Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Erste Kreta Urlaub junges Pärchen / Übernachtung Balos??

  1. #41
    Registriert seit
    28.April.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    hm schade,
    denn das was ich bei Google street view von paleochora gesehen habe sieht echt schön und einladen aus.
    ich persönlich finde auch viel lebendiger und einladender als das was wir selber in geo gesehen haben. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass es eher teurer dort wird, bzw. wir ja am besten dann vom flughafen aus direkt die ganze zeit einen Mietwagen bräuchten. Naja mal sehen, denke ein Angebot vom Reisebüro werden wir uns trodzdem mal machen lassen ;)
    Ebenso wie für etwas in Platanias.
    Agia Marina reizt mich Google street view nach zu urteilen nicht so wirklich. Finde Platanias wirkt da doch nochmal etwas schöner und kleiner, oder täuscht das?

    Weiterer Vorteil von Paleochora wäre aber natürlich dass wir Samaria ganz gut selber organisieren könnten, mit Bus und Boot. das finde ich doch viel reizvoller als so eine organisierte Tour.

    Ich merke schon eine Entscheidung wird zumindestens mir schwer fallen.

    Über weitere Hinweise und Tipps bin ich als dankbar :D

  2. #42
    Registriert seit
    1.February.2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich wa in Paleochora im Jahr 2000 mit meiner damaligen Freundin (sie 19, ich 23) - da war es um einiges ruhiger als heute und wir wollten damals genau das, was du heute suchst - und wurden fündig.

    Ich denke, Paleochora kannst Du bedenkenlos ansteuern, Wenn du auf der Südwestküste ein gewachsenes Nicht Retorten-)Dorf mit Charme suchst, muss es eigentlich Paleochora sein.

    Mir ist dort bereits zu viel los - aber da ich im Urlaub das Alleinesein geniesse, bin ich was das betrifft, der falsche Massstab.

  3. #43
    Alkyone Gast

    Standard

    Im letzten Jahr war unsere Enkeltochter das erste Mal mit auf der Insel :) Wenn wir im Westen sind, dann bevorzugen wir das ruhige Sougia aber mit der Kleinen wollten wir einen Ort mit Sandstrand und mehr Leben. Deshalb fiel die Wahl auf Paleochora und wir wurden nicht enttäuscht. Der Ort ist überschaubar und hat Ausstrahlung. Besonders am Abend geht es dort sehr munter und lebhaft zu. Wir haben viele junge Leute gesehen. Mit dem Auto kann man in wenigen Minuten ein paar kleine, ruhige und sehr schöne Strände erreichen. Uns hat es jedenfalls sehr gut dort gefallen und wir sind grade auch am Überlegen. Tuifly bietet momentan auch günstige Flüge nach Chania an, zumindest ab Frankfurt.

  4. #44
    Registriert seit
    28.April.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    So,
    jetzt habt ihr ja doch wieder mein Interesse an Paleochora geschürt.
    Aber ich denke unsere Entscheidung ist gefallen.

    Wir waren gestern im Reisebüro. Paleochora hat sie uns auch eher von abgeraten, als wir ihr bisschen was erzählt hatten, was wir so möchten. Außerdem gibt's da mit unseren preisvorstellungen eh quasi nichts.


    Wir haben uns wieder ein Angebot für das Nefeli - Hotel in Platanes machen lassen. Preis - Leistung ist dabei einfach unschlagbar.

    Außerddem sind uns doch noch ne menge Sachen eingefallen, die wir letztes Jahr nicht gemacht haben, die von dort gut erreichbar sind, außerdem gibt's ja auch einiges was wir gerne nochmal besuchen würden. Ein besonderer Strand wir ja nicht weniger schön, nur weil man vor einem Jahr wenige Stunden dort war ;) Und letztes Jahr haben wir doch auch sehr wenig (glaub fast nur einen,) reinen Strand/GammelTag gemacht. Das kann man ja dann auch mal erhöhen ;)

    Wir haben uns auch noch ein Angebot für etwas ganz anderes machen lass. Und zwar Mallorca: Can Picafort das BQ Sara. Ist wohl frisch renoviert, eröffnet erst dieses Frühjahr und macht deswegen super Angebote.
    Allerdings haben wir uns ein zwei Videos auf Youtube aus Can Picafort angeschaut, und groß begeistert hat uns das jetzt nicht. Es fehlt halt einfach die kretische Seele, und wikrlich eher lieblos.

    Jetzt habe ich für das Nefeli Hotel im Internet ein Angebot für 2 tage länger, für aber 200€ weniger gefunden.

    Hat jemand von euch schonmal bei Holydaycheck eine Reise von HXL gebucht?

    (Über DER-Reisebüro bei Schauinsland Reisen ab DUS 5:50 Uhr Air Berlin 12 Nächte HP 1250€ (17. Juni Start)
    Über Holydaycheck bei HXL Reisen ab Köln/Bonn 2:05 Uhr TUIFly 14 Nächte HP 1088€ (Start 14. Juni))

    Jemand nen Tipp, oder eine persönliche Meinung?
    Oder hat vll sogar jemand Erfahrungen mit HXL und/oder Holydaycheck?

    (Alkyone: Leider bringt uns Frankfurt nicht wirklich was, kommen aus dem Ruhrgebiet)

    Liebe Grüße ;)

  5. #45
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Platanes ist für längere Aufenthalte nicht wirklich meine Traum-Destination, aber der Strand dort ist wirklich nicht übel, wenn man sich nicht daran stört, dass es außer Sand auch Kies dort gibt.
    Mir gefällt, dass man kilometerlang am Strand entlang laufen kann; wenn man mag sogar bis Rethymno. Das Nefeli habe ich mir mal angesehen; ist sicher sehr angenehm dort, wenn man diese Art von Urlaub mag oder braucht. Kleiner Nachteil: es ist nicht direkt am Strand und man hat auch keinen Blick auf das Meer. Ein paar Schritte zum Strand gehen zu müssen ist ja nicht schlimm.

    Was Buchungsmaschinen betrifft, habe ich Null Erfahrung. Das wird auch so bleiben. Was Holidaycheck betrifft, das ich nur genutzt habe, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, bin ich sehr skeptisch, nachdem ich erlebt habe, dass ein Hotel, das ich bewohnte, völlig zu Unrecht runtergemacht wurde. Mein Hinweis wurde von Holidaycheck ignoriert. Die schlechte Bewertung blieb stehen. Meine positive Bewertung irgendwo unter "ferner liefen..." Ich fand das höchst verdächtig. Seitdem bin ich äußerst vorsichtig, wenn ich mich bei diesem Portal schlau machen möchte.

    (Was den Abflughafen betrifft, so ist es einer der Vorteile von Individualreisen, dass man evtl. auch den Flughafen freier wählen kann.
    Ich tue das demnächst auch; will neuerdings nicht mehr nach Frankfurt, sondern nach Nürnberg, aber die Flüge nach Nürnberg sind doppelt so teuer (wenn überhaupt verfügbar), so dass eine Bahnfahrt und evtl. sogar eine zusätzliche Übernachtung locker drin ist.)

  6. #46
    Registriert seit
    28.April.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Was meinst du denn mit "diese Art von Urlaub"? ;)

  7. #47
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    ach so, ja:
    ich meine damit, dass man nur begrenzt Zeit hat, und der Schwerpunkt auf Erholung und Strand liegt, nicht unbedingt auf rumfahren und täglich eine andere Unterkunft suchen. Auch nicht auf Selbstversorgung, aus welchen Gründen auch immer.

  8. #48
    Registriert seit
    3.September.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    Schauinsland zu HLX.
    Vorteil Schauinsland: Keine Kreditkartengebühr (manche Karten haben ja ne Reiserücktritt plus AuslandsKV inkludiert) , geringe Anzahlung, AirBerlin Flug, mit 20kg Freigepäck.
    HLX. Hohe Anzahlung, Kreditkartengebühr, Tuifly mit m.W. nur 15 kg Freigepäck, Abflug mitten in der Nacht, geringerer Preis.
    Funktionieren tut beides. You get what you pay for. Fee

  9. #49
    Registriert seit
    28.April.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Achso, jaaa. Ne. grundsätzlich kann ich mir zwar das rumfahren, und selbstversorgen auch sehr gut vorstellen, aber dieses jahr nicht.
    Außerdem gehört ja bisschen Entspannung auch dazu, man soll sich ja schließlich nicht vom Urlaub erholen müssen, und letztes Jahr waren wir nach den 7 tagen mit Mietauto auch froh über einen ganzen Tag in Platanes ;)

    JA, gibt selbiges Angebot tatsächlich auch nochmal von Düsseldorf auch um 5.50 mit tuifly. Gepäck kann man für 6 euro je 5 kg ganz einfach dazu buchen, über Tuifly, auch bei Buchung über HXL, und dann ist es immer noch günstiger ;)
    Wird wohl das Angebot werden, haben eh keine Kreditkarte mit Versicherungen, und waren ja schonmal da, und kennen das Hotel und die Gegens schon. Bei unbekanntem Hotel würde ich mich im Reisebüro, bzw. Schauinsland vermutlich sicherer fühlen,

    Danke euch.

    Und für weitere Hinweise und ausflugsempfhlungen fernab von den klassischen Kreta Attraktionen bin ich weiterhin sehr dankbar.

    Z.B. eine Schlucht die selber organisierbar ist und ähnlich wie die Aradenaschlucht ist. (also landschaftlich gerne anders, aber nicht zu lang, und auch mit etwas "Kletterpartien oder Weg suchen"). Aber weiter oben ist dazu ja im Endeffekt auch schon einiges gesagt worden.

    Liebe Grüße ;)

    Hm. PS: Geht das überhaupt das zwei Flüg von unterschiedlichen Airlines die selbe Startzeit haben....?

  10. #50
    Registriert seit
    3.September.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    Schaut mal "patsos gorge". Aber bitte nicht in Sandalen.

  11. #51
    Registriert seit
    28.April.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    die sieht super aus. ;)
    fast schon bisschen viel Abenteuer :P

    Ich habe mir jetzt auch mal von meinen Weihnachtsgutscheinen den hier so hoch gelobten Kreta Reiseführer vom Micheal-Müller-Verlag gegönnt. =)

  12. #52
    Registriert seit
    12.May.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Huuh kann mir wer sagen, welchem hübschen Örtlein diese Fotos entsprungen sind?

    Zitat Zitat von Kreta-Flo Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Kreta-Aquafunpark:

    meine Badelandschaft
    Anhang 84116

    mein Wellenbad
    Anhang 84117

    meine Dusche
    Anhang 84118

    mein Wirlpool
    Anhang 84119

    Rutschen hab ich auch, aber da muss ich mal tiefer in meine Archive gehen

  13. #53
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    meine Badelandschaft ist der Seitan Limani (Satans-Hafen) auf der Akrotiri-Halbinsel

    mein Wellenbad ist ein kleiner Strand östlich neben dem Damnioni-Strand, bei Plakias.

    meine Dusche ?

    mein Wirpool, müsste die Ritchis-Schlucht sein, östlich von Mochlos.

    vg, kv

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •