Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Saisonende

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    2.August.2010
    Beiträge
    123

    Standard AW: Saisonende

    Vielleicht wäre das eine gute Idee, einen Strandwächter (Rentner) einzusetzen, der Prämie bekommt, wenn er einen erwischt, der den Strand verwüsten tut und eine saftige Geldstrafe einkassiert, zum Wohl der Geimeinde!
    Das ist doch gar nicht machbar, jemanden rund um die Uhr an die vielen kleinen Strände zu stellen.
    Wenn an dem von Hermann erwähnten Strandabschnitt natürlich Müllcontainer stehen, in denen mit Sicherheit Platz für sämtlichen Müll ist und sie nicht genutzt werden, dann hat man es da anscheinend mit einer "Egalmentalität" zu tun - á la "das räumt schon jemand weg".
    Natürlich könnte man aber auch nach der Saison oder vor Beginn der neuen Saison ein wenig Eigeninitiative zeigen und sich nach dem groben Müll bücken und ihn selbst entsorgen. Sehe ich zum Beispiel spitze Gegenstände im Sand, wie z.B. Sonnenschirmstangen, Glasscherben, etc., dann gehe ich nicht einfach vorbei und rege mich hinterher hier im Forum darüber auf, sondern hebe sie auf - denn ich will nicht und meine Hunde sollen auch nicht reintreten, genauso wenig wie andere Leute.
    Nun stehen an manchen Stränden aber nur winzig kleine Abfalleimer rum, die entweder nur unregelmäßig oder gar nicht entleert werden - dann kommt der nächste Sturm und alles fliegt wieder über den Strand ...

    Soviel dazu.

  2. #2
    kretadick Gast

    Standard AW: Saisonende

    @hanni
    ...sooo deutsch wirds doch hoffentlich nicht werden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •