Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geheimnisvolles Kreta - Vortrag von Prof. em. Beat Schneider am 2. Dezember 2015

Standard Geheimnisvolles Kreta - Vortrag von Prof. em. Beat Schneider am 2. Dezember 2015

Geheimnisvolles Kreta - Vortrag von Prof. em. Beat Schneider
    am Mittwoch 2. Dezember bei den Hellasfreunden Bern.
    Tell-Saal, Bernstrasse 101, 3072 Ostermundigen

http://hellasfreunde.ch/Online_Flyer%20Kreta%202015.pdf

Standard

Liegt ja nun schon etwas zurück...aber das Buch von Beat Schneider "Geheimnisvolles Kreta" möchte ich - nach eigener Lektüre - dem an kretischer Kultur und Archäologie Interessierten sehr empfehlen!

Aus meinem Feedback an den Autor:
    "... Ihre Kombination von der Beschreibung der Hochkultur der Minoer im ersten Teil des Buches mit einem themenbezogenen Reiseführer im zweiten Teil ist für mich eine besonders gelungenen schriftstellerische Entscheidung. So schaffen Sie es wirklich, die alten Ruinen und Höhlen für den Leser spannend werden zu lassen und zum Leben zu erwecken! Ich habe noch nicht alle der von Ihnen beschriebenen Orte besucht aber viele Orte auf meiner Karte markiert. Bei meinen zukünftigen Besuchen dieser Orte werde ich stets ihr Buch dazu mitnehmen. So habe ich dann schon einen ihrer kleinen Tipps befolgt: Ein Abbild des wichtigsten Fundes einer Ausgrabungsstelle dabei zu haben!..."

Standard

Vielen Dank für den Hinweis, sowas suche ich immer als Lektüre auf dieser schönen Insel