Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Kleine Ostkreta-Rundreise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Naja, so toll war nun am heutigen Tag das Wetter nicht gerade, schon vor dem Frühstück begann es ein wenig zu nieseln, kühl war es auch. Der Morgenspaziergang mit den Hunden fiel entsprechend kurz aus.

    Dann fuhren wir weiter, Richtung Westen, vorbei an den mächtigen Steinbrüchen bei Mirambelou, nach Kavousi, Pachia Ammos, Istro, Ammoudara und Agios Nikolaos.
    Von dort gabs einen kurzen Abstecher zum Kloster Kritsa. Wenigstens war dort geöffnet und die Fresken waren zu besichtigen.
    Das Wetter jedoch ließ jetzt schwer zu wünschen übrig, mittlerweile regnete es, ein kühler nördlicher Wind wehte dazu und trüb und dunkel wars auch, November ?

    So fassten wir den Beschluß, wieder in den Süden weiterzuziehen. Also zurück nach Agios Nikolaos auf die Schnellstraße, Richtung Irakleio und dann ab in den Süden, Messaraebene und Mires und dann mal sehen.

    In Gortys machten wir einen Zwischenstop und fuhren dann an den Komosbeach zwischen Kalamaki und Matala. Wohl die richtige Entscheidung, das Wetter war schon seit dem "Überfahren" der Berge besser, der Regen hatte aufgehört und es war wärmer, auch der Wind war nun weg.

    Direkt am Komos, neben den Ausgrabungen fanden wir den genialen Übernachtungsplatz und konnten abends noch lange am Strand entlanggehen. In der Ferne kündigte sich die Schlechtwetterfront an, am Himmel über dem Meer war Wetterleuchten zu sehen und im Norden in den Bergen grollten fern die Gewitter.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0938-1.jpg
Hits:	534
Größe:	245,1 KB
ID:	73914 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1492-1.jpg
Hits:	555
Größe:	130,6 KB
ID:	73919 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0939-1.jpg
Hits:	583
Größe:	168,4 KB
ID:	73916 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0943-1.jpg
Hits:	578
Größe:	226,6 KB
ID:	73915 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1498-1.jpg
Hits:	621
Größe:	60,5 KB
ID:	73918 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1504-1.jpg
Hits:	589
Größe:	174,6 KB
ID:	73920 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1506-1.jpg
Hits:	561
Größe:	142,1 KB
ID:	73917 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1510-1.jpg
Hits:	555
Größe:	96,0 KB
ID:	73921

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Die Nacht war ruhig und mild, am Abend gegen 9 war die Polizei noch kurz vorbeigekommen, blieb mit dem Auto direkt vor uns stehen und leuchtete uns mit den Scheinwerfern an. Nachdem die Neugierde offensichtlich gestillt war, zog sie wieder von dannen. Nett, daß sie aufpassen und nach dem Rechten schauen.

    Der Morgen war einfach genial, es war schon früh sonnig und warm, windstill, Badewetter. Schon vor dem Frühstück bin ich mit den Hunden ewig lang am Strand entlang gegangen.
    Unter den Palmwedelschirmen haben wir uns dann zum Frühstück niedergelassen, es war ein wenig "Robinson-Insel-Stimmung", einfach schön. Wir haben lange gesessen, es kamen tatsächlich noch zwei Paare vorbei, um zu baden und ihre Morgengymnastik am Strand zu machen.

    Dann fuhren wir los, zunächst noch mal rüber nach Matala, dort waren wir auch schon 15 Jahre lang nicht mehr, Matala war genau so leer, wie alle anderen Badeorte auch, angenehm leer, zwei Tavernen hatten geöffnet, warteten auf die paar wenigen Gäste, die sich im Winter dorthin verirren.

    Von Matala ging unser Weg dann zurück in die Sfakia, über Timbaki, an Agia Galini vorbei, Spili und dann nach Plakias zum Mittagessen. Dort zog gerade ein mächtiges Unwetter vom Osten herüber, Sonne und tiefschwarze Wolken erzeugten eine mystische Stimmung. Und kaum sassen wir in der Taverne, brach der Regen mit Macht über Plakias herein, in Minuten stand die Hauptstrasse zentimeterhoch unter Wasser. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei, wir fuhren über Sellia und Rodakino zurück nach Frangokastello.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1517-1.jpg
Hits:	584
Größe:	198,3 KB
ID:	73923 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1516-1.jpg
Hits:	591
Größe:	152,5 KB
ID:	73924 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1525-1.jpg
Hits:	568
Größe:	176,5 KB
ID:	73925 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1523-1.jpg
Hits:	578
Größe:	194,1 KB
ID:	73926 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1533-1.jpg
Hits:	586
Größe:	130,8 KB
ID:	73922

    So, ich hoffe, Euch hat die kleine Rundreise ein wenig Spaß gemacht. Uns auf jeden Fall.

    Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  3. #3
    Registriert seit
    20.January.2007
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    71
    Beiträge
    4.504

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Toll, Hermann, dass ich teilhaben konnte an eurer Tour...einige Punkte kenne ich...vor etlichen Jahren habe ich mit Thomas in Ierapetra Urlaub genossen und den Osten ein wenig erkunden können....wirklich eine schöne Erinnerung für mich ganz persönlich.

    Gruß Marion

  4. #4
    Registriert seit
    4.February.2012
    Beiträge
    245

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Hallo H & H,

    eine wunderbare Reise mit schöne Bildern, war es ein Test für die große Reise nächstes Jahr ?

    Gruß Hans

  5. #5
    Sabinara Gast

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Danke schön auch von uns für die Mitnahme auf eurer Kreta-Ost-Rundreise, auch wenn uns die Orte bekannt sind, ist es doch interessant, sie zu einer nicht touristischen Zeit wiederzusehen.

    Alles Gute für euch zwei!

    VG
    Sabina & Hübi

  6. #6
    Registriert seit
    3.April.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    173

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Auch von mir ein großes Dankeschön dafür ,
    dass ich diese Reise nochmal mit euch machen konnte !
    Wunderbare Erinnerungen , ich kenne es auch so
    menschenleer , vom Dez 93 , vom Februar 94 ! Aber
    natürlich auch zu anderen Zeiten !!
    Danke nochmal und ein Kompliment für Deine wunderschönen Hunde !!
    Lieben Gruß aus Berlin , Luise

  7. #7
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Schön, dass du einen Bericht über deine Ostkreta-Rundreise geschrieben hast.
    An den langen Strand bei Koutsounari fahren wir öfter. Auch jetzt im Winter. Mein Mann und die Jungs fischen dann meistens und ich mache einen Strandspaziergang.
    In den Buchten gegenüber von Agios Nikolaos landet immer der Müll, der aus der Stadt vom Wind ins Meer gefegt wird. Das ist wirklich ein großes Problem für die Gegend. Vorallem Pachiamos wird als Mülleimer von Agios Nikolaos bezeichnet. Die Gemeinde versuchte schon die Bucht mit Netzen zu schützen, es hat aber nicht geholfen . Nach jedem Sturm ist der Strand wieder voller Müll.

  8. #8
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    auch von meiner Seite herzlichen Dank. Habe mir die Texte und Bilder in Word kopiert und wir werden die Reise im nächsten Frühjahr machen. Wir haben unser Haus an der Nordküste, Nähe Rethymnon und waren erst 2 mal im Osten, ist auch schon eine Weile her. Denke mir mit zwei Übernachtungen eine Tour die mit dem Wrangler Jeep viel Freude macht.
    Beste Grüße
    Hartmut

  9. #9
    Registriert seit
    4.February.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    130

    Standard AW: Kleine Ostkreta-Rundreise

    Hat mir auch super gefallen
    LG dorad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •