Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Boots-Touren an der Südküste

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    gorax Gast

    Standard Boots-Touren an der Südküste

    moin zusammen,
    bevor jetzt wieder einige mit der Suchfunktion anfangen, erst weiterlesen .. ;-P
    für 2014 interessieren uns möglichkeiten im bereich plakias-frangokastello bzw. sf.
    werden von dort ausflüge angeboten ? sicherlich fährt von sf aus noch ein fährschiff richtung pale ?
    diesen sommer war ja bereits eines der größeren schiffe im hafen von ag.galini zu sehen, allerdings in dem bereich des hafen wo schiffe m.e. sehr lange liegen...
    lg
    arne

  2. #2
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    Ostalb
    Beiträge
    5.302

    Standard AW: Boots-Touren an der Südküste

    Hallo Arne,

    In Plakias bietet Lefteris (Käpten) Bootsausflüge an z.B. nach Preveli, zur Marmara-Bucht und Gavdos an. Je nach Wunsch und Beteiligung. Das gelbe Boot am Kai im alten Hafen oder in der Smerna-Bar zu buchen.
    In Chora Sfakion kannst du mit Kosta (Bettinas Mann) auf Fischtour gehen.

    Grüße Gegge
    Dieses Haus ist mein und doch nicht mein.
    Der vor mir war dachte auch es wäre sein;
    er zog aus und ich zog ein.
    Nach dem Tod, wird es wieder so sein.


    www.schwaebische-post.de/

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Kiel / Altenholz
    Beiträge
    455

    Standard AW: Boots-Touren an der Südküste

    Hallo Arne,

    ein durchgehendes Schiff Sfakia - Paleochora gibt es nicht. Du musst in Ag. Roumeli umsteigen. Infos über den (bisherigen, 2013) Fährplan findest du hier:
    http://www.sfakia-crete.com/sfakia-crete/ferries.html

    Die von Gegge genannte Bootsfahrt mit dem Käptn Lefteris Baradakis von Plakias nach Marmara und zurück über Finix und Loutro kann ich wärmstens empfehlen. Immer donnerstags (glaub ich), Voranmeldung in der Smerna-Bar empfehlenswert (sonst gibt er die Plätze an Hapimag), ca. € 30 bis 40 incl. Krassi und Raki. Die Fish Cruise mit Kostas ab Sfakia habe ich selber leider noch nicht geschafft, möchte ich jedoch unbedingt auch noch machen.

    LG Uwe

  4. #4
    gorax Gast

    Standard AW: Boots-Touren an der Südküste

    danke euch beiden schonmal, hört sich sehr interessant an :-)

  5. #5
    Monica Gast

    Standard AW: Boots-Touren an der Südküste

    Hallo Gorax
    Gegge hat's schon erwaehnt: die Bootstour von Plakias nach Preveli und nachmittags zurueck gibt's taeglich, da neben Lefteri auch Tassomanolis das anbietet (Tickets fuer letzteren in gleichnamiger Taverne).
    Zwischen Sfakia und Paleochora gibt es neben den Faehren verschiedene Ausflugs- und Taxiboote, so dass sich die Bootstouren auch mit Wanderungen aller Art kombinieren lassen, z.B. Boot 11.00 Uhr ab Loutro nach Finix und Marmara und zurueck ab Marmara um 17.00 Uhr. Oder Taxiboot ab Lissos (Asklepius-Tempel) nach Sougia. Bei den Taxibooten ist noch anzumerken, dass diese oft sehr schnell fahren und nicht besonders bequem sind, also fuer Leute mit Rueckenproblemen nicht geeignet sind.
    Schoenen Urlaub euch!
    Monica

  6. #6
    Registriert seit
    26.May.2005
    Beiträge
    555

    Standard AW: Boots-Touren an der Südküste

    schade finde ich nur,

    dass es zwischen plakias und chora sfakion so gut wie keine verbindungen gibt, oder hat sich da etwas geändert?

    gruß
    martin_ffm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •