Ergebnis 1 bis 40 von 97

Thema: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Wenn ich auf Kreta eine Immobilie habe, ist ein Steuerberater unverzichtbar. Wir machen seit 12 Jahren immer eine Steuererklärung. Wir bekommen eine Mail mit der Info, was wann an wen zu bezahlen ist. Der Steuerberater kümmert sich rechtzeitig, bezahlt.........alles im grünen Bereich.

  2. #2
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    958

    Standard

    Hallo Hartmut,

    das ist leider nicht bei allen so!
    vg Suska

  3. #3
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Hallo Hartmut,

    das ist leider nicht bei allen so!
    vg Suska
    Rechts hast du ! Wir hatten mit unserem früheren Steuerberater ewig Probleme. Irgendwann hat uns ein Freund dann mit zu seinem genommen und dort sind wir immer noch. Viel Auswahl an Steuerberatern gibt es hier nicht, vor allem keinen mit Fremdsprachenkentnissen.
    Mein jetziger Steuerberater schafft es immerhin, wenn ich ihm rechtzeitig alle Unterlagen bringe und ihn 2 Wochen vor Abgabetermin nochmal erinnere, meine Steuererklärung pünktlich einzureichen. Bei Fragen schickt er sogar eine SMS. Aber das Büro wegen der ENFIA aufsuchen ? Das dauert zuhause 2 Minuten inklusive Ausdruck

  4. #4
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von Xioni Beitrag anzeigen
    Rechts hast du ! Wir hatten mit unserem früheren Steuerberater ewig Probleme. Irgendwann hat uns ein Freund dann mit zu seinem genommen und dort sind wir immer noch. Viel Auswahl an Steuerberatern gibt es hier nicht, vor allem keinen mit Fremdsprachenkentnissen.
    Mein jetziger Steuerberater schafft es immerhin, wenn ich ihm rechtzeitig alle Unterlagen bringe und ihn 2 Wochen vor Abgabetermin nochmal erinnere, meine Steuererklärung pünktlich einzureichen. Bei Fragen schickt er sogar eine SMS. Aber das Büro wegen der ENFIA aufsuchen ? Das dauert zuhause 2 Minuten inklusive Ausdruck
    Also ich ueberweise die diesmal 183,83 an meinen Steuerberater und der macht den Rest. Halte ich fuer einfacher und besser.

  5. #5
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    958

    Standard

    Die ENFIA 2018/19 ist bereit zum bezahlen!

    vg Suska

  6. #6
    Registriert seit
    13.August.2006
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    398

    Standard

    Mein Steuerberater in Rethymnon hat mir vorgestern eine Mail geschickt, im Anhang die mtl. Beträge aufgeführt bis Januar 2019. Habe ihm das Geld überwiesen - er kümmert sich nun darum. So machen wir das schon immer und es gab noch nie Probleme.

  7. #7
    Registriert seit
    3.May.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Handelt es sich da nicht eher um eine Gesamtsumme die in monatl. Raten aufgeteilt werden kann (letzte Rate fällig Ende Januar)??? Wären es monatl. Beiträge dann macht es mir Angst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •