Ergebnis 1 bis 40 von 43

Thema: Minoan Lines oder Anek/Superfast

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo, ich möchte dieses Thema gerne nochmals aufs Tablett bringen. Zwischen den Feiertagen haben wir uns beim ADAC erkundig. - Fährverbindungen Ancona-Patras und anschließend Piräus-HER
    im Mai/Juni.
    Hier wurden uns nur die Minoan-Verbindungen angeboten, da es angeblich bei Anek keine Pet-Kabinen gibt. Hat sich die ADAC - Mitarbeiterin falsch informiert oder ist das 2016 tatsächlich der Fall?
    Ein weiterer Punkt war der Frühbucherrabatt, der am 11.01.2016 ablaufen soll. Ist dieser Termin für beide Linien zutreffend ist oder ist er agenturabhängig ?
    Da wir den Frühbucherrabatt nutzen möchten, aber auch PET-Kabinen buchen wollen, sollte man ja besser im Voraus buchen.
    Wer weiß da Genaueres ?
    @Angelika, habt Ihr denn schon für März gebucht und wofür habt Ihr Euch entschieden?
    Lieber Gruß an alle

    Sylviakarin

  2. #2
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Sylvia, ich hab das jetzt komplett durchexerziert und buche heute bzw morgen alles fest für Mai und für den Sommer gleich mit. Folgendes kann ich dir sagen und hoffe das es dir hilft (mit den PET Kabinen kenne ich mich leider nicht aus): Die Preise von Minoan und Anek/SF sind z.Zt. fast identisch, also ist es egal was du buchst. Der Frühbucher gilt bei beiden (erstmal...) bis 11.01.2016, d.h. aber Buchung und Zahlung (!) muss bis dahin erfolgt sein! Das ist nicht Agenturabhängig, das geben die Reedereien vor.
    Ob das ADAC Büro hier der richtige Ansprechpartner ist, kann ich nicht sagen, ich würde bei einer Agentur buchen, die sich damit auskennt und nur sowas macht... Es wurden ja in dem anderen Beitrag bereits mehrere genannt.
    Achso, nochwas: Minoan kannst du beide Fähren jetzt buchen, also IT-GR und Piräus-Heraklion! Anek/SF hat noch keinen Fahrplan freigegeben für die Kretafähren!!! Vielleicht ist das wichtig für euch wegen der Kabinen... Ich kann mit der Kretafähre noch warten, dort gibs den Frühbucher sowieso nicht! Nur den Kombirabatt Inseln.
    Viel Spaß bei der Entscheidung! Ah noch was: Minoan hat Dienstags keine Abfahrten ab Ancona!!! Da fährt nur Anek/SF und auch erst 19.00 Uhr, weil die von Venedig kommt!
    Grüße
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo Thomas, danke für Deine Info. Du schreibst, du wirst heute oder morgen alles buchen ,sehe ich das richtig, das Du dann mit Minoan fährst , weil alles gleich fest gebucht wird?
    Ich denke ich sollte mich so langsam entscheiden, wenn ich den FB-Rabatt haben möchte oder bezieht sich der Termin nur auf die Minoan?

    LG
    Sylviakarin

  4. #4
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    ich hab heute nur für Mai die Italien-Patras und retour Fähre mit Anek/Superfast gebucht (mußte ich, weil es ein Dienstag ist und Minoan da nicht fährt...) und wenn Anek/SF ihren Fahrplan für die Kretafähre rausschmeißt, buche ich die nach. Man bekommt dann trotzdem noch den Insel-Kombirabatt. Frühbucher gibs da eh nicht, also egal.
    Wie gesagt: Bis jetzt gilt der Frühbucher von 30% bei beiden (Minoan und Anek/SF) nur bis 11.01.2016 (Buchung UND Bezahlung!!!). Wenn du bis dahin beide Fähren buchen willst/musst, dann geht nur Minoan!
    Isst wohl gerade alles nicht so einfach...
    Grüße
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    27.May.2005
    Beiträge
    559

    Standard

    Isst wohl gerade alles nicht so einfach...

    Ente gut, alles gut.

    ΤΟΥ ΣΥΝΤΕΚΝΟΥ ΜΑΣ Ο ΣΚΥΛΟΣ, ΣΥΝΤΕΚΝΟΣ ΕΙΝΑΙ ΚΑΙ `ΚΕΙΝΟΣ

  6. #6
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    pfff meine Tastatur spinnt gerade manchmal und macht dauernd doppel Buchstaben... sorry wenns stört!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •