiden.
    "Let the local inhabitants consider these issues and decide the future of their land for themselves. There must be discussion in the local media and the election campaign, so that prospective mayors and prefects can make their positions clear."

    Na bitte!!

  35. #755
    Roger Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Der Meinung des Herrn Androulakakis schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich hoffe nur, dass genügend Volk diesen Artikel liest.

  36. #756
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Ich versuche ja nun schon seit längerem, die Diskussion auf ein vernünftiges Level (zurück) zu bringen. Immer wenn ich glaube, es klappt, kommt wieder ein seltsamer Beitrag. Das bedaure ich ungemein. Vor allen Dingen deshalb, weil ich dies aus anderen Bereichen dieses Forums nicht gewöhnt bin und mich auch nicht daran gewöhnen möchte.

    Vor allen Dingen geht es mir gegen den Strich, dass hier alle Forumsmitglieder abqualifiziert werden, nur weil oder wenn sie
    - sich gar nicht äußern, sondern nur lesen
    - sich nicht 100% im "richtigen" Sinne äußern (was der richtige Sinn ist, bestimmen nicht Einzelne mit persönlichen Interessen) oder gar
    - offen Widerspruch äußern.

    So geht das nicht, denn so etwas ist im höchsten Maße kontraproduktiv!
    Was wir hier im Forum gegen den Containerhafen erreichen können, stelle ich mal dahin (siehe oben: Wenn die Kreter nicht selbst aktiv werden, können und sollten wir nicht versuchen, sie zu "bekehren").

    Ich bin 150%ig gegen den Hafen, aber ich kann nicht guten Gewissens mit ansehen, wie hier von einigen wenigen immer wieder Streit geschürt wird, der nur noch auf den Nerv geht. Wer das nicht lassen kann oder will, der soll sich bitte anderweitig betätigen.
    Ja ich weiß ...
    Du kommst mir vor wie der pensionierte Lehrer, der einem Kaninchenzüchterverein vorsteht.
    So etwas müsste bei meiner "Lehrerphobie" (entschuldigt bitte, die Herren und Damen Lehrer) eine Beleidigung für mich sein, aber ich weiß ja, woher es kommt. Mit diesem Herrn kann ich es aushalten, nur sollte er seine persönlichen Idole nicht zu oft wechseln.

    Gruß Klaus

    "Erreichen kann man etwas nur Miteinander, niemals aber Gegeneinander!"

  37. #757
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Roger, Zustimmung zu Deinem Beitrag. Der steht in einem englisch-sprachigen Magazin, das wohl insbes. von Briten gelesen wird, vielleicht auch weltweit ...

    Klaus, es geht nicht ums "Bekehren". Das hat ja alles auch weniger mit Religion zu tun, vielmehr mit Information und der Frage, wer die besseren Argumente hat und wie diese dann rüberkommen, ankommen und verstanden werden. (In dieser Hinsicht hat der streitbare Egon wirklich nicht immer eine Sternstunde. Andere in anderer Hinsicht auch nicht. Ja, ich nehme mich selber nicht davon aus ...)

    Wenn Informationen und Sachverhalte kontrovers gesehen, interpretiert und dargestellt werden, so ist das quasi der Normalzustand im Leben. Auch das Lebenselexier von Demokratie. Natürlich ist es stets bequemer und kuscheliger, sich unter Seinesgleichen zu bewegen und von dort Bestätigung, Zustimmung, Anerkennung .... zu erhalten. Und die Anderen werden irgendwann ausgegrenzt??

    Da selbst Fakten unterschiedlich ausgelegt werden können, liegt es nahe, dass stets letzlich doch die jeweiligen Interessen den Ausschlag geben und von diesen Positionen her argumentiert wird. Last not least spielen dabei die eigenen Wertvorstellungen und Ziele eine ganz wichtige Rolle.

    Schlußbemerkung: Versuchen wir mal mit den unterschiedlichen Meinungen, Temperamenten, selbst den Querschlägen auszukommen. Der Ruf nach Disziplin ertönt zwar bei vielen recht schnell. Wenn alle einer Meinung sind, ist das aber meistens ausgesprochen langweilig und nicht nur das.

    Wichtig ist doch jetzt nur, wie was bei den Kretern ankommt und was sie nach Abwägen der Argumente am Ende meinen und wie sie sich dazu verhalten. Da braucht es schon noch reichlich Unterstützung. Von Nix kommt nix von alleine.

  38. #758
    Alepu Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Joe:Wichtig ist doch jetzt nur, wie was bei den Kretern ankommt und was sie nach Abwägen der Argumente am Ende meinen und wie sie sich dazu verhalten. Da braucht es schon noch reichlich Unterstützung. Von Nix kommt nix von alleine.

    Wenn man wüßte WIE die Unterstützung aussehen könnte !! Ich denke nicht das es nur durch unsere Unterschriften was ändert.

    Aber wir als "Ausländer " müßen ja leider zurückhaltender sein, können eigentlich nur unter dem Aspekt des Naturschutzes mitreden, die wirtschaftliche Frage müßen die Kreter/Griechen beantworten.Was sie wollen, Tourismus und vielleicht auf die BIO-Schiene oder Massen-Container.

    Mit der Angst bekommt ich´s dennoch zu tun wenn ich den Wirtschaftsteil aufschlage:
    -Daimler will mit Chinesen Autos produzieren
    -Heidelberger Zement baut Präsens in China aus
    -nur in China und Indien sind noch lohnenswerte Billiglohnländer ( US Studie)

    zumindest gibts Zölle inzwischen für Schuhimporte !!

    Makaber: Das Hunde und Katzemproblem Kreta´s könnte sich als lukrativ erweisen:nuts: ( Es ist wirklich nur Spaß bitte nicht falsch verstehen, bin großer Tierfreund !!!!)

  39. #759
    hippiepunk Gast

    Standard AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Aber wir als "Ausländer " müßen ja leider zurückhaltender sein, können eigentlich nur unter dem Aspekt des Naturschutzes mitreden, die wirtschaftliche Frage müßen die Kreter/Griechen beantworten.Was sie wollen, Tourismus und vielleicht auf die BIO-Schiene oder Massen-Container.

    Lieber Alepu!:)

    das hast du schön beschrieben.:Knuddel:
    Eine kurze Frage an dich aber auch die anderen weniger aggressiven und beleidigten hier:

    :schild11:
    Bin ich doof? Oder kann man Öko, Bio, Hafen und Tourismus nicht mischen. Ist ein Hafen die Pest? Der Untergang Kretas. Nimmt er alle und alles in Beschlag?
    Ist diese ganze Disse hier nicht mega-größen-orientiert und somit irgendwie totalitär, den Hafen verabolutierend. Irgendwie wird da etwas total aufgebauscht ohne einen Mix und Möglichkeiten und Wege oder Lösungen zuzulassen. Das stört mich. Unsere neneration is da lockerer.

    Gibt es hier in diesem Forum auch Lösungswege oder nur billigen Protest? So geht das nicht meine Damen und Herren!

    :biggthump
    hippiepunk

  40. #760
    Jürgen Gast

    Daumen runter AW: Riesenhafen auf Kreta geplant

    Zitat Zitat von hippiepunk Beitrag anzeigen
    Der Untergang Kretas. Nimmt er alle und alles in Beschlag?
    Ist diese ganze Disse hier nicht mega-größen-orientiert und somit irgendwie totalitär, den Hafen verabolutierend. Irgendwie wird da etwas total aufgebauscht ohne einen Mix und Möglichkeiten und Wege oder Lösungen zuzulassen. Das stört mich. Unsere neneration is da lockerer.
    Alter, ich weiß ja nicht, wie alt Du bist oder wo Du herkommst... Du bist ja scheinbar zu feige, Dein Profil zu füllen oder Dich hier im Forum mal kurz vorzustellen

    Der Hafen auf Kreta wird, wenn er denn die Kapazität von 1 Mio TEU erreichen soll, einen Großteil der Südküste "versauen".

    Ich komme aus Hamburg, wohne in Hafennähe und bin ein echter Schiffreak. Ich liebe den Hafen und das Meer, große Schiffe.... mein alter Herr, mein Neffe (arbeitet auf ner Containerbrücke), mein Großvater, irgendwie war immer der Hafen im Spiel.
    1 MIO TEU sind für die gesamte Messara zumindest Touristenmäßig und ökologisch das Ende, die Schiffe, die hier in Hamburg einlaufen, sind nur selten kürzer als 200 Meter, i.d. Regel haben diese größer Längen. Auf der Elbe kann man diese Dampfer im fünf bis zehn Minuten Rythmus ansehen, wenn man das auf Kreta umlegt, dann ist das für den Bereich ab Matala bis mindestens Ag. Pavlos das Ende.
    Das Meer muß sehr tiefe Fahrrinnen erhalten, vorgelagerte Wellenbrecher würden gebaut werden, Infrastruktur, sprich Straßen, Ankerplätze und und und.

    Arbeitsplätze würde in qualifizierten Bereichen für Kreter nicht abfallen, eine computerunterstützte Containerbrücke ist selbst hier in Hamburg der Job von Spezialisten, die über Jahre ausgebildet werden und viele andere Jobs zuerst machen (laschen etc)

    Deine Ignoranz gegenüber den Befürchtungen der Mitglieder dieses Forum und auch eines Teils der Bevölkerung des südlichen Kretas machen mich krank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •