Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 94

Thema: Mietwagen

  1. #41
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo,

    die Einschränkungen im Versicherungsschutz sind bei vielen (allen?) Autovermietern so oder ähnlich formuliert.
    Heißt, wenn man fahruntüchtig fährt oder das Auto unsachgemäß behandelt (was bei PKW's im Grunde das Verlassen befestigter Straßen bedeutet),
    hat man nur eingeschränkten bis keinen Versicherungsschutz. Ich glaube aber nicht, daß das nur auf Kreta so gehandhabt wird.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  2. #42
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Servus,
    in D gilt die Promillegrenze selbstverständlich auch für den Versicherungsschutz, wer also mit unter 0,3 einen Unfall baut, braucht absolut nichts zu befürchten.
    Die griechischen Versicherungsbedingungen (oder kretischen) erlauben aber scheinbar nur 0,0, was vom Gesetz her (0,5) abweicht.
    Über Alkohol am Steuer braucht man nicht zu diskutieren, aber ein Glas Wein zum Essen ist keineswegs verabscheuenswert und auch gesetzlich erlaubt.
    Andererseits schließt man mit dem Vermieter einen Vertrag, der über das Gesetz zwar hinausgeht, aber m.E. trotzdem gültig und daher einzuhalten ist. Von daher ist die Sachlage eigentlich klar. Die Frage ist, wie das gehandhabt wird, und dazu hat sich noch niemand geäussert...
    Ich vermute mal, wenn bei einem Unfall die Polizei den Alkoholgehalt des Fahrers nicht bemängelt, wird auch die Versicherung kaum etwas machen können, da sie ja nichts davon weiß. Anders sieht es aus, wenn eine Alkoholprobe genommen wird und die zwar unter 0,5 liegt, aber doch über 0,0. Dann könnte man eine Schadensabwicklung versicherungsseitig ablehnen.
    Und genau dieser Punkt sollte geklärt werden, da damit ein Glas Wein oder eine Fahrt am nächsten Tag nach einer abendlichen Feier absolut tabu sind.
    Des weiteren gilt es zu klären, ob der Versicherungsschutz nur für Kasko hinfällig wird oder auch die Haftpflicht betrifft...

  3. #43
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard AW: Mietwagen

    Noch etwas,

    ich hatte ein einziges Mal im Jahre 2004 ein Urlaubsauto über einen Vermittler gebucht. Die genannten Preise waren unschlagbar günstig.
    Jetzt kommt's.
    Zunächst erkannte der Vermittler meinen DDR-Führerschein nicht an, obwohl dieser zu der Zeit in ganz Europa gültig war.
    Ich habe also erst mal einen neuen Führerschein beantragt.
    Das uns vermittelte Fahrzeug war zwar fahrsicherheitstechnisch weitgehend in Ordnung,
    aber reichlich gebraucht, nein, eher ziemlich verbraucht, die Kehrseite des günstigsten Preises.
    Seitdem buche ich direkt bei einem Anbieter, seit 2009 bei autoway.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  4. #44
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von Anja&Thomas Beitrag anzeigen
    ...eher ziemlich verbraucht, die Kehrseite des günstigsten Preises.
    ...solange die Kiste fährt und OK ist, zählt der Preis. Wozu braucht man ein Auto? Um von A nach B zu gelangen, das "protzen" überlasse ich gerne Anderen.
    Wir hatten im September bei einem kleinen griechischen Vermieter für 20€ pro Tag einen Kleinwagen mit, ich glaube, knapp 180000km, aber er lief die 1600km in 2 Wochen ohne Probleme.
    Wozu sollte ich für eine Protzkarre doppelt soviel bezahlen? Die 0,0 Promille waren übrigens auch da im ansonsten unbegrenzten VK- Vertrag...
    Auch wenn das nun wieder "geizig" erscheinen mag - an dem Wagen hat der Vermieter garantiert mehr verdient als an einem Neuwagen, dafür ist die Rückgabe bei sowas unproblematisch, weil ohnehin schon genug Beulen vorhanden sind, die nicht repariert werden. Das Auto wurde nicht mal angesehen.

  5. #45
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @leknilk0815

    genau, über Alkohol am Steuer braucht man nicht zu diskutieren. Und der Vermieter darf die Promillegrenze mit Sicherheit einschränken, warum auch nicht? Z.B. verbietet das Kultusministerium das Rauchen in Schulen auch für Lehrer.

    Tja und die Blutprobe wird bestimmt genommen, darauf wird der Unfallbeteiligte (sofern er sich für unschuldig hält) bestimmt bestehen. Und dann ist's vorbei mit Kasko. Unser Ruf als Deutscher ist wegen der polit. Lage ohnehin dort unten zur Zeit nicht der beste, ich denke mal, die Polizei ist schneller vor Ort, als man denkt. Warum irgendwas herauf beschwören .......

    Also warum über ein Glas Wein diskutieren .........das kann ich auch trinken, wenn ich im Hotel/App. zurück bin.

    Grüße
    Steffen

  6. #46
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von Steffen1959 Beitrag anzeigen
    Tja und die Blutprobe wird bestimmt genommen, darauf wird der Unfallbeteiligte (sofern er unschuldig ist) bestimmt bestehen,
    ...und der legt dann auch gleich das Strafmass fest? Wofür brauchts dann eigentlich noch Polizei?
    Eine Blutprobe wird vom Ordnungshüter veranlasst, nicht von einem Unfallgegner.

  7. #47
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    ist schon klar, aber der Unfallbeteiligte kann die Polizei holen.

    Oder die Kiste liegt im Graben, irgendjemand kommt vorbei, denkt es sei sonst was passiert und schwupps sind die Grünen da .....Aber Toni, das muss jeder mit sich abmachen, ich versteh dich doch, wenn du zum essen ein Glas trinkst. Ich will doch hier nicht gegen Alkohol missionieren.

    Gruß Steffen

  8. #48
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von Steffen1959 Beitrag anzeigen
    Ich will doch hier nicht gegen Alkohol missionieren.
    Sorry, das kam im ersten Moment halt fast so rüber...
    Es sollte jeder im gesetzlichen Rahmen soviel Eigenverantwortung haben, daß das kein Problem wird.
    0,0 ist nicht die Lösung, da müsste man dann auch Gesetze schaffen, die Psychopharmaka und viele andere Medikamente betreffen oder auch den Fahrer, der mit 39° Fieber zum Arzt fährt, um sich krank schreiben zu lassen.

  9. #49
    Nikolaos Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Danke für alle Rückmeldungen, auch mir lag es fern hier eine moralische Diskussion über Alkohol am Steuer loszutreten, wollte eigentlich nur eine ganz sachliche Frage hier anbringen:
    Gilt für alle griechischen/kretischen Autovermieter - abweichend von der griechischen Straßenverkehrsordnung - eine Promillegrenze von 0,0 oder wird dies von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich gehandhabt?
    Diese Frage scheint gar nicht so einfach zu beantworten zu sein, da die Formulierungen häufig etwas schwammig sind und genau aus diesem Grund hab ich hier diese Frage gestellt.

  10. #50
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Mietwagen

    Aus eigener Erfahrung möchte ich berichten, dass die Polizei überall ist nur nicht bei deinem Unfall.Selbst mit verletzten wird es ziemlich lange dauern bis diese erscheint. Bei Unfall mit Todesfolge mag ich nicht in blaue raten. Von jedem beteiligten wird ein Vertreter der Versicherung ( Abschleppwagen) kommen und den Unfall aufnehmen. Ist ein heimischer beteiligt gibt es auch ein paar Worte zu Frau Merkel. Kann man aber gut drüber stehen.

    Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, der mir am Herzen liegt.

    Autoway seit Jahren unser Vermieter, ist telefonisch sofort erreichbar. Hat immer Neuwertige Autos die sicher sind und gepflegt. Man erhält ruck zuck ein anderen Mietwagen falls nötig. Das Auto ist so versichert das es keine Probleme gibt. Trotz Schuld keine Schuldzuweisungen. Man wird aufgefangen und für den Vermieter steht mein Urlaub im Vordergrund und nicht sein Auto. Obwohl es auch die Woche nach mir Vermietet ist und Ausfallen könnte.

    Das ganze ist einem Pärchen welches mit uns reiste und ein Schnäppchen Auto gemietet hatte schon anders gegangen. Kein telefonischer Kontakt 4 h lang. 13 h auf Ersatz Auto gewartet welches noch schlimmer war. Keine Hilfestellung bei einem Unfall. Zuzahlung und Beleidigungen seitens des Vermieters und des Unfallgegners. Erst wenn man in so eine Situation gerät, sieht man was man wirklich an seinem Autovermieter hat.

  11. #51
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von wuestenazur Beitrag anzeigen
    Erst wenn man in so eine Situation gerät, sieht man was man wirklich an seinem Autovermieter hat.
    ...so gehen die Meinungen auseinander...
    Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, von meinem Vermieter Hilfe zu erwarten. Schön, wenn es so ist, aber - hat der die Karre in den Dreck gesetzt oder ich?
    Die Suppe, die ich mir eingebrockt habe, löffle ich auch aus. Selbst ist der Mann (Frau).
    Und wenn ich mir dadurch den Urlaub vermiese, auch selber schuld.
    Wenn allerdings Probleme bei der Schadensabwicklung auftreten, werde ich pampig, weil ich dafür bezahlt habe.

  12. #52
    go2crete Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo Thomas. In manchen KFZ Versicherungsverträgen hier in D gibt es eine Klausel, die sich Mallorca Police nennt. Ich habe die in meiner drin. Die ist dafür da, die Deckungssumme zu erhöhen. Auf den Betrag, den man hier in D hat.

  13. #53
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @go2crete

    d.h. wenn in meiner KFZ-Haftpflicht diese Klausel drin ist, dann gilt die erhöhte Haftpflicht-Deckungssumme auch für einen Mietwagen meiner Wahl (unabhängig was im konkreten Mietvertrag vor Ort steht)? Hab ich das richtig verstanden?

    Inzwischen ist das carrentalcrete-Angebot da.
    Kia Picanto o.ä. für 550 eur / 22 Tage
    Fiat Punto 660 eur / 22 Tage

    Zahlen Sie bei Ihrer Ankunft (bar oder mit kreditkarte).
    Uebergabe / Rueckgabe am Flughafen Heraklion. wir warten auf Sie auf unserem Parkplatz.

    Dienstleistungen:
    • Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung ( und Reifen, Glas, Spiegel, unterboden des Autos )
    - Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung
    - Glass-Feuer-Elektro und Reifenschaeden versicherung OHNE Selbstbeteiligung
    - PL - Haftpflichtversicherung nach Europastandart. Die Haftpflichtdeckungssumme beträgt für Personenschäden und für Sachschäden jeweils €1.000.000
    - TP - Diebstahlversicherung
    - PAI - Insassenversicherung bietet den Passagieren eine zusätzliche finanzielle Absicherung -pro Passagier : max € 1.000.000
    - 24-stündige Pannenhilfe auf ganz Kreta
    - Austausch des Mietwagens bei Unfällen oder Pannen innerhalb von 24 Stunden.
    • Unbegrenzte Kilometeranzahl
    • Kostenloser Zusatzfahrer
    • MWST 23%


    Wegen Stornierungsbedingungen frag ich nach.
    Ich denke mal alle anderen Einschränkungen bei der Kasko (siehe autoway) werden hier genauso gelten.

    Schnäppchen sind das alles nicht unbedingt, der Vergleichspreis von Sunnycars aus München liegt bei 740 eur.

    Das Carrentalcrete-Angebot mit dem Punto (Diesel) für 660 eur /22 Tage wäre momentan wohl meine Wahl.
    Also wenn man 3 Wochen mietet (wird ja auch nicht so häufig vorkommen), dazu lange im Voraus bucht und ab ca. Mitte August ja bei einigen Vermietern auch schon die sog. "Niedrig-Saison"-Preise gelten, hm, da hätte ich auf einen deutlicheren Preisunterschied gehofft.

    Was sind eure Erfahrungen, kann man mit den Vermietern über ein paar Prozente verhandeln?


    Grüße
    Steffen

  14. #54
    go2crete Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Steffen, guck einfach mal in deinen Vertrag. Da stehts detailliert.

    Ich bin bei der HUK. Die erklären dies so: http://www.huk.de/faq/kfz-versicherung/ausland.jsp

  15. #55
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Mietwagen

    "Ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, von meinem Vermieter Hilfe zu erwarten. Schön, wenn es so ist, aber - hat der die Karre in den Dreck gesetzt oder ich?" Zitat Leknilk

    Wieso? Wenn ich diese Leistung mitbezahlt habe (sie also vereinbart war), kann ich sie doch in Anspruch nehmen! Ob es angeboten wird oder nicht, ist eine Fage der Rückversicherung, die der VErmieter abgeschlossen hat. Außerdem stärkt ein solcher Service natürlich die Kundenbindung.

  16. #56
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    ...weil ich eben auf die Idee nicht mal gekommen bin. Die deutsche Vollkasko- Mentalität liegt mir ebensofern wie AI.
    Daher habe ich beim Vertrag nur darauf geschaut, daß die Versicherungsleistungen im Schadensfall passen.
    Der Vermieter gab mir seine Handynummer, falls was wäre und damit war der Fall für mich erledigt.
    Daß ich seine Handynummer brauche, war mir klar, aber nicht, um mir im Schadensfall von ihm den Bauch pinseln zu lassen, sondern um ihm im Fall der Fälle mitteilen zu können, wo er den Schrott abholen/besichtigen kann.
    Bez. Kundenbindung:
    wir werden sicher nochmal nach Kokkini fahren und ebenso sicher beim selben Vermieter einen Wagen leihen.
    Ich mag es schnell und unkompliziert - Abholung und Rückgabe erforderten jeweils keine 10 Minuten.

  17. #57
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo,
    die gleiche Frage kam schon in einem anderen Forum auf.
    Man muss das schon genau lesen.
    Wenn es so auf deutsch drin steht, dann glaube ich nicht, dass der Vermieter mit seinen 0,0 durchkommen würde.
    Es steht ja da, dass der Unfall auf den Alkoholkonsum "zurückzuführen" sein müsste.
    Da müsste die griechische Polizei schon ausdrücklich zu der Ansicht gelangen, dass du trotz unter 0,5 fahruntüchtig warst.
    Denn nur der Gesetzgeber kann entscheiden, ob der Unfall darauf "zurückzuführen" ist.

    Sonst hat der Vermieter keine Handhabe.

    Jörg

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  18. #58
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @go2crete

    danke !!!!!!!!. Bin auch bei der HUK und Mallorca-Police ist inclusive. Dann ist ja alles bestens, denn carrentalcrete deckt nur 1.000.000 EUR ab.

    Die Mallorca-Police ist eine Erweiterung der Kfz-Haftpflichtversicherung auf ein im europäischen Ausland gemietetes Kfz. Sie ist in der Kfz-Haftpflichtversicherung Classic für Pkw, Kräder und Campingfahrzeuge ohne gesonderten Mehrbeitrag enthalten. Die Mallorca-Police gilt für maximal drei Monate ab Anmietung des Fahrzeugs.

    Mietwagen sind im Ausland oft mit wesentlich niedrigeren Versicherungssummen haftpflichtversichert, als Sie es in Deutschland gewohnt sind. Im Falle eines Schadens kann es sein, dass die Deckungssumme nicht ausreicht. Übersteigt ein Schaden die Deckungssumme, müssen Sie den darüber hinausgehenden Teil des Schadens aus eigener Tasche zahlen. Die Mallorca-Police deckt den ausstehenden Betrag bis zur bei uns vereinbarten Versicherungssumme.



    Grüße
    Steffen

  19. #59
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Mietwagen

    nochmal kurz zum Nebenschauplatz "Vollkasko-Mentalität":
    Grundsätzlich setze ich das auch nicht generell vorraus und der Vergleich mit AI hinkt gewaltig.
    Wer etwas anbietet/verkaufen will, hat in der Regel darüber nachgedacht, womit er Kunden gewinnen kann. Und wer etwas "erwirbt" (ob Leistung oder Ware), tut sicher gut daran, abzuwägen, welche Leistung oder Qualität für ihn Sinn macht. In manchen "Leistungs-Paketen" sind Dinge enthalten, die wegzulassen keinen unmittelbaren geldwerten Vorteil hätte.

    Wenn mir eine bestimmte Leistung angeboten wird, ohne dass ich sie ausdrücklich verlangt habe, wäre ich doch ganz schön bescheuert, wenn ich mich im Falle eines Falles nicht daran erinnere.
    Mir ist es jedenfalls so ergangen, dass ich sehr glücklich über diesen SErvice war. Warum sollte ich mich (besonders als allein reisende Frau) rumplagen, wenn ich "geholfen" werde und es mich außer einem Dankeschön nichts zusätzlich kostet? Soll ich irgendwo in der Pampas bis zum nächsten Wochentag warten, um das Fahrzeug ggf. abschleppen zu lassen und dadurch kostbare Urlaubszeit verplempern, wenn es unkomplizierter auch geht?

    Der Vermieter wird schon wissen, welche "Service-Mentalität" für ihn und sein Business die ökonomisch sinnvollere ist.

    Ich kam bisher nie auf die Idee, dass die Deckungssumme für Haftpflicht nicht ausreichend sein könnte. Was muss da passieren? Schuldhaft, aber nicht grob fahrlässig?

    So gibt es eben für alles unterschiedliche Sichtweisen und jeder kann es machen, wie er mag.
    Hauptsache, jeder weiß, worauf er sich einlässt.

  20. #60
    Registriert seit
    26.November.2008
    Beiträge
    689

    Standard AW: Mietwagen

    1 Mio kann schnell "verbraucht" sein ...

    Wenn du z.B. einen Bus in den Graben drängst. 5 Schwerverletzte.
    Dann musst du die gesamten Krankenhauskosten und Reha zahlen. Dazu den Verdienstentgang und im schlimmsten Fall - bei Arbeitsunfähigkeit - eine lebenslange Rente.
    Deshalb haben die in Mitteleuropa die Versicherungssummern auf diese extram hohen Summen angehoben ...

    LG mia
    ------------------------------------------------------
    träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

  21. #61
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    Was muss da passieren? Schuldhaft, aber nicht grob fahrlässig?
    ...dräng mal einen Gefahrguttransport mit Chemikalien ab, dann weißt Du es.

  22. #62
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard AW: Mietwagen

    Okay, ihr habt Recht. Soeben habe ich mir vorgenommen, niemanden "abzudrängen".

  23. #63
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @leknilk0815 (zum Thema Alkohol in den Mietbedingungen)

    carrentalcrete hat mir gerade wegen Stornierung und Alkohol geantwortet:

    "Keine Gebühren für Stornierung! Die Alkoholtests auf den Straßen nehmen in den sommerlichen Monaten zu und die Grenze für Alkohol ist 0,25."

    Grüße
    Steffen

  24. #64
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    ...irgendwie wurde da was völlig falsch verstanden...
    Die gesetzliche Grenze ist klar (allerdings dachte ich, in GR wären es 0,5 - aber egal), es geht ausschließlich um die 0,0 im Mietvertrag.

  25. #65
    burnii Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo

    wir sind Ende Juli Anfang August in Malia. Wir wurden uns gern für 7 Tage einen Mietwagen leihen. Könnt ihr mir einen Mietwagenverleih ja vor Ort nennen beziehungsweise empfehlen?
    ein Jeep (Jimny) wäre nett ich bräuchte nicht das neueste Modell das ist mir egal

  26. #66
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Im Vertrag steht nichts von 0,0%. Das wurde hineininterpretiert. Der Mietvertrag bezieht sich auf die gesetzliche Regelung.
    Ein Vermieter kann nicht entscheiden, ob ein Unfall auf Alkoholgenuss zurückzuführen ist.
    Jörg

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  27. #67
    Registriert seit
    26.August.2014
    Beiträge
    141

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von schrej Beitrag anzeigen
    Im Vertrag steht nichts von 0,0%. Das wurde hineininterpretiert.
    Servus,
    wenn das im Vertrag steht, gibts nix zu "interpretieren" - und es stand auch in meinem Vertrag.

  28. #68
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Hallo nochmal an alle Interessierten,

    heute kam nun das Angebot von www.kafetzakis.gr

    Dear Mr.,
    thank you for your e-mail and for your interest to our company.
    Our offers for car rental from 10/08 until 31/08 are ;
    C) group V.W POLO, FORD FIESTA ,LANCIA YPSILON cost 770 euro .
    D) group FIAT PUNDO GRANDE ,HYUNDAI ACCENT ,cost 850 euro.
    In these prices included ,unlimited klms, full insurance ,delivery from and to Heraklion airport ,second driver,baby-booster seats ,road map, road assistance and all local taxes.
    In our insurance included,thirty party insurance,fire & theft protection ,insurance for car's mirrors and glasses ,personal insurance.
    If you agree with our offer ,please inform us which type of car you prefer ,the number of your mobile phone and we will wait you in arrivals area of Heraklion airport .
    We do not need deposit you can pay on the arrival.
    For any more information do not hesitate to contact with us.

    Best Wishes
    Dimitris & Toula Kafetzakis


    Hm, also keine Ahnung, wie seine Kalkulation aussieht, zumindest sehr "großzügig".......um es mal wohlwollend auszudrücken........früher hätte man gesagt "Bauernfang".
    Der Polo kostet lt. seiner Preisliste 360 eur für 2 Wochen, d.h. 540 eur für 3 Wochen (Nebensaison). 770 eur sind demgegenüber ein rund 43 %-iger Aufschlag - nur weil Hochsaison ist? Carrentalcrete belässt es bei 20% Aufschlag. Aber gut, jeder kann das gestalten, wie er will.
    Von Frühbucherrabatt oder Rabatt wg. einer 3-Wochen-Buchung ganz zu schweigen ......Oh, da drängen sich viele tagesaktuelle politische Gedanken auf, ich lass' das lieber, bevor es den Rahmen dieses Threads sprengt. Auf jeden Fall werde ich dem Vermieter begründen, warum ich das Angebot nicht annehme.

    Schade, dass die Vorbereitungen unserer 3-wöchigen Kreta-Reise (auf die wir uns riesig freuen ) gerade in Zeiten solcher polit. Turbulenzen stattfindet. Hoffentlich werden wir im Sommer eines besseren belehrt und uns erwartet Gastfreundschaft statt Deutschlandkritik.

    Bis jetzt ist das carrentalcrete - Angebot (650 eur für den Punto) noch das Günstigste und auch die Vers.-Bedingungen stimmen.
    (Vergleichswert ist das "deutsche" Sunnycars - Angebot mit 740 eur für den Nissan-Micra.)

    Ich such noch weiter ......bis August ist noch etwas Zeit

    Grüße
    Steffen
    Geändert von Steffen1959 (2.February.2015 um 17:26 Uhr)

  29. #69
    Arnold Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Ich glaube, ihr könnt euch auch einen Chauffeur zumieten, das kommt dann im Paket billiger.
    Hätte den Vorteil, dass ihr überall trinken dürft, auch bis in höhere Promillebereiche hinein, ohne Risiko.

  30. #70
    Steffen1959 Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @Arnold

    Hättest du meinen Beitrag #45 gelesen, dann wüsstest du, wie ich zu Alkohol stehe .......der ist nämlich tabu

  31. #71
    go2crete Gast

    Standard AW: Mietwagen

    @Steffen1959

    Hochsaison ist doch überall teuer. Besser man versucht die zu vermeiden, manchmal geht es leider nicht anders...

    PS: In deinem Angebot scheint aber auch alles drin zu sein, ich vermute mal, dass diese Extras nicht in deiner Preisliste inkl. sind. Vielleicht sind es auch deswegen 43% mehr - oder es liegt doch am Chauffeur ;)

  32. #72
    Arnold Gast

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von Steffen1959 Beitrag anzeigen
    @Arnold

    Hättest du meinen Beitrag #45 gelesen, dann wüsstest du, wie ich zu Alkohol stehe .......der ist nämlich tabu
    Ja, da steht Alkohol ist vor oder beim Autofahren tabu. Ansonsten ja nicht, so Beitrag 45.
    Genau deshalb würde der Chauffeur ja Sinn machen.

  33. #73
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von leknilk0815 Beitrag anzeigen
    Servus,
    wenn das im Vertrag steht, gibts nix zu "interpretieren" - und es stand auch in meinem Vertrag.
    Hallo,
    kann ja sein, dass es in deinem Vertrag so steht.
    Ich kann mich aber nur auf das beziehen, was hier im Forum im Beitrag #39 steht:
    "...ein Unfall auf Alkohol- oder Drogenkonsum zurückzuführen ist"

    Jörg

  34. #74
    Nikolaos Gast

    Standard AW: Mietwagen

    So, die Frage der Versicherungsbeschränkungen bei Alkoholkonsum hat sich nun mit Hilfe des sehr freundlichen Herrn Mavros von Autoway geklärt. Nachdem er zunächst offenbar selbst der irrigen Ansicht war in Griechenland gelte eine 0,0 Promillegrenze hat er noch einmal genauere Erkundigungen eingeholt und mir nun Bescheid gegeben über die genaue gesetzliche Situation in Griechenland:

    "Es gibt 2 art Kontrolle,1.Blutuntersuchung oder ueber Atmen an der Strasse.
    im ersten fall wird als grenze 0,50 gr pro lit Blut gezaehlt und im zweiten Fall 0,25 mil pro lit geblassene Luft!"

    Falls im Versicherungsvertrag nicht ausdrücklich anders festgelegt gelten natürlich auch für Automieter diese Grenzwerte, bis zu 0,25 o/oo müsste man dann also auf jeden Fall in Ordnung sein, für mich eine vernünftige Regelung!

    Danke noch einmal an alle für ihre Beiträge zu meiner Frage, ich habe jetzt jedenfalls mein Auto bei Autoway gebucht und freu mich jetzt nur mehr auf den Urlaub!

  35. #75
    Registriert seit
    7.August.2010
    Ort
    Euregio
    Beiträge
    1.006

    Standard AW: Mietwagen

    Glückwunsch. Hast einen tollen Vermieter gefunden !

  36. #76
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard AW: Mietwagen

    @Nikolaos
    Dann musst du nur noch aufpassen, dass du nicht zuviel Fruchtsäfte oder Medikamente zu dir nimmst, um nicht dir Promillegrenze zu überschreiten. :)
    Liebe Grüße
    Pezl

  37. #77
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard AW: Mietwagen

    Zitat Zitat von Nikolaos Beitrag anzeigen
    "Es gibt 2 art Kontrolle,1.Blutuntersuchung oder ueber Atmen an der Strasse.
    im ersten fall wird als grenze 0,50 gr pro lit Blut gezaehlt und im zweiten Fall 0,25 mil pro lit geblassene Luft!"
    Na siehste. Ist übrigens das Gleiche, wie in Deutschland. Beim Blasen zeigt das Gerät die Milliliter an, die dann mit 2 multipliziert werden. Gibt dann beides Mal den Promillewert.
    Wer schon mal Blasen musste kennt das.
    Jörg


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  38. #78
    kretadick Gast

    Standard AW: Mietwagen

    so eine diskussion, wie sie hier in diesem thread geführt wird, ist unter den meisten kretern undenkbar.

    ich kann mich noch daran erinnern, daß mich unser damaliger motorradvermieter erst nach einigen rakis fahren ließ...

    damit es ALLE verstehen:ich rufe hiermit NICHT zu trunkenheitsfahrten auf kretischen strassen auf...auch wenn das für viele kreter ganz normal und üblich ist.

  39. #79
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard AW: Mietwagen

    Auch KreterInnen fahren sich dann gelegentlich tot.


    Leider ist die Zahl der Verkehrstoten in GR vergleichsweise hoch. Durch die Krise ist sie etwas gesunken.

  40. #80
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard AW: Mietwagen

    Darum ist es besser beim Fahren nicht zu trinken, wie kretadick schon geschrieben hat
    Liebe Grüße
    Pezl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •