Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 130

Thema: Fähren 2016

  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard Fähren 2016

    Hallo beisammen,

    wann werden die Fähren für nächstes Jahr angeboten? (Superfast I-GR hab ich schon ausfindig gemacht, aber die andern??)

    Seid ganz herzlich gegrüßt

    Sylviakarin

  2. #2
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    Ich verstehe deine Frage leider nicht ganz?
    Also du suchst die Abfahrszeiten der Fähren von Italien nach Griechenland?
    Oder ne andere Flotte?

    Normalerweis sollte man doch überall jetzt schon alles buchen können oder nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  4. #4
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Frage

    Danke Mino für die Links. Kann es sein, dass die innergriechischen Routen (Piräus-HER oder Chania noch nicht buchbar sind?) Vielleicht mache ich ja bei der Online-Suche irgendwas falsch.
    Habe gar keine Erfahrung mit den Fähren und muß mich deshalb erst schlau machen.
    Lieber Gruß

    Sylviakarin

  5. #5
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ja, das kann sein. Soweit ich das sehe, sind die Pläne maximal bis Mitte April online und buchbar.
    Aber grundsätzlich sind auf den Routen von Piräus nach Kreta keine großen Änderungen zu erwarten, und die Kapazitäten müssten auch ausreichend sein. Also getrost abwarten.

  6. #6
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Gibt es denn auf den innergriechischen Linien keine Frühbucherrabatte, wie z.B. auf der Route I-GR? Wir würden gerne im Mai reisen von Ancona nach Patras und dann von Piräus nach HER oder Chania. Wichtig wäre und deshalb möchte ich früh buchen, dass wir eine Hundekabine ( da gibt es meines Wissens nicht so viele)ordern können.

    Alles nicht so einfach--oder doch?

    Gruß

    Sylviakarin

  7. #7
    kretamobil Gast

    Standard

    Auf Innergriechischen Linien gibt`s keine Frühbucherrabatte. Wenn man aber I - GR und auch zeitgleich die innergr. Linie bucht, auch die Rückfahrt, dann gibt`s darauf ein paar Prozente.

  8. #8
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Bisher kann man für Mai noch nicht durchgängig buchen! Weder bei superfast noch bei minoan (oder hat das der Link-geber oben schon gemacht?).
    Es macht schon Sinn zu warten, bis alle Routen buchbar sind, weil Rabatt gibs nur, wenn du alles an einem Tag buchst... Frühbucher gibs meist bis Ende Februar/März. Also einfach noch warten, Superfast war in den letzten Jahren auch erheblich teurer als Minoan.

  9. #9
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Frühbucher:
    Gültig für einfache Fahrten und Hin-und Rückfahrten zwischen dem 01. Januar 2016 und dem 31. Dezember 2016.

    http://www.ferries.gr/anek/deutsch/default.htm

    Ich hab zwar (noch) nicht gebucht (mach das immer über den ADAC), aber auswählen kann man...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  10. #10
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Von unseren Kykladenhüpfen kenne ich es auch so, dass man bis März/April warten muss um eine 99%-ige (100% gibt es in G. nicht :-) ) Antwort zu erhalten
    Soweit ich weiß, werden gewisse Routen auch regelmäßig neu ausgeschrieben auf die die Fähranbieter bieten können (ich kenne den Rythmus leider nicht).

    Wir schauen immer bei gtp.gr

  11. #11
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Ich wiederhole mich gerne (nachricht von 11.10.15 - Mit der Fähre voraus buchen)
    ----------------------

    Hallo Silviakarin,

    Wir haben letztes Jahr unsere Tickets (Ancona - Patras, Piräus - Paros, und zurück) bei folgendem Reisebüro geordert:

    Vasilopoulos GmbH & Co. KG
    Reisebüro " Ionian Ferries"
    Salzburger Str. 7
    70469 Stuttgart
    Tel.: 0049 (0) 711 8106435-8179743
    Fax: 0049 (0) 711 813884
    www.ionian.de

    Die Mitarbeiter in dem Reisebüro waren sehr, sehr freundlich. Haben uns sehr gut beraten. Uns sogar während unserer Reise angerufen um zu fragen, ob sie uns bzgl. weiterer Tickets (wir machten Inselhopping) behilflich sein können.
    Der Inhaber ist Grieche, spricht perfekt deutsch und bestimmt auch englisch.

    Wir sind Mitglied beim ACE und das wurde bei der Buchung auch berücksichtigt!

    Ich habe diesen Tipp hier schon mal gegeben.
    Soviel ic h weiß haben schon 2 Mitglieder bei dem genannten Büro gebucht und waren ebenfalls zufrieden.
    --------------

    Ruf doch dort mal an. Ich bin sicher man wird dir helfen, auch mit der "Hundekabine".
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  12. #12
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Danke Rosmarie, hab ich auch gleich mal angefragt für Mai 2016! Die machen aber nur Superfast/Anek, nicht Minoan wie ich gesehen habe... Minoan war in den letzten Jahren meistens erheblich preiswerter als Superfast...
    Ich hab sonst immer über seetour24 gebucht, dort ist aber noch nichts zu bekommen, leider.
    Grüße
    Thomas

  13. #13
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Hallo Thomas,

    Tja, die haben Ihre website total geändert, war schon lange nicht mehr dort. Blu star ferries wird noch vermittelt.
    Wir haben allerdings immer alles telefonisch geklärt. Letzte Reise war 2014. Die Planung für 2016 ist noch in Arbeit.
    Hoffe für dich, dass du eine gute Verbindung findest - lass es uns wissen.
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  14. #14
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Ich hab sofort Antwort bekommen, weil er noch Angaben brauchte! Morgen hab ich wohl mein Angebot, schaun wa mal... Blue star gehört doch auch schon zu Superfast Anek soviel ich weiss, oder? Ich halte auf dem Laufenden...
    Lg
    Thomas

  15. #15
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Meermarie Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich gerne (nachricht von 11.10.15 - Mit der Fähre voraus buchen)
    ----------------------

    Hallo Silviakarin,

    Wir haben letztes Jahr unsere Tickets (Ancona - Patras, Piräus - Paros, und zurück) bei folgendem Reisebüro geordert:

    Vasilopoulos GmbH & Co. KG
    Reisebüro " Ionian Ferries"
    Salzburger Str. 7
    70469 Stuttgart
    Tel.: 0049 (0) 711 8106435-8179743
    Fax: 0049 (0) 711 813884
    www.ionian.de
    .

    Diese Adresse kenne ich auch und wir haben auch schon oft (und gerne) über das Büro gebucht.
    Eine Zeit lang konnte man jedoch leider einige wichtige Fähranbieter (z.B. Blue Star) nicht mehr bei denen buchen.

  16. #16
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Hallo Greecerlein

    Also ich bekomme keine Prämie für die Werbung!

    Schau mal auf der webseit unter "Leistungen" da wird folgendes angeboten:
    -------------
    Unsere Firma ist auf Fährüberfahrten von Italien nach Griechenland
    und innergriechischer Verbindungen spezialisiert.

    Premioum Sales Agent von:

    Anek Superfast
    Blue Star Ferries
    Aegeon Pelagos
    Lane Lines

    Fährverbindungen von :

    Venedig nach Patras über Igoumenitsa
    Ancona nach Patras über Igoumenitsa und Corfu
    Bari nach Patras über Igoumenitsa und Corfu
    Pireus nach Heraklion oder Chania
    Pireus zu verschieden Griechischen Inseln
    Gythio Kalamata zu verschiedenen Griechischen Inseln
    ----------

    Auch ich beschäftige mich langsam mit Fährverbindungen und bin gespannt wie`s wird
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  17. #17
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo, ich sehe gerade dass die Minoan Lines die I-GR-Route auch freigeschaltet hat.

    Wieviel Zeit muß man einkalkulieren, um stressfrei von Patras nach Piräus zu fahren?




    @ Thomas, lass mich doch bitte wissen,wann Du Bescheid bekommen hast.

    Lieber Gruß
    Sylviakarin
    Geändert von sylviakarin (4.December.2015 um 19:32 Uhr)

  18. #18
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Ich würde in Igou aussteigen.., die Fähre braucht über 6 Stunden für Igou - Patras , mit dem Auto gemütliche 3-4 Std. an der Küste lang.
    Dann noch mal ca. 3 Std. je nach Tageszeit, du bist also ohne Stopps schon in Piräus, wenn die Fähre in Patras anlegt...
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  19. #19
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Sylvia, hab Bescheid bekommen am nächsten Tag, wie erwartet sind die Pläne von Piräus-Heraklion noch nicht buchbar, was aber nicht wirklich schlimm ist, da sich hier nicht wirklich etwas ändern wird, also Abfahrt meist abends 21.30/22.00 Uhr, nur blöd mit dem 30%igen Rabatt, den man erhält, wenn man beides (I-GR und Pi-Her) bucht...
    Bis 29.02.2016 hat man aber auf jeden Fall Zeit um den Frühbucherrabatt zu bekommen, meist wird der auch noch bis Ende März verlängert... Klingt erstmal günstig bei Superfast, ich werde aber trotzdem nochmal bei Minoan schauen, wenn der Plan wie du sagst jetzt raus ist (wo hast du das gesehen? direkt bei Minoan?).

    Mino, ja das ist eine reizvollere Strecke, mal! Wenn man wie ich am Vortag bereits 12/13 Stunden im Auto saß und 1400 km runtergeschruppt hat, ist man über jede Stunde, die man das nicht mehr tun muss, dankbar... und wenn man gegen 16/17 Uhr in Patras ist, schafft man es bis 21.30/22.00 Uhr locker bis Piräus und kann zB in Xylokastro nochmal schön essen gehen!

    Thomas

  20. #20
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Thoma schau mal hier; http://www.ticket-platform.com/workf...de&cs=4&id=205
    Das müßte doch die neue Buchumplattform sein, oder nicht?

    LG
    Sylviakarin

  21. #21
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Hallo Sylvia, also dort auch nur Superfast und zum doppelten Preis wie in dem Stuttgarter Reisebüro... komisch! Selbst bei Minoanferry ist für Mai 2016 noch nix zu haben...
    Thomas

  22. #22
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Zitat Zitat von tomnett Beitrag anzeigen

    Mino, ja das ist eine reizvollere Strecke, mal! Wenn man wie ich am Vortag bereits 12/13 Stunden im Auto saß und 1400 km runtergeschruppt hat, ist man über jede Stunde, die man das nicht mehr tun muss, dankbar... und wenn man gegen 16/17 Uhr in Patras ist, schafft man es bis 21.30/22.00 Uhr locker bis Piräus und kann zB in Xylokastro nochmal schön essen gehen!

    Thomas
    Naja, es kommt halt immer drauf an....
    Wir lassen es halt ruhig angehen...Mit Zwischenübernachtung in Italien (z.B. in Forli). Ausserdem hatte unsere Fähre (Minoan - nie wieder!) 4 Std. schon bei der Abfahrt in Ancona Verspätung...so waren wir froh, dass wir nur Igou gecheckt hatten.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  23. #23
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Klar sowas passiert, aber das passiert auch mit Superfast... Ich habe mal mit Superfast über 2 Stunden vor der Einfahrt des Hafens Ancona gestanden, bevor wir rein durften... das liegt nicht immer an den Reedereien, sondern meistens auch an den Häfen, die irgendwas nicht richtig organisiert kriegen! Ich bin früher nur Superfast gefahren, aber als dann Anek dazu kam mit ihren abgeranzten Schiffen und den Sonderregelungen (ich mußte, wenn es eine Anekfähre war immer nachzahlen für mein Auto, Transporter, was bei Superfast nie der Fall war...), habe ich mal Minoan probiert. War sogar recht viel günstiger, meistens um 150/200 Euro! Die Schiffe lassen zwar auch nach, vor allem was Sauberkeit an Deck angeht, aber wenn man ne Kabine hat, ist das auch egal... Is ja keine Kreuzfahrt!

    Ich fahre gerne nachts durch, da hab ich freie Bahn...
    Thomas

  24. #24
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Hallo Mino,
    du schreibst oben, dass Ihr z.B. in Forli übernachtet. Kannst du mir das Hotel bzw. Pension nennen. Wir werden im nächsten Jahr wieder mal mit dem PKW nach GR fahren - sonst immer mit WoMo - und suchen Unterkünfte für die Reise.
    Herzlichen Dank schon mal
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  25. #25
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Wir haben im Michelangelo übernachtet, nicht unbedingt billig, aber gut.

    http://www.hotelmichelangelo.fc.it/en/camere.php

    gebucht über booking.com
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  26. #26
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Danke, ich schau weiter ...
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  27. #27
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo,habe jetzt probehalber über GOFERRY eine Anfrage für die Strecke Piräus-HER vom 15.5.-12.6. 2016 mit der Minoan Lines (Festos Palace bzw. Knossos Palace), 2 Senioren+PKW bis 450 cm ADAC-Rabatt+ Pet-Innenkabinen, gestartet. Der Preis wäre 624 Euro. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, ob das teuer ist.
    Die I-GR Fähre würde zu den selben Bedingungen mit der Minoan 591, mit der Anek 622 Euro kosten.

    Welche Preiserfahrungen habt Ihr?
    Gruß
    Sylviakarin

  28. #28
    Registriert seit
    18.January.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    @sylviakarin
    Wir buchen immer bei Voigt Seereisen:

    http://www.seereisen-agentur.de

    Dort ist Preisvergleich zwischen Anek/Superfast und Minoan möglich...
    Am besten anrufen...
    Wir sind im September ab Triest mit Minoan gefahren...sehr zu empfehlen...
    Die Abfahrtszeiten waren besser, weniger Benzin und Fahr-km, weniger Autobahngebühren.
    In Ancona könnt ihr nochmal mit Odin von Board gehen und die wichtigen Hundegeschäfte erledigen... ;-)
    Liebe Grüße an Eugen...hier ist alles im grünen Bereich...
    Schön grün, langsam wird es bunt und der Psiloritis hat ein " Schneemützchen"
    Sonne jeden Tag und Baden geht auch noch wenn der Wind nicht so stark ist..

  29. #29
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Danke, seereisen bietet auch Minoan an und hier sogar bereits die Fähren nach Kreta, Superfast hat wie schon gesagt, noch keine Pläne/Preise für die Kretafähre, nur Italien-GR. Den Vergleich, den ich jetzt habe, Minoan ist unwesentlich (ca 80 Euro) günstiger im Mai 2016.
    Die Antwort auf meine Anfrage kam hier nach 10 min.
    Wetter hört sich gut an, hoffentlich bleibt es stabil, wir kommen am Freitag...
    Grüße
    Thomas

  30. #30
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    wie ich gerade erfahren habe gilt für Minoan der Frühbucher Rabatt nur bis 11.01.2016!!! Also beeilen... Bei Superfast gilt er bis 29.02.2016!
    Grüße
    Thomas

  31. #31
    Registriert seit
    18.January.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    @ tomnett
    Danke für die Info mit dem Frühbucherrabatt...
    Wir wollen im Februar fahren...wieder Triest...war angenehm von der Zeit auch für unsere Fellnasen
    Wetter ist super schön...Meer ruhig und ein "Sonnenbad" ist in der Mittagszeit möglich ;-)
    Hoffe wir sehen uns...liebe Grüße an Caro und die Kleine die sicher groß geworden ist...

  32. #32
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Ja Angelika wir sehen uns sicher nächste Woche oben auf der "Baustelle"... Grüße zurück!
    Thomas

  33. #33
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Wird der Frühbucher-Rabatt denn nicht manchmal verlängert? Bis zum 11. 1. haben wir unsere Planung noch nicht unter Dach und Fach . Wie ist das erfahrungsgemäß?
    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass wir uns u.U. etwas schneller entscheiden müssen, wann wir reisen. Danke Thomas für den Hinweis.

    LG
    Sylviakarin

  34. #34
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Meine Erfahrung ist, dass er verlängert wird, ich würde mich aber auch nicht drauf verlassen... Superfast hat ihn meist bis Ende März verlängert, das Minoan es jetzt so eilig hat ist auch unüblich, zumal der Fahrplan noch nicht lange draußen ist, von daher gehe ich mal davon aus, dass Minoan mindestens mit Superfast gleichzieht... Wäre ja sonst auch blöd von Minoan, dann würden ja alle nach dem 11.01 nur Superfast buchen....
    Thomas

  35. #35
    Klaus2m5 Gast

    Standard

    In den letzten Jahren hat Minoan tatsächlich den Frühbucherrabatt verlängert, allerdings wurde der Prozentsatz dann halbiert.

  36. #36
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo beisammen, erst mal Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.


    Ich habe mich jetzt in den letzten Tagen bezüglich der Fähren etwas schlau ?? gemacht aber es tauchen jetzt immer neue Fragen auf.
    Besonders knabbere ich gerade am Frühbucherrabatt. Verstehe ich das richtig, dass eine Buchung mit dieser Ermäßigung ,nicht umbuchbar ist? (wir haben zwei 90-jährige Omis und man muß deshalb immer damit rechnen, dass der Urlaub verschoben oder storniert werden muß, wenn ein Notfall eintritt). Gibt es denn keine Option, die Frühbucherbuchung mit einer späteren Buchung zu verrechnen? Ich sehe bei einem Buchungsportal den Vermerk: 100% Strornogebühren.
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?

    Ganz herzliche Grüße an Euch alle
    Sylviakarin

  37. #37
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.655

    Standard

    Hallo Sylviakarin.
    Ein Frühbucherrabatt bei den Fähren wie auch bei den meisten Fluggesellschaften haben einen besonderen Status. ich sehe keine Option im Falle einer Stornierung oder Änderung.
    LG, Tom

  38. #38
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Es besteht also keine Möglichkeit bezahlte Tickets bei einem späteren Fahrtantritt zu verrechnen?

    LG und einen guten Rutsch
    Sylviakarin

  39. #39
    Klaus2m5 Gast

    Standard

    Stornieren: Nein, umbuchen: Ja, aber der Frübucherrabatt entfällt (Der Unterschied zum Normalpreis muss nachgezahlt werden).

    Minoan:
    - Nach Ticketausstellung keine Stornierung möglich. Bei einer Umbuchung nach Ticketausstellung oder bei Tickets mit offener Rückfahrt muss die Differenz zwischen dem Frühbucher und dem Katalogpreis nachbezahlt werden.
    - Für stornierte Frühbuchertickets sowie zwischenzeitig geänderte Frühbuchertickets in Tickets mit offenem Rückfahrtdatum gibt es keine Rückerstattung.
    Anek/Superfast:
    Nach Ticketausstellung kann die Buchung geändert, aber nicht storniert werden (wird die Buchung nach dem 11/01/2016 geändert, muss die Differenz zwischen dem Frühbucher- und dem Broschürenpreis bezahlt werden - die Differenz wird auf den Gesamtpreis des Tickets berechnet).
    Mindestens bei Minoan kann man ein Frühbucherticket zunächst auf offen ändern und die Nachzahlung wird erst fällig, wenn ein konkreter neuer Termin gebucht wird. Das werden Anek & Superfast wahrscheinlich ähnlich handhaben. Zu beachten ist jedoch, dass ein offenes Ticket nur für maximal ein Jahr nach Ausstellung des Tickets gültig ist. Es kann also nicht erst im nächsten Jahr genutzt werden.

    Auch bei Tickets zum Normalpreis gibt es Fristen, nach denen eine Stornierung nur unter teilweisem Verlust des Ticketpreises möglich ist. Agenturen können zusätzlich ihre Kosten in Rechnung stellen.

    Minoan:
    • Ab Ausstellungsraum des Fahrscheins bis 30 Tage vor Abfahrt des Schiffes: Erstattung von 100% des Fahrscheinpreises.
    • Ab 29 Tage bis 7 Tage vor Abfahrt des Schiffes: Erstattung von 75% des Fahrscheinpreises.
    • Ab 6 Tage bis 24 Stunden vor Abfahrt des Schiffes: Erstattung von 50 % des Fahrscheinpreises.
    • In weniger als 24 Stunden vor Abfahrt: Keine Rückerstattung.
    • Rückerstattung erfolgt nur durch die Agentur, die den Fahrschein ausgestellt hat oder durch eine Zentralagentur der Reederei.
    • Keine Rückerstattung von OPEN TICKETS und NON-SHOW TICKETS von Innergriechischen und Internationalen Strecken.
    • Sonderangebote (z.B. Frübucherrabbat) unterliegen besonderen Stornokonditionen.

  40. #40
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    @Klaus2m5, herzlichen Dank für die ausfürlichen Erläuterungen. Jetzt weiß ich endlich Bescheid. Werde versuchen unsere Buchung noch vor dem 11.1. unter Dach und Fach zu bekommen.

    LG
    Sylviakarin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •