Ergebnis 1 bis 40 von 130

Thema: Fähren 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    4.June.2005
    Ort
    am Rande des Fichtelgebirges
    Alter
    73
    Beiträge
    512

    Standard

    Danke, ich schau weiter ...
    LG Rosmarie

    Wer meint, er irrt nie, der irrt!
    Unbekannt


    --------------------------------------------------------------------

  2. #2
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo,habe jetzt probehalber über GOFERRY eine Anfrage für die Strecke Piräus-HER vom 15.5.-12.6. 2016 mit der Minoan Lines (Festos Palace bzw. Knossos Palace), 2 Senioren+PKW bis 450 cm ADAC-Rabatt+ Pet-Innenkabinen, gestartet. Der Preis wäre 624 Euro. Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, ob das teuer ist.
    Die I-GR Fähre würde zu den selben Bedingungen mit der Minoan 591, mit der Anek 622 Euro kosten.

    Welche Preiserfahrungen habt Ihr?
    Gruß
    Sylviakarin

  3. #3
    Registriert seit
    18.January.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    @sylviakarin
    Wir buchen immer bei Voigt Seereisen:

    http://www.seereisen-agentur.de

    Dort ist Preisvergleich zwischen Anek/Superfast und Minoan möglich...
    Am besten anrufen...
    Wir sind im September ab Triest mit Minoan gefahren...sehr zu empfehlen...
    Die Abfahrtszeiten waren besser, weniger Benzin und Fahr-km, weniger Autobahngebühren.
    In Ancona könnt ihr nochmal mit Odin von Board gehen und die wichtigen Hundegeschäfte erledigen... ;-)
    Liebe Grüße an Eugen...hier ist alles im grünen Bereich...
    Schön grün, langsam wird es bunt und der Psiloritis hat ein " Schneemützchen"
    Sonne jeden Tag und Baden geht auch noch wenn der Wind nicht so stark ist..

  4. #4
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Danke, seereisen bietet auch Minoan an und hier sogar bereits die Fähren nach Kreta, Superfast hat wie schon gesagt, noch keine Pläne/Preise für die Kretafähre, nur Italien-GR. Den Vergleich, den ich jetzt habe, Minoan ist unwesentlich (ca 80 Euro) günstiger im Mai 2016.
    Die Antwort auf meine Anfrage kam hier nach 10 min.
    Wetter hört sich gut an, hoffentlich bleibt es stabil, wir kommen am Freitag...
    Grüße
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    wie ich gerade erfahren habe gilt für Minoan der Frühbucher Rabatt nur bis 11.01.2016!!! Also beeilen... Bei Superfast gilt er bis 29.02.2016!
    Grüße
    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    18.January.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    @ tomnett
    Danke für die Info mit dem Frühbucherrabatt...
    Wir wollen im Februar fahren...wieder Triest...war angenehm von der Zeit auch für unsere Fellnasen
    Wetter ist super schön...Meer ruhig und ein "Sonnenbad" ist in der Mittagszeit möglich ;-)
    Hoffe wir sehen uns...liebe Grüße an Caro und die Kleine die sicher groß geworden ist...

  7. #7
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Ja Angelika wir sehen uns sicher nächste Woche oben auf der "Baustelle"... Grüße zurück!
    Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Das ist uns auch so gegangen vor einigen Jahren. Da mussten wir 5 Tage in Venedig warten auf unsere Fähre. Damals wurde der Streik einfach immer um einen Tag weiter verlängert. Zum Glück hatten wir schon unsere Tickets und sind dann auf dem 1. Schiff gleich drauf gewesen. Das war ganz schön teuer, 5 Nächte in der Nähe von Venedig im Hotel.

    An Eurer Stelle würde ich mir Euböa ansehen. Die Insel kann man über eine Brücke erreichen und es ist nicht weit von Piräus und es lohnt sich wirklich!

    Macht das Beste draus - lg Krassi

  9. #9
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Danke für Deine Zuschrift, Suska.

    Du hast leider Recht, gelöst noch lange nicht - nur verlagert in andere Regionen.

    VG Krassi

  10. #10
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Noch nicht auf Zuverlässigkeit gecheckt habe ich diese Seite auf Englisch : http://www.livinlovin.gr/strikes-wor...reece-updated/
    Meine griechische Standardseite für Streiks http://www.apergia.gr ist leider zur Zeit nicht am Netz.

    Momentan sieht es noch so aus, dass der Streik der Seeleute bis morgen früh um 6:00 Uhr geht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •