Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360 von 391

Thema: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

  1. #321
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    76
    Beiträge
    684

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    petra & alois....
    DANKE für das nette panorama bild - eine schöne erinnerung an 2014. da hatten wir zwar noch keinen springbrunnen...aber wir konnten es uns ungefähr vorstellen.
    lieben gruß
    herlinde

  2. #322
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Ednilreh Beitrag anzeigen
    petra & alois....
    DANKE für das nette panorama bild - eine schöne erinnerung an 2014. da hatten wir zwar noch keinen springbrunnen...aber wir konnten es uns ungefähr vorstellen.
    lieben gruß
    herlinde
    2014 konnte ich mir noch nicht vorstellen wie die neue Platia wird.
    Aber das Bild ist gut, das stimmt...

  3. #323
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    A 4904 Atzbach
    Beiträge
    646

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Hallo!
    Habe nun auch das 'neue' Georgioupolis erlebt! Fuer mich sehr gewoehnungsbeduerftig - Beton, Beton, ..
    Der coole Springbrunnenplatz steht im krassen Gegensatz zu den umliegenden Bauten. Der Boden des groesseren Brunnens hat sich schon gruenlich verfaerbt :-) Positiv am Platz ist die neue Straßenfuehrung.
    Was bedeuten die riesigen viereckigen Troege am ehemaligen Parkplatz? Meinem 'Hausfrauenverstand' nach haette die Neugesraltung der halben Flaeche genuegt. Gut gelungen ist aus meiner Sicht die Fitnesszone und der Kinderspielbereich.
    Fuer einen kurzen Besuch komme ich aus Gewohnheit gerne nach Geo, aber den Urlaub verbringe ich lleber im laendlichen Kalyves.
    Steffy

  4. #324
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Steffy Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Fuer einen kurzen Besuch komme ich aus Gewohnheit gerne nach Geo, aber den Urlaub verbringe ich lleber im laendlichen Kalyves.
    Steffy
    jassou Steffy, mit Geo sehe ich das auch so. Kalyves ist auch nice, aber ländlich ist wohl schon 30 Jahre her.

    vg, kv (Aspro-Fan)

  5. #325
    Registriert seit
    28.May.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    62
    Beiträge
    698

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Steffy Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Was bedeuten die riesigen viereckigen Troege am ehemaligen Parkplatz? Steffy

    Ich schätze mal, das sind die neuen Stechmückenzuchtbecken. :-)
    Meine Lieblingsseite meiner Lieblingsfreundin:
    www.kritimou.de

  6. #326
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Also ich fand den Brunnen jetzt nicht sooooo schlimm, auch wenn man es natürlich eine Nr. schöner bzw. natürlicher hätte gestalten können.
    Ich fand es dort unheimlich laut, als wir uns zum Eisessen ran gesetzt haben :-)
    Wer sich über die "Architektur" vom Brunnen/Dorfplatz aufregt, kann m.M.n dann direkt beim neuen Corissia Honeymoon weiter machen.
    Sieht aus wie ein Krankenhaus und passt gar nicht ins Bild ;-))

  7. #327
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Also ich fand den Brunnen jetzt nicht sooooo schlimm, auch wenn man es natürlich eine Nr. schöner bzw. natürlicher hätte gestalten können.
    Ich fand es dort unheimlich laut, als wir uns zum Eisessen ran gesetzt haben :-)
    Wer sich über die "Architektur" vom Brunnen/Dorfplatz aufregt, kann m.M.n dann direkt beim neuen Corissia Honeymoon weiter machen.
    Sieht aus wie ein Krankenhaus und passt gar nicht ins Bild ;-))

    Ein Hotel was aussieht wie ein Krankenhaus? Klingt ja nicht so als wuerde es sich lohnen sich das mal anzugucken.

  8. #328
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5613.jpg
Hits:	529
Größe:	144,3 KB
ID:	84676Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5614.jpg
Hits:	523
Größe:	132,4 KB
ID:	84677

  9. #329
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5572.jpg
Hits:	591
Größe:	274,7 KB
ID:	84678

  10. #330
    Ingrid Gast

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten


  11. #331
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Sieht ja insgesamt nicht schlecht aus. Aber nur fuer Erwachsene? Sind die etwa kinderfeindlich...

  12. #332
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Wieso?
    Es gibt drei Hotels, eins davon für Familien mit Kindern, eins für Paare und eins für Erwachsene ohne Kinder...ist doch eine gute Mischung.
    Wer lesen kann..

    Allerdings etwas viel Werbung hier im Forum...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  13. #333
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Ein Luxushotel in Georgioupolis

    Es wird gebaut, gebaut, gebaut….

    ….an der Hauptstrasse bei Georgioupolis. Hier entsteht ein Luxushotel.

    Anemos Luxury Grand Resort ist ein neues 5 Sterne Hotel in der Nähe von Georgioupolis, das im Jahr 2016 eröffnet wird.

    http://radio-kreta.de/ein-luxushotel-in-georgioupolis/

    vg, kv

  14. #334
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Kalo Mina!
    Na ja, an der Schnellstrasse hinter den Bäumen. Das ist ja fast schon Kavros.
    LG, Tom

    Gesendet von meinem Vodafone 785 mit Tapatalk
    Geändert von Tom (1.October.2015 um 11:37 Uhr) Grund: Da hatte ich 'Kalo Mina' vergessen 8)

  15. #335
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard AW: Georgioupolis - Platia-Bauarbeiten

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Es gibt drei Hotels, eins davon für Familien mit Kindern, eins für Paare und eins für Erwachsene ohne Kinder...ist doch eine gute Mischung.
    Wer lesen kann..

    Allerdings etwas viel Werbung hier im Forum...
    hast Recht, werde demnaechst genauer lessen bevor ich was loslasse. Hatte nur das mit dem Hotel fuer Erwachsene gelesen und den Rest nicht, da hatte ich nur die Bildchen angeguckt....

  16. #336
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    In Kournas Beach /Kavros ist die Promenade nun auch fertig geworden.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160322_094629.jpg
Hits:	1982
Größe:	362,2 KB
ID:	86285  

  17. #337
    Registriert seit
    20.August.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    In Kournas Beach /Kavros ist die Promenade nun auch fertig geworden.
    LG, Tom
    Wäre "seitenverkehrt" nicht besser gewesen? So müssen Fußgänger die Straße queren, wenn sie in die Läden wollen und die Autofahrer müssen die Promenade queren, um zu parken. Verstehe das nicht ganz.... Werde es mir im Mai in "Natura" mal anschauen.

    Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
    Manoli

  18. #338
    Registriert seit
    17.March.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    564

    Standard

    Na, da sind wir mal gespannt und werden im Mai auch noch in Georgioupolis vorbeischauen. War früher ( das letzte Mal vor 10 Jahren) immer ein Ausflug, inkl. Spaziergang zu dem kleinen Kirchlein.

    Aber wir sind sowieso gespannt, was sich auf Kreta alles getan hat.

    Schöne Ostern

    Angelika

  19. #339
    michel300 Gast

    Standard

    Wir werden das Harmony mal von innen testen ��

  20. #340
    Registriert seit
    3.December.2006
    Ort
    Südhessen /Rhein Main Gebiet
    Alter
    68
    Beiträge
    472

    Standard

    @Manoli: Es ist ja nicht die Schnellstrasse, welche dort gequert werden muss. Die musst Du vom Strand aus schon vorher geschafft haben. ;-)
    Das Salz des Reisens sind die glücklichen Zufälle.

  21. #341
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Kournas Beach /Kavros : es gibt sicherlich schönere Orte auf Kreta um Urlaub zu machen

  22. #342
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Da gebe ich Dir Recht Hartmut, mich würden auch keine 10 Pferde nach Kavros bringen, aber der Ort ist für viele Urlauber nicht "Kriegsentscheidend"
    Ein nettes Hotel und ein schöner Strand können einen nicht ganz so schönen Ort schon mal in den Hintergrund treten lassen.
    Wir fahren für richtig schöne Orte z.B. auf die Kykladen und für alles andere immer gerne auf Kreta

  23. #343
    Registriert seit
    20.August.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht Hartmut, mich würden auch keine 10 Pferde nach Kavros bringen, aber der Ort ist für viele Urlauber nicht "Kriegsentscheidend"
    Ein nettes Hotel und ein schöner Strand können einen nicht ganz so schönen Ort schon mal in den Hintergrund treten lassen.
    Wir fahren für richtig schöne Orte z.B. auf die Kykladen und für alles andere immer gerne auf Kreta
    So ist es: wir kommen auf keinen Fall wegen dem Ort hierher. Aber als Ausgangspunkt für unsere zahlreiche Ausflüge mit dem Mietwagen ideal. Hier eine schöne Ferienwohnung (abseits der "Meile"), einen herrlichen Strand - und ansonsten unterwegs mit Auto oder zu Fuß um Westkreta zu genießen :-)

  24. #344
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard Kavros - Kournas Beach

    Zitat Zitat von Manoli Beitrag anzeigen
    Wäre "seitenverkehrt" nicht besser gewesen? So müssen Fußgänger die Straße queren, wenn sie in die Läden wollen und die Autofahrer müssen die Promenade queren, um zu parken. Verstehe das nicht ganz...
    Manoli
    Die Versorgungsanschlüsse der Anlieger liegen unter einer vorhandenden Straße. Eine Neustrukturierung der jeweiligen Anschlüsse wäre zu kostenaufwendig gewesen. Hauptsache ist doch, dass die Arbeiten vor Ort ein vernünftiges Ergebnis aufweisen.
    LG, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160322_094537.jpg
Hits:	1423
Größe:	422,7 KB
ID:	86287  

  25. #345
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Sieht doch wirklich sehr ordentlich aus - auch die wetterfesten Bänke sind ok - die Pflanzen mit Bewässerung ! der Ort macht sich hübsch für die Saison.

  26. #346
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    sorry , aber was ist denn daran hübsch?

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  27. #347
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Sicher findest du so was hübscher...

  28. #348
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Irgendwie schon , ja
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  29. #349
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    In der mitteleuopäischen Heimat würde man sich über solche verwahrlosten Sitzgelegenheiten wohl beschweren...

  30. #350
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Also Kreta gehört zur EU, und ist keine Reise ins Mittelalter.
    Dass einige deutsche (schweizer) Urlauber immer meinen müssen, dort soll alles rückständig sein!
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  31. #351
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Na ja, ein bischen "zurückversetzt" fühlt einer sich auf Kreta schon so manches Mal
    Aber die "Moderne" zieht auch auf Kreta ein.
    LG, Tom

  32. #352
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Das gefällt mir ja so auf Kreta, das etwas andere...das einfachere Leben!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  33. #353
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Mir gefällt das etwas provisorische, einfache Bankmodell auch gut, Hanni und Kiki. Dann setzen wir 3 uns eben auf die altersschwache "Tonnenbank" - aber ob sie uns aushält?

    VG Krassi

  34. #354
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Das eine schliesst das andere ja nicht aus.
    Jedem das seine.

    PS: ist dieser Spruch jetzt rechtsradikal? Hoffentlich nicht.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  35. #355
    Registriert seit
    5.July.2005
    Ort
    Krems a.d.Donau, Österreich
    Alter
    61
    Beiträge
    158

    Standard

    @Mino - nein, ist er nicht. Da ist kein "aber" dabei.

    Andi
    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit - aber beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

  36. #356
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Jedem das seine.
    Ich meine, der Spruch wäre als einer der Lieblingssprüche von KK in der Vergangenheit intensiv diskutiert worden (weil er über dem Tor des KZs in Buchenwald stand). Hab jetzt aber keine Lust, die Forengeschichte zu durchforsten.

    Als lateinisches Zitat "Suum cuique" meint er allerdings etwas anderes, als du hier in Forum ausdrücken willst, Mino. Es geht um Gerechtigkeit und Verteilung, und nicht um Geschmäcker.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

    Ansonsten steht meine marode Bank nicht auf Kreta, sondern auf Rhodos. Und ich hab sie nicht "besetzt" weil ich keinen Spreißel im Hintern riskieren wollte.

  37. #357
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard

    Nachdem der Ausbau des Dorfplatzes in Georgioupolis abgeschlossen, und der entlang der Straße in Kavros schon fortgeschritten sind, geht man in der Gemeinde nun das nächste Projekt an:
    Wie Haniotika Nea heute berichtet, soll hinter der kleinen Kapelle Agios Nikolaos ein Anleger für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Kreuzfahrten sind ein boomender Markt, wird der Bürgermeister F. Marikakis zitiert, und durch die Beschränkung der Kreuzfahrttouristen auf Santorin auf 8.000 am Tag würden dringend Ausweichziele gesucht. Georgioupolis würde sich da hervorragend anbieten. Zwar könne man nicht großen archäologischen Sehenswürdigkeiten aufwarten wie etwa Iraklio, aber der hübsche Ort am Flußlauf mit den weißen Enten würde ein gutes Entschleunigungsprogramm für gestresste Kreuzfahrer bieten, die einfach mal die Füße hochlegen wollten und bei einem Frappé die Atmosphäre genießen wollten.

  38. #358
    Sabinara Gast

    Standard

    Netter Aprilscherz

    VG
    Sabinara

  39. #359
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Nachdem der Ausbau des Dorfplatzes in Georgioupolis abgeschlossen, und der entlang der Straße in Kavros schon fortgeschritten sind, geht man in der Gemeinde nun das nächste Projekt an:
    Wie Haniotika Nea heute berichtet, soll hinter der kleinen Kapelle Agios Nikolaos ein Anleger für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Kreuzfahrten sind ein boomender Markt, wird der Bürgermeister F. Marikakis zitiert, und durch die Beschränkung der Kreuzfahrttouristen auf Santorin auf 8.000 am Tag würden dringend Ausweichziele gesucht. Georgioupolis würde sich da hervorragend anbieten. Zwar könne man nicht großen archäologischen Sehenswürdigkeiten aufwarten wie etwa Iraklio, aber der hübsche Ort am Flußlauf mit den weißen Enten würde ein gutes Entschleunigungsprogramm für gestresste Kreuzfahrer bieten, die einfach mal die Füße hochlegen wollten und bei einem Frappé die Atmosphäre genießen wollten.

  40. #360
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Es haben sich auch schon die Naturschützer gemeldet. Anleger für Kreuzfahrer wird befürwortet. Bedingung ist aber, kein ausschiffen, alle Passagiere müssen über den Damm zum kleinen Hafen zu Fuß gehen und jeder wird angehalten in der kleinen Kapelle eine Kerze anzuzünden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •