Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bus Heraklion - Karteros

  1. #1
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard Bus Heraklion - Karteros

    Hallo liebe Forumsnutzer,

    wir haben letztes Jahr die letzten Stunden bis zu unserem Abflug am Strand von Karteros überbrückt. Waren dort in einer ganz netten Strandtaverne.

    Dieses Jahr haben wir nun "Silberhochzeit" und eine Kreuzfahrt gebucht. Und '"freu", genau an unserem Hochzeitstag liegen wir im Hafen von Herklion! Da wir Kreta schon von vielen Urlauben her gut kennen, möchten wir keine von den angebotenen Ausflügen buchen. Würden gerne den Tag für uns am o. g. Strand auf einer Tavernenterrasse verbringen. Das Problem ist nur, mein Mann hat wahnsinnige Angst, er könnte das Schiff verpassen und will deshalb er auf keinen Fall selber einen Mietwagen für den Tag nehmen.

    Nun meine Frage:
    Ist jemandem von Euch bekannt, ob vom Busbahnhof Heraklion ein Bus nach Karteros fährt? Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden.
    Ich würde ja am liebsten mit einem Taxi hinfahren. Von Herklion ist das ja auch kein Problem - aber zurück kann das ja schonmal schief gehen (ist uns mal in Georgioupoli passiert, hätte uns nicht spontan der Sohn unseres Vermieters zum Flughafen gefähren, hätten wir definitiv unseren Flug verpaßt )

    lg
    Carola
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Bus Heraklion - Karteros

    Hallo Carola,

    der Bus Nr. 7 (wenn sich seit dem Vorjahr nichts geändert hat) fährt von Iraklio - allerdings nicht vom Hafen, sondern vom Freiheitsplatz weg - nach Karteros-Amnissos.

    In der Hauptsaison fährt der Bus regelmäßig - es sollten also beide Wege problemlos zu schaffen sein, wenn ihr euch - sicher ist sicher - einen kleinen Zeitpolster zugesteht.

    Taxi ist natürlich die einfachste Version (und auch nicht so teuer). Der Tavernenwirt ruft euch bestimmt ein Taxi für die Rückfahrt .. denn einen Wagen aufhalten wollen an der Old Road kann ins Auge gehen, vor allem in der Nebensaison. Ich rede da aus leidvoller eigener Erfahrung ...
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  3. #3
    Registriert seit
    9.June.2008
    Ort
    NRW
    Alter
    60
    Beiträge
    99

    Standard AW: Bus Heraklion - Karteros

    Lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Werde gleich mal gucken, wo der Freiheitsplatz ist. Unser Hochzeitstag ist am 22. Mai, da ist die Saison ja schon wieder mitten drin, vielleicht klappts dann auch zurück mit einem Taxi.

    Ich hoffe, Deine Erfahrung war nicht zu leidvoll...

    lg
    Carola
    Der Weg ist das Ziel

    Today is Life, tomorrow never comes

  4. #4
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Bus Heraklion - Karteros

    Das klappt bestimmt, Carolina!

    Wir waren jahrelang zu Ostern in Karteros (es gibt dort ein Reitzentrum www.ippikos.gr ) ... und da haben wir uns oftmals beim Warten auf den Bus die Beine in den Bauch gestanden. Aber ich würde diese Zeiten auf keinen Fall missen wollen! Irgendwie sind wir ja immer wieder "weitergekommen". Wir waren ja beinahe täglich in Iraklio ... zum Einkaufen, ins eine oder andere Museum, zum Bummeln, zum Essen oder einfach nur auf ein Frappe
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •