Seite 6 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240 von 325

Thema: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

  1. #201
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Simon, das stimmt ... der Zufall wollte es wohl so !!!!

    :ANGEL:

    nach einem Besuch von Gergeri sahen wir bei der Durchfahrt durch Panasos eine grosse Gedenktafel .... ich stieg aus zum fotografieren und gleich daneben war so ein Aushangkasten, in dem das Plakat hing ... was das für ein Haus war, weiss ich nicht ... vielleicht kannst du ja erkennen ... ein Kentro für ??? ....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_4180.JPG
Hits:	631
Größe:	58,5 KB
ID:	6954   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_4181.JPG
Hits:	653
Größe:	59,9 KB
ID:	6955  
    Geändert von Ulla (27.May.2007 um 19:09 Uhr) Grund: zusatz
    ~ ulla

  2. #202
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    ... endlich, endlich ... die neue CD ° BAGPIPES of AEGEAN SEA ° ist im Handel !!!

    http://www.aerakis.net/showproduct.s...d=5497&lang=en
    ~ ulla

  3. #203
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Ich verstehe irgendwie nicht wirklich, wie man sie bestellt. Ich habe aber mal eine Email geschickt. Möchte die CD denn noch jemand, ich würde sie dann mitbestellen.

    Gruß, Simon

  4. #204
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von simon-1978 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht wirklich, wie man sie bestellt. Ich habe aber mal eine Email geschickt. Möchte die CD denn noch jemand, ich würde sie dann mitbestellen.

    Gruß, Simon
    .. Simon, ich habe da auch schon online bestellt - ging ganz einfach .... ...
    ... aber, ich könnte Dir doch eine mitbringen .... doch dann müsstest Du noch warten bis Mitte August .... ich werde dem Andreas schreiben, dass er mir meine zum Festival in Gergeri mitbringen soll ....

    .... aber:

    ich bin ein wenig enttäuscht ... ich dachte immer, die bringen eine CD nur mit Askomantouraklängen raus .... ist ja nicht so ....

    ... also: vielleicht gibt's doch noch mal eine von Euch ??????
    ~ ulla

  5. #205
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Nachtrag: Eleni hat mir gerade geschrieben, dass die CD am 23. Juni produziert wird (und auch erscheint?), deswegen ist sie jetzt noch nicht bestellbar.

    Naja, es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn die jetzt eine "Nur-Askomantoura-CD" rausgebracht hätten, denn dann hätten sie ja auch genug Material dafür haben müssen. Und meines Wissens haben sie das nicht, jedenfalls nicht mehr als das, was wir haben (Ausnahme sind eben die Gergeri-Aufnahmen). Schauen wir also mal, ob es mit unserer etwas wird. Ich hoffe halt noch auf die Stefanakis-Aufnahmen in München, dass die mal endlich gefunden werden. Und dann weiß ich, wo es noch welche, unveröffentlichte gibt....

    Danke, Ulla, für das Angebot, aber bis August kann ich wirklich nicht warten :-))

    Viele Grüße,
    Simon

  6. #206
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Simon.....ich geh' ja bald runter...aber warten wir noch ab, der Jorgos Lagadinos hat mir versprochen, mir welche zuzusenden.......geben wir ihm noch Zeit, bis ich ihn Ende Juni-Anf. Juli treffe?

    LG
    Marga

  7. #207
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Achso ja, ich vergass, dann würde ich schon gerne noch warten!

    Viele Grüße, Simon

  8. #208
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    .....gerade entdeckt: dort in der Kirche ist die Ikone des Agios Fanourius mit der Askomantoura untergebracht....
    http://www.crete.tournet.gr/Agios_Fa...h-si-54-en.jsp
    ....falls wir je mal reich werden mit unserer CD
    würde ich alles/meinen Teil Geld für die Renovierung und Erhaltung dieser Kirche spenden.........

    LG
    Marga

  9. #209
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Marga, die ist schon renoviert worden, vor ca. 5 Jahren... Du darfst also dein Geld behalten...

    Simon

  10. #210
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    ........:-))))))
    Simon, warst Du schon mal drin .... ich versuche es nächste Woche.....viielleicht mit dem Alekos Kalemakis zusammen...wie war's den übrigends bei ihm. Ich will evtl. 'ne Lyra bei ihm bestellen und mitbringen.
    +marga

  11. #211
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von simon-1978 Beitrag anzeigen
    Marga, die ist schon renoviert worden, vor ca. 5 Jahren... Du darfst also dein Geld behalten...

    Simon
    .. Marga, schaust Du hier >>>>> :dooya003:

    http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=5143
    ~ ulla

  12. #212
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Ja, ich war drin, aber da die ganze Kirche ausgemalt ist, habe ich den A.-Spieler, auch weil ich nichts von seiner Existenz wusste, nicht gesehen. Wenn Du nicht reinkommst, fragst Du in Vorizia. Es gibt da zwei Brüder, die den Schlüssel für die Kirche haben. Ein Haus irgendwo an der Straße, die aus dem Ort hinaus und zum Kloster hinunterführt, linkerhand, sehr kleiner Vorgarten.
    Bei Alekos war es nett, ein nicht allzu langer Besuch an einem Vormittag. Der A.-CD schien er nicht ganz abgeneigt zu sein, er könnte jedenfalls zu so einem Projekt etwas beitragen....
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal einen superschönen Urlaub. Grüße auf jeden Fall an Stephan und Alekos - und an auch sonst alle :-)

    Viele Grüße, Simon

  13. #213
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von simon-1978 Beitrag anzeigen
    Ja, ich war drin, aber da die ganze Kirche ausgemalt ist, habe ich den A.-Spieler, auch weil ich nichts von seiner Existenz wusste, nicht gesehen.
    Viele Grüße, Simon
    Simon : >>>>> :dooya003: >>> http://www.kretaforum.eu/showthread.php?t=1483&page=5 Beitag # 175 vom 21.05.06 <<<<<
    Geändert von Ulla (21.June.2007 um 20:01 Uhr) Grund: Link vergessen
    ~ ulla

  14. #214
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von simon-1978 Beitrag anzeigen
    Wenn Du nicht reinkommst, fragst Du in Vorizia. Es gibt da zwei Brüder, die den Schlüssel für die Kirche haben. Ein Haus irgendwo an der Straße, die aus dem Ort hinaus und zum Kloster hinunterführt, linkerhand, sehr kleiner Vorgarten.
    Bei Alekos war es nett, ein nicht allzu langer Besuch an einem Vormittag. Der A.-CD schien er nicht ganz abgeneigt zu sein, er könnte jedenfalls zu so einem Projekt etwas beitragen....
    Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal einen superschönen Urlaub. Grüße auf jeden Fall an Stephan und Alekos - und an auch sonst alle :-)

    Viele Grüße, Simon
    ach ja, danke für den Schlüssel-Tipp !!

    Stephan und Alekos würd' ich gern von Dir grüssen ... wenn ich denn wüsste wer die sind ...
    ~ ulla

  15. #215
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Hallo Ulla, Simon...
    Simon war wohl schon da, als noch nichts von dem *Ag.Fanourius mit Askomantoura* im forum stand, gell??
    Ich hoffe, ich komme rein, mit dem fotografieren, das überlege ich mir an Ort und Stelle........danke für die Beschreibung wo der Schlüssel zu bekommen ist. Ich wusste zwar, von den Brüdern, die den Schlüssel verwahren, aber wusste nicht, wo genau ich sie finde. ich hätte mich halt durchgefragt.

    @Ulla.....der Alekos ist Lyraspieler und Instrumentenbauer in Moires-stammt aus Zaros und hat(te) einen berühmten Askomantoura-spielenden Onkel ( und viele unveröffentl. A.-Aufnahmen von dem Onkel), und der Stefan ist ein wunderbarer Flötenspieler und er ist derjenige, zu dem Du die Schnegge zum tanzen geschickt hast....... die Welt ist klein.......

    LG
    Marga


    Foto: Stefan und Alekos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	akritestounot.22.jpg
Hits:	673
Größe:	54,7 KB
ID:	7426  

  16. #216
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von Marga Beitrag anzeigen
    @Ulla.....der Alekos ist Lyraspieler und Instrumentenbauer in Moires-stammt aus Zaros und hat(te) einen berühmten Askomantoura-spielenden Onkel ( und viele unveröffentl. A.-Aufnahmen von dem Onkel), und der Stefan ist ein wunderbarer Flötenspieler und er ist derjenige, zu dem Du die Schnegge zum tanzen geschickt hast....... die Welt ist klein.......

    LG
    Marga
    ..... ach sooooo !!! dann weiß ich !!!

    ... danke Marga, jetzt bin ich auf der richtigen Spur !!!!!!!!!!!! :smiley5::smiley5:
    ~ ulla

  17. #217
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Ja, ich war schon 2002 im Kloster und damals auf Schlüsselsuche....
    Gruß, Simon

  18. #218
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von Marga Beitrag anzeigen
    ..der Alekos ist Lyraspieler und Instrumentenbauer in Moires-stammt aus Zaros und hat(te) einen berühmten Askomantoura-spielenden Onkel ( und viele unveröffentl. A.-Aufnahmen von dem Onkel), und der Stefan ist ein wunderbarer Flötenspieler und er ist derjenige, zu dem Du die Schnegge zum tanzen geschickt hast....... die Welt ist klein.......
    LG Marga
    Hallo Marga:)
    oh-oh, warum habe ich das nicht früher gewußt mit Moires + Alekos (überlesen?). War jetzt die letzten Wochen öfters in Moires.....Wo genau hat er den seinen Laden? Klär mich bitte mal auf:Knuddel:
    Grüße Insel

  19. #219
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    @Insel: Er hat keinen Laden, sondern nur ein Studio im östlichen Vorort von Moires. Das heißt auch, er baut vermutlich nur auf Nachfrage eine Lyra.
    Gruß, Simon

  20. #220
    deja Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Vielleicht hab ich übersehen, daß hier schon jemand gepostet hat, daß in der Mai/Juni Stigmes ein Artikel über Askomantoura steht. Gespräche mit Manolis Fronimakis, Jiannis Robojiannakis und Kostas Mouzourakis
    hier

  21. #221
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    46
    Beiträge
    722

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Nein, Du hast nichts übersehen. Theoretisch könnte da auch ein bisschen was über Marga und mich drin sein. Ich habe jedenfalls für Lina mal etwas geschrieben (Ende letzten Jahres), dann aber nichts mehr gehört.
    Mal sehen, ob ich irgendwie rankomme an eine Ausgabe.

    Gruß, Simon

  22. #222
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von deja Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich übersehen, daß hier schon jemand gepostet hat, daß in der Mai/Juni Stigmes ein Artikel über Askomantoura steht. Gespräche mit Manolis Fronimakis, Jiannis Robojiannakis und Kostas Mouzourakis
    hier
    ... ob da wohl jemand Lust hat, es zu Übersetzen ????? :schild11:
    ~ ulla

  23. #223
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    ..klasse...ich versuch mal kommende Woche den Artikel zu bekommen...ich treffe mich ja mit dem Jorgos..... (der auf dem Foto)....

    lg
    Marga

  24. #224
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    So, jetzt bin ich wieder "zu Hause" und so überschüttet mit Alltag, dass es im Moment weder Reiseberichte noch Fotos gibt.......
    Aber eins zum Dudelsack:
    Die neue CD ist klasse (http://www.aerakis.net/showproduct.s...d=5497&lang=en) und ab vergangenen Donnerstag zu haben....auch wenn nicht alles Askomantoura ist......und ais Kreta ;-))

    Sämtliche Askomantoura-Spieler, die es auf Kreta noch gibt, habe ich getroffen. Besonders Glück hatte ich in Geregeri, weil ich bei Kosta ( Cias Cousin) nicht nur sehr gastfreundlich aufgenommen wurde, sondern weil auch an diesem Abend die Probe zum diesjährigen Dudelsackfest in Gergeri in Kostas Bäckeri war. Manoli Fronimaki war extra für die Probe aus Chania angereist. Sie übten dann zu zweit im Hinterzimmer der Backstube.......
    Dann noch am selben Abend ein Zusammentreffen mit Jannis Robojannakis. Er spilete bei einm Konzert in Ag.Thomas, zusammen mit Ross Daly, Psarojorgi, V.Stafrakakis.....u.a. Jannis spielt einfach klasse......
    Eine nette Begegnung hatte ich nach dieser Musiknacht. Ich stellte mein Auto vor ein kleines Kloster zum Übernachten....am frühen Morgen ging ich dann zur Kirche. Schwester Magdalena war gerade bei der Morgenlithurgie. Sie lud mich zum Kaffee ein, aber dass das Ganze schneller ging, bat sie mich ihr zu helfen......sie drückte mir den Weihrauch-Behälter(?) in die Hand und sagte " während ich bete, gehst Du damit um die Kirche herum, dann sind wir schneller fertig, und können eher unseren Kaffee trinken...". Ich fragte artig " dreimal?" " Nein, einmal reicht, so genau geht das nicht. Wenn ich dann wieder mal Zeit habe, geh' ich halt dann 4 x ums Kloster".......

    Vorizia, Agios Fanouriuskirche. Sie war leider geschlossen, wie anzunehmen. Im ganzen Dorf war kein Schlüssel aufzutreiben, auch an den vermuteten Stellen nicht. Der Pope vom nahen Kloster wusste auch nichts, ein anderer Mönch sagte mir, der Schlüsse läge beim archäol.Institut in Heraklion......
    Also bisher existiert noch kein Foto vom Heiligen Fanourius mit Dudelsack. Und die Ikone darf auch nicht fotografiert werden......vielleicht ist das gut so.

    Falls jemand die CD möchte, kann ich gerne eine Sammelbestellung machen, dann sparen wir Porto.

    LG
    Marga

  25. #225
    Cia Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Wow, das klingt ja toll! Du scheinst ja ne Menge erlebt zu haben!

    freut mich sdehr, dass du dich in Gergrei gut gefühlt hast! Ich beneide dich... habe Kosta schon so lange nicht gesehen... Und? Hast du was schönes genascht im Zacharoplastio?

    Freue mich schon auf die Bilder...

    Filakia

  26. #226
    renagigi Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Hallo Marga,

    Der Link läßt sich leider bei mir nicht öffnen,

    aber wenn du eine Sammelbestellung machst, hätte ich gerne eine CD. :)

  27. #227
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    ...so jetzt kommen ein paar Fotos:

    Bewirtet wurde ich bei Kostas aufs vorzüglichste.Wir sassen gemeinsam vor seinem Geschäft, hielten Schwätzchen mit den vorbeigehenden Leuten. Kostas kennt sie alle und alle kennen ihn. Der Umgang untereinader ist sehr warm und freundlich. Der Blick auf die gegenüberliegenden Berge phantastisch.
    Ich hatte freie Auswahl in der Zacharoplastia. Alles von Kostas selbst gefertigt. Nachdem ich mich mit Kaffee und Glyka gestärkt hatte, kam auch schon Manolis aus Chania angereist, und wir setzten uns in die Backstube. Die beiden fingen an, Lieder fürs bevorstehende Dudelsack-Festival im August, auf der Askomantoura zu üben.
    Es war ein wunderschöner Spätnachmittag und ich ging weg, beschenkt in jeder Hinsicht. Wunderbare Menschen, verrückte Musik. Nicht nur ein Strauss mit Bergtee, den mir Kostas geschenkt hat, erinnert mich noch hier an den Tag.
    Ich breche aber auf, weil ich mich mit Jannis, dem Dudelsackspieler Nummer 3,
    bei einem Konzert in Agios Thomas ( siehe Plakat ) treffen will. Jannis freut sich, wir sehen uns nur alle halb' Jahr..... Er spielt fantastisch. Trommel, Flöte und einen neuen Dudelsack......Das Konzert ist wunderschön, leider die Geräuschkulisse etwas arg.........ich treffe einen Mann aus Stuttgart, der mit mir im Flugzeug sass. Er lernt bei Ross Daly Lyra-Spielen........
    Es gibt noch mehr Trelos'................
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0339b.jpg
Hits:	639
Größe:	71,5 KB
ID:	7955   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0335.jpg
Hits:	635
Größe:	69,7 KB
ID:	7956   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0397a.jpg
Hits:	599
Größe:	70,5 KB
ID:	7957   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0400a.jpg
Hits:	624
Größe:	63,6 KB
ID:	7958   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0319b.jpg
Hits:	627
Größe:	68,2 KB
ID:	7959   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0333a.jpg
Hits:	623
Größe:	66,8 KB
ID:	7960   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0330a.jpg
Hits:	630
Größe:	69,9 KB
ID:	7961   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0322a.jpg
Hits:	621
Größe:	70,8 KB
ID:	7962   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0009a.jpg
Hits:	621
Größe:	70,2 KB
ID:	7963   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0382a.jpg
Hits:	647
Größe:	72,2 KB
ID:	7964   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0360a.jpg
Hits:	606
Größe:	71,8 KB
ID:	7965   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0379a.jpg
Hits:	615
Größe:	70,5 KB
ID:	7966  

  28. #228
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    .......Rena. pm folgt.

    ;-)) Marga
    Geändert von Marga (11.July.2007 um 23:00 Uhr) Grund: wollte pm

  29. #229
    renagigi Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Marga,

    leer mal dein Postfach, sonst geht nix mehr. :grin: :Knuddel:

  30. #230
    Cia Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Hallo Marga, das klingt ja wirklich toll! Ich beneide dich... Du hast so einen schönen Tag mit einem meiner liebsten Cousins verbracht! Das erinnert mich daran, wie ich mit ihnen (Kosta ist ja ein Zwilling) da saß und das halbe Dorf vorbeiläuft und zum Teil sich dazusetzten... An einem Abend vor einigen Jahrn (ich war so Anfang 20) saßen meine beste Freundin Manuela und ich mit den Cousins und nem Freund dort und haben über 2,5 Liter Raki getrunken! Dass das ein besonders lustiger Abend war muss ich ja nicht erzählen... hi,hi.. der Abend endete dann auf einer Terasse mit einem spontan gekochten "Stifado mit Lago" und einem Lauto, einer Lira und Kosta mit der Askomandura ... (da fällt mir ein, es gibt sogar Fotos von aber leider nicht Digital) Ach ja... schön war die Zeit...

    Marga, könntest du mir die Bilder in original Größe per email schicken?? Dann kann ich die Bidler entwickeln und ihm schicken... er freut sich sicher riesig!

    Übrigens erwarten er und Anna jeden Tag ihr 2. Kind.... wenn sie es bis zum 26 Juli nicht bekommt wird an dem Tag Kaiserschnitt gemacht. Habe gestern im Zaxaroplastio angerufen allerding war Michali da (der Zwillingsbruder) und der hat mir alles berichtet!

    So... ich bin grad richtig happy nachdem ich die Bilder gesehen habe...
    Wünsche euch einen wunderschönen Abend...
    Eure Cia (schwelgendinaltenErinnerungen...)

  31. #231
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Cia, ich habe eh vor, die Fotos und anderes dem Kostas zu schicken. Aber ich mail sie Dir trotzdem gerne zu......demnächst....
    Die Familie von ihm habe ich kennengelernt. Seine Frau, den kleinen Sohn, den Vater von Kostas und Opa (?)...alle kamen............

    LG
    Marga

  32. #232
    Cia Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Opa??? Dann wird das wohl meiner gewesen sein! Konnte er ein klein wenig Deutsch? Wie ging es ihm? O Maaannnnn ich beneide dich immer mehr! Hast du auch seinen Bruder gesehen??? Die sehen sowas von gleich aus, gell?

  33. #233
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Cia,

    als ich nach Gergeri reinfuhr sassen an der Strasse einige Männer.
    Einen davon habe ich nach Kostas gefragt...und es war "zufällig"
    -das passiert mir öfters in GR-das mit solchen Zufällen-
    wohl der Opa von Kostas.Er sprach ein wenig Deutsch.......er kam später zu uns und hat sich an dem kleinen Tisch dazugesetzt....:) Dann war das bestimmt auch Dein Opa. Ein sehr netter Mann!
    Den Bruder von Kostas...?...na ja, wenn er gleich aussieht wie der Kosta, dann habe ich es vielleicht gar nicht bemerkt, dass es ein anderer als Kostas war.....:schild11:


    Gestern habe ich die den "Tsai vunou" getrunken, den er mir geschenkt hat.

    Lg
    Marga

    p.s. Cia, auf der neuen CD ist übrigens dein Vetter mit mehreren Dudelsackstücken und Foto drauf......zusammen mit, wenn ich mich nicht täusche, Psarojorgos und Jorgos Lagadinos. Auf alle Fälle ist ein schönes Foto mit der von Kostas selbstgeschnitzten Dudelsackpfeife im Booklet.

  34. #234
    Cia Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Hallo Marga,
    oh ja, dass war sicher mein Opa Kosta! Na, sowas... du hast ja nur Verwandte von mir getroffen! Schluchtz.. ich hab sie soooo lange nicht gesehen!

    Mensch, Kosti wird ja bald richtig berühmt! Sollte mir die CD auch mal besorgen! Ich werd ihn mal morgen anrufen und fragen ob er sie mir besorgen kann... dann hab ich kein Porto und nix, da meine Mama noch da ist... Die bleibt bis Ende des Monats noch in Tris Ekklisies und dann kommt sie auch schon wieder zurück (sonst ist sie ja immer bis Okt. unten) Sie vermisst nämlich meinen Kleinen und hält es kaum noch aus :icon_lol::grin:

    Ich find es so witzig wenn ich daran denke wie er mich früher (ich als Teenager) immer genervt hat mit seiner Askomantura... Entweder er hat an diesen Röhrchen geschnitzt oder er hat das Spielen geübt... die Betonung liegt auf geübt!!! Es gibt nichts Schlimmeres als einem Anfänger stundenlang beim Dudelsack/Askomantoura ÜBEN zu hören!:icon_lol: Aber es scheint sich ja gelohnt zu haben!

  35. #235
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    ....ja wirklich, Cia. es hat sich gelohnt, das Üben! Ich habe einen kurzen Videoclip ( auf d. Digicam ) ...aber ich weiss nicht, wie ich den zu Dir bringen kann....
    Vielleicht weiss hier im Forum ja jemand einen Rat.

    Die CD wirde von der "Dimos Roußa" zusammen "seistron" herausgebracht. Sie lohnt sich für Dich nicht nur wegen Kostas, sondern auch wegen der region. typ. Stücke aus Gergeri....palianos Gergianos pidichtos.....

  36. #236
    Wusel Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Huhu Marga,

    wenn das Filmchen nicht größer als 200 MB ist und du etwas Geduld hast, kannst du ihn hier hochladen und dann den link weitergeben, zum Anschauen:

    http://de.sevenload.com/

    Lieber Gruß,

    Wusel

  37. #237
    Registriert seit
    21.May.2006
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Zitat Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
    Huhu Marga,

    wenn das Filmchen nicht größer als 200 MB ist und du etwas Geduld hast, kannst du ihn hier hochladen und dann den link weitergeben, zum Anschauen:

    http://de.sevenload.com/

    Lieber Gruß,

    Wusel
    ... hallo Marga, da ist das Wuselchen :smiley5: schneller als ich gewesen !!!!

    ... den sevenload - Link hatte ich auch im Gepäck für Dich mitgebracht ...

    ... viel Erfolg !!!!! :hack:
    ~ ulla

  38. #238
    Cia Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Marga, ganz liebe Grüße soll ich ausrichten! Habe heute mit Kosta telefoniert... Er ist ganz erstaunt wie bekannt er doch geworden ist :grin::icon_lol:

  39. #239
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    Hy, danke an Alle.
    Ulla, schön Dich zu hören!
    Cia...danke für die Grüße!
    Wusel, danke für den Link, den ich aber erst in Ruhe ausprobieren kann.

    :Knuddel::):icon_lol::smiley8::Knuddel::):):icon_lol::Knuddel::):icon_lol::smiley8::biggthump Kostas' Spielpfeife:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RIMG0323d.jpg
Hits:	680
Größe:	66,2 KB
ID:	8225  

  40. #240
    Marga Gast

    Standard AW: Musik gesucht - Askomantoura / Mantoura

    ...zum den Musik-Videoclip-hochlade-Link ::schild11:

    Habe weder Geduld noch ..........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •