Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Früher Bus von Chania oder Rethimnon nach Heraklion Airport

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    4.February.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    130

    Standard Früher Bus von Chania oder Rethimnon nach Heraklion Airport

    Hallo,
    wir haben in diesem Jahr wieder einen Flug nach Kreta gebucht.Wollen im Mai nach Chania und dann nach Paleochora.Unser Rückflug geht ab Heraklion
    um 11.00 Uhr. Da wir schon nach dem Hinflug eine Übernachtung in Heraklion haben, möchten wir uns das nach Möglichkeit vor dem Rückflug ersparen.
    Jetzt meine Frage: Schafft man es mit dem Bus morgens ab Chania bis ca. 9.00Uhr am Airport Heraklion zu sein? Oder ist es sonst ab Rethimnon möglich?
    Den Busfahrplan habe ich mir angesehen.Der frühste Bus geht über die Landstraße, oder? Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen?Oder gibt es einen anderen Ort, an dem es sich lohnt noch einen Tag zu bleiben ?
    Vielen Dank im Vorraus
    Dorad

  2. #2
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Dorad Beitrag anzeigen
    Den Busfahrplan habe ich mir angesehen.Der frühste Bus geht über die Landstraße, oder?
    Vielen Dank im Vorraus
    Dorad
    Kalimera Dorad, die Strecke Chania - Retymnon - Heraklion geht auf der Schnellstraße (New Road).

    Der erste Bus von Chania geht um 05.15, dann ab 06.30 stündlich (jetzt im Januar 2016). Für die Busfahrt solltest du 2 Stunden einrechnen. Dann muß du vom Busbahnhof in Heraklion noch das kurze Stück mit dem Bus zum Flughafen.

    Ich würde mir den Stress nicht geben, in den sauren Apfel beissen und in Heraklion übernachten. Vorteil: bist vor Ort und kannst länger schlafen.

    Am besten ist natürlich von Chania abfliegen. Wenn es möglich ist den Flug umbuchen.

    vg, kv

  3. #3
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Bei mir war das so 2013, fuhr Morgens mit dem ersten Bus ( ca. 5.45 - 6.oo Uhr ) für ca. 10 € von Geo nach Her. direkt auf den Airport, man müsste nur ein paar Meter laufen, War ok.

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.149

    Standard

    Die Fahrtzeit von Chania nach Iraklio wird auf der KTEL-Seite mit 2 Stunden 45 Minuten angegeben.

  5. #5
    Registriert seit
    4.February.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    130

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich das richtig sehe, müßten wir früh genug am Airport sein, wenn wir den ersten Bus nehmen.
    Hanni, fährt dieser Bus bis zum Airport ?
    Den Flug umbuchen kann ich nicht, da wir ab Paderborn fliegen. Leider wir von hier Chania nicht angeflogen

    Gruß Dorad

  6. #6
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von Dorad Beitrag anzeigen
    Den Flug umbuchen kann ich nicht, da wir ab Paderborn fliegen. Leider wir von hier Chania nicht angeflogen
    Gruß Dorad
    Ryanair fliegt sehr günstig von Chania nach Bremen. Von Bremen nach Paderborn ist auch nicht weiter als von Chania nach Heraklion.

    vg, kv

  7. #7
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.599

    Standard

    Zitat Zitat von Dorad Beitrag anzeigen
    Hanni, fährt dieser Bus bis zum Airport ?
    Ja, direkt Flughafen! Kam von Chania bleibt auf der Küstenstr. direkt nach HER.Airport. War ungefähr um 8 Uhr dort,.mein Flieger ging ca. um 10.45 reichte ewig.
    LG Hanni
    Wird sich ja nicht geändert haben, trotzdem. Nochmals auf dem Fahrplan schauen.
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  8. #8
    Registriert seit
    4.November.2015
    Ort
    Peine/Niedersachsen Agii Deka bei Moires, Kreta
    Beiträge
    124

    Standard

    Sag mal, Kreta mobil, ich kenne weder dich noch kokkinos vrachos, doch finde ich den Umgangston , der gerade von dir ausgeht, ausgesprochen unverschämt. Ich finde die unterschiedlichen Beiträge sehr erfrischend und halte freche Kommentare zu einzelnen Mitgliedern des Forums für überflüssig.

  9. #9
    Registriert seit
    5.April.2014
    Beiträge
    133

    Standard

    Hallo,
    ich mache die Strecke normalerweise zweimal im Jahr.
    Da kann wohl schon von Praxis reden.
    In den letzten 20 Jahren ist nach meinem Kenntnisstand und Erfahrung kein Überlandbus von Chania zum Flughafen HER gefahren.
    Ist aber wie schon erwähnt total easy. Die Straße ca. 200 Meter zurück.
    Da fährt der Linienbus (Aktuell Nr. 1 & 7) gegenüber vor der Shell-Takstelle ab.
    Mit 1,10€ bist du dabei.
    Jörg

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

  10. #10
    Registriert seit
    5.September.2013
    Ort
    Hamburg & Drapanos-Halbinsel (Apokorónas)
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von schrej Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da fährt der Linienbus (Aktuell Nr. 1 & 7) gegenüber vor der Shell-Takstelle ab.
    Mit 1,10€ bist du dabei.
    die 10 fährt auch zum Flughafen. Preis Januar 2016 1.20€

    kalinichta, kv

  11. #11
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    73
    Beiträge
    3.599

    Standard

    @schrei; wir meinen dieselbe Haltestelle in HER. Zum Flughafen Preis ist auch ok.

    LG Hanni
    Geändert von Hanni (12.January.2016 um 01:14 Uhr)
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •