@ Alle :Knuddel: ,

ihr ermutigt mich. Danke.

@Simon, wenn Du das Brandl-Video für mich mitbestellen würdest. Gerne.
Habe ich noch nicht. In Olimbos bin ich ja fast zu Hause und Mesochori ist ja auch nicht weit weg. Viell. erfahre ich neues.
Wegen manolis Kallergis maile ich mal zu Aerakis und frage nach.
Ich glaube, ich kenne seinen Sohn....
Das Original-Instrument von Farangoulidakis kannst Du viell. bestaunen. Es gibt beim

bayer.Landesverb. zur Heimatpflege, e.V.,80539 München, Ludwigstr.23,

einen Herbert Grünwald, der sammelt Musikinstrumente und der hat, neben vielen Anderen, eine Tsampouna aus Paros, zwei Mandoura/Tsampouna, eine aus Voriza (von Herrn Farangoulid.).
Dazu gabs in Balingen mayl ne Ausstellung v. schwäb. Albverein. Viell. kommst Du auch über den Manfred Stingel/Frommen-Dürrwang. an den Herrn Grünwald.

... und den Tsouchlakakis seine " Musikinstr. aus Kreta" schau ich mir mal an und bestelle sie ggfls.:read:

Bei Wolf Dietrich habe ich noch etwas gefunden. Aus einer Radiosendung vom November 1995 ( Mitschnitt und Manuskript " Die Erben des Homer" - 4-stündige Radiosend. über die Musik GRs b. Bayr.Rundfunk. Bevor ich das alles abschreibe,was ich sowieso nicht so ohne weiteres darf, kannst je nen Blick reinwerfen, wenn wir uns wieder treffen. (Das war eine sehr interessante Sendung und umfasst die GR-Musik von Homer über Byzanz, Tanz- und Brauchtumsmusik, Türkische Einflüsse, Minderheiten ihn GR, Griechen als Minderheiten, Volksmusiktrad. Heute ...Volksmusikpflege Heute.

lg
Marga-mantoura