Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kreta Inter Klinik in Heraklion

  1. #1
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard Kreta Inter Klinik in Heraklion

    na das muß mir auch ers mal ein nachmachen ;-)
    ich habe es doch tatsächlich geschafft mich gleich 2x in die Klinik zu verfrachten + mir mein Knie aufzudonnern
    wenns nicht so ärgerlich um die schöne Zeit wäre, wäre es schon fast wieder lustig
    ich habe ja schon einiges in meinem Leben erlebt aber das Kristalle im Ohr einen im wahrsten Sinne des Wortes umhauen habe ich nun erleben dürfen
    shit happens
    Aber ich muß sagen das diese Klinik hier wirklich top ist, vom Personal, den Ärzten bis zum Essen gibts hier wirklich nichts zu mekkern
    TOP

  2. #2
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Kreta Inter Klinik in Heraklion

    Den Schwindel hatte ich letztes Jahr auch. Er ist allerdings relativ leicht selbst zu behandeln. Ich habe das PDF jetzt immer auf meinem Tablet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  3. #3
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard AW: Kreta Inter Klinik in Heraklion

    Guten Morgen zusammen,
    und das bedeutet was und geht wie?
    Kristalle im Ohr, Krankenhaus, behandelbar mit einer Anleitung, könntet ihr bitte etwas genauer werden, das wäre sehr schön.
    Danke Grüße
    GE

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.087

    Standard AW: Kreta Inter Klinik in Heraklion

    Statolithen oder Otolithen, kleine Kristalle im Ohr, sorgen dafür, dass wir im Gleichgewicht bleiben. Verlagerung der Kristalle kann heftigen Schwindel und daraus folgende Stürze erzeugen.
    Guckst du mal hier: https://www.audibene.de/lagerungsschwindel/

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Kreta Inter Klinik in Heraklion

    Ich hatte diesen Lagerungsschwindel(PBLS) jedesmal, wenn ich mich hingelegt habe oder aufgestanden bin. Es wurde allmählich immer heftiger.Ich habe mich durch das Epley-Manöver davon befreit. Nach 2 Anwendungen war alles verschwunden.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    22.May.2010
    Beiträge
    43

    Standard AW: Kreta Inter Klinik in Heraklion

    Hallo Maria,

    kannst du mir bitte sagen,wo sich diese Klinik ungefähr befindet.
    wir kennen noch die eine,welche sich an der Strasse nach Mires befindet.

    Danke

  7. #7
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard AW: Kreta Inter Klinik in Heraklion

    die isset
    http://www.cretainterclinic.gr/en/
    dort wurden auch seltsame Manöver durchgeführt, nur andere
    1x hats auch geholfen da ging es mir halt so gut das ich gegangen bin.....war nicht die beste Idee :-/
    da ich leider noch andere Erkrankungen im Gepäck habe u.a. eine des Rückenmarks habe ich keine wirklich andere Wahl als in eine Klinik zu gehen bzw. gefahren zu werden denn gehen war unmöglich
    geholfen haben mir die Infusionen. im KH gings mir schon wieder richtig gut
    bin wieder draußen und wat soll ich sagen, besser ja aber schön ist anders :-/ klar, jetzt gehen die Medis ja auch über den Magen
    wenn ichs richtig verstanden habe sind die Kristalle 1 Problemund dadurch ein Hörsturz?
    keine Ahnung.....so ganz genau will ichs auch gar nicht wissen, ich will doch bloß das es wieder weg geht
    nur noch 9 Tage und ich schießmal wieder den Vogel ab :-(

  8. #8
    Registriert seit
    12.August.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    128

    Standard

    Liebe Maria
    Ich hoffe, du bist inzwischen wieder ganz gesund!
    Danke, dass du diesen Bericht geschrieben hast.

    Aufgrund deines Berichts haben wir uns heute entschlossen, die Klinik zu beanspruchen.
    Vor unserer Abreise am 20.8.17 wurde mein Mann zuhause von einer Zecke gebissen und nun sind in der Zwischenzeit Symptome von Borreliose aufgetreten.
    Der Arzt musste sich zuerst einlesen, da es auf der Insel keine Zecken gibt.
    Er müsse ihn für eine oder zwei Nächte hier behalten... preis pro Nacht 800 - 1000.-- €
    Als die Kostengutsprache unserer Versicherung ankam, konnten sie nicht begreifen, dass er nicht bleiben will. Das war rein persönlich und hat nichts mit dem Spital zu tun.
    Wir waren gut aufgehoben. Der Arzt sprach deutsch und englisch. Die Aufnahme erfolgte in Deutsch. Das ganze Haus war sauber und wir mussten nicht warten!

    Dies soll eine weitere Info sein, sollte jemand Hilfe benötigen. Auf jeden Fall muss man die grosse Geldbörse mitnehmen. Für die erste Konsultation wird 140 € verlangt.
    Alles in allem haben wir vor Ort 500 € bezahlt.
    Jedesmal, wenn ich von Kreta weggehe, weint mein Herz.... bis ich wieder auf Kreta ankomme!

  9. #9
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Pachnes,

    Zum Glück habt ihr das mit der Zecke selbst gewusst und der Arzt konnte reagieren. Dein Mann hätte schon zu Hause Antibiotika vorbeugend nehmen können. Und: Zecken gibt es auf Kreta und nicht wenige! Ab dem Frühjahr geht es los, vorher ist es den Zecken zu kalt. Unsere Katzen bringen immer welche mit nach Hause und die wandern dann. Mein Mann ist vor Jahren auf Kreta auch von einer Zecke gebissen worden und ist in D dann behandelt worden mit Antib., zum Glück war der Biss wohl ohne Folgen. Unser Arzt in D verschreibt nur Antib., wenn es wirklich sein muss.

    Seitdem untersuche ich immer die Katzen vor den Schmuseeinheiten und entferne und töte die Zecken. Ich kenne nämlich mehrere Fälle von Borreliose bei Bekannten, eine richtig schlimm auf Kreta mit Berufsaufgabe wegen der Krankheit.

    Weiterhin gute Besserung und vg krassi

  10. #10
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Ich wurde auch 2015 von einer Zwecke gebissen! Ging erst nach 3 Wochen zum Arzt, weil es mir am Anfang nicht auffiel. Es wurden Burellien im Blut fest gestellt, bekam 4 Wochen Antibiothika, es ist wieder gut, keine mehr im Blut, lasse es trotzdem immer wieder untersuchen, weil die B. ncht ganz verschwinden, sagte man mir???

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  11. #11
    Registriert seit
    12.August.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    128

    Standard

    @krassi
    danke für die Genesungswünsche.
    Das war die Aussage des Arztes, dass es keine Zecken gibt!!!
    Wenn ich den Beipackzettel lese, ist dieses Medi eine Hammerkeule.

    @Hanni
    wir haben es zum Glück auch in der Inkubationszeit festgestellt, sodass wir zuversichtlich auf totale Heilung sind


    LG
    Beatrice
    Jedesmal, wenn ich von Kreta weggehe, weint mein Herz.... bis ich wieder auf Kreta ankomme!

  12. #12
    Registriert seit
    1.November.2009
    Ort
    Lardas /Kissamos
    Beiträge
    784

    Standard

    Hallo Pachnes,
    es gibt Zecken auf Kreta .
    Ich hatte eine und hatte alle Symptome von Boreliose.
    Musste dann nach Deutschland fliegen, für die ganzen
    Untersuchungen.

  13. #13
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Dann weiß es der Arzt nicht, Pachnes. Es gibt etwa ab Mitte März Zecken überall im Unterholz, da müssen Wanderer aufpassen und die Haustiere bringen sie mit nach Hause. Wenn man an der z.B. Katze langstreicht, merkt man die kleinen, festen Knötchen, sind die Zecken, die man dann rausziehen und vernichten muss. Katzen werden von ihnen nicht krank.

    In Bayern ist jede 4. Zecke infiziert mit einer der beiden Krankheiten, wie es auf Kreta ist, weiß ich nicht. Aber Vorsicht ist geboten, diese kleinen Viecher sind gemeingefährlich und machen eine gute Gesundheit evtl. kaputt!

    vg krassi

  14. #14
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Unser zu betreuender Hund auf Kreta hat seit wir ihn kennen (ca 10 Jahre) Zecken, die wir ihm immer wieder entfernen!

    Nur auf den Verdacht hin gleich Antibiotika zu nehmen, halte ich für keine gute Idee!!!

    Meine Meinung

  15. #15
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das wäre auch verkehrt, tomnett, erst nach einer Blutuntersuchung. vg - krassi

  16. #16
    Registriert seit
    12.August.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    128

    Standard

    Wir haben während der Medikamenteinnahme eine ruhige Zeit verbracht.
    Die Symtome sind weg und nach Rückkehr wird zuhause nochmals eine Blutprobe gemacht.
    Dass es Zecken gibt auf Kreta, habe ich weitergegeben....

    Lieben Dank

    Beatrice
    Jedesmal, wenn ich von Kreta weggehe, weint mein Herz.... bis ich wieder auf Kreta ankomme!

  17. #17
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    natürlich gibt es Zecken auf Kreta, jede andere Aussage ist falsch !
    Wir haben selbst jedes Jahr wieder damit zu tun, Hund und Katze bringen immer wieder welche mit.
    Inwieweit diese allerdings Überträger der bekannt gefährlichen Krankheiten sind, vermag ich nicht zu beurteilen, wir gehen allerdings immer genau so vorsichtig damit um, wie wir das in D auch tun würden.

    Schönen Abend hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  18. #18
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard

    ich weiss ja nicht woher dieser Irrsinnsglaube immer noch stammt???
    Immer wieder höre ich Zecken und/oder Borreliose gibt es auf Kreta nicht.
    Sogar bei einigenTierärzten vor Ort hält sich dieses Gerücht hartnäckig.
    Leider
    Natürlich gibt es sie ( Zecken so wie auch die Borreliose) und das reichlich
    Wenn man früh genug und gut Dosiert behandelt- NICHT nach Neurologischer Leitlinie-, auch ohne die Wanderröte gesehehn zu haben, bringt es keinen um.
    Wenn man es nicht tut und /oder zu spät hat man halt pech gehabt und muss mit all den Spätfolgen Leben - und das ist kein Spass
    Ich schreibe das aus bitterer Erfahrung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •