Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Bonuspunkte bei den Fähren

  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard Bonuspunkte bei den Fähren

    Hallo beisammen,
    wie verhält es sich eigentlich mit den Bonuspunkten bei den Fähren von Anek und Minoan - Gibt es die nur, wenn man direkt über die Reederei bucht? Ich habe beim ADAC gebucht, und da wußte man nichts. Ich habe immerhin für über 1000 Euros Fährpassagen gebucht. Da kämen schon ein paar Punkte zusammen.
    Wer kennt sich sa genau aus?

    LG
    Sylviakarin

  2. #2
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard

    Ich glaube die bekommst du nur, wenn du auch deren Karte hast (die du erst beantragen musst), dann werden dir bei Buchung über diese Karte die Bonuspunkte gutgeschrieben...

    guckst du hier zB: http://www.minoan.gr/de/page/1467/wh...oan-bonus-club

    Ich wollte das auch mal machen, hab mich dann aber dagegen entschieden... das ist wie Herzchen sammeln bei Kaisers oder Punkte bei Aral, du hast dann 281 Karten in deiner Brieftasche und suchst ständig an der Kasse die richtige.

    Grüße
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Sylviakarin,

    beim ADAC bekommst Du sie leider nicht direkt bei der Buchung. Aber Du kannst sie Dir im Nachhinein gutschreiben lassen. Zumindest geht das bei der Anek Smart Karte . Müsste bei der Minoan aber auch gehen. Einfach die Tickets aufheben, Einscannen oder abfotografieren und mit Mail an Anek Smart zu Gutschrift schicken. Ist aber auch auf der Anek Smart Seite beschrieben wie es geht.
    Beim ADAC kann man auch leider keine Punkte einlösen. Geht nur bei den Hauptagenturen von Anek (Voigt Seereisen und der in Stuttgart). Oder halt direkt über die Anek Homepage.

    vg und gute Reise
    Suska

  4. #4
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Thomas,

    Herzchen sammeln bei Aldi ist vielleicht weniger effektiv. Ich hatte gerade eine Ersparnis von 80 Euro auf mein Ticket und ich finde dafür kann man den ganzen Kartensalat dann doch in Kauf nehmen....

    vg Suske

  5. #5
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Punkte sammeln zahlt sich jedenfalls aus,
    schon durch die Ersparnis in den Restaurants bei Konsumation gibt es - 10% , dann auch bei Gratistickets. Es wird für jeden bezahlten Euro eine Rückvergütung bis ca.20 % erreicht. Freifahrten mit Innenkabine AB2 auf der Minoan Italien Linie gibt es in der Nebensaison schon ab 550 Punkte pro Person. Fürs Auto ab 275 Punkte, alles Oneway. Dies entspricht einem Gesamtumsatz von EUR 550.- bzw. EUR 275.- , und die sind schnell erreicht.
    Bei Minoan ist die Vergütung nur über Fixpunkteanzahl möglich, man muß also ansparen bis die jeweilige Punktezahl für ein Ticket erreicht ist.
    Zur Vergütung muß direkt über die Minoan- Büros gebucht werden. Es kann dann auch gemischt gebucht werden, also z.B. 1 Person gratis, sofern Punkte für ein Gratisticket vorhanden sind, die 2.Person zahlt.
    bei Anek kann bei jeder Buchung ein Punkteabzug auf Cent abgerechnet werden, so dass bereits ein geringes Punkteguthaben schon eine Preisreduzierung zur Folge hat.

    Gruß Heinz

  6. #6
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Ich werde mir auf jeden Fall so ne Anek-Bonuskarte beantragen.Soweit ich sehen kann ist das ja kostenlos oder irre ich da? Stellt sich die noch Frage: macht es einen Unterschied , ob ein Rentner oder ein Berufstätiger die Bonuspunkte einlöst?
    Erst mal vorab danke für Eure Info.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Sylviakarin

  7. #7
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Ich werde mir auf jeden Fall so ne Anek-Bonuskarte beantragen.Soweit ich sehen kann ist das ja kostenlos oder irre ich da? Stellt sich die noch Frage: macht es einen Unterschied , ob ein Rentner oder ein Berufstätiger die Bonuspunkte einlöst?
    Erst mal vorab danke für Eure Info.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Sylviakarin
    Hallo,
    sowohl bei Minoan als auch bei Anek ist der Beitritt kostenlos. Wenn du dich per Internet anmeldest, kommt die Karte per Post ins Haus. Ein nachträglicher Eintrag von schon gebuchten Passagen ist aber meines Wissens nur dann möglich, wenn du schon im Bonus Programm angemeldet bist. Schon gebuchte Passagen, noch als Nicht - Mitglied, können , glaube ich, nicht nachgetragen werden.
    Ob du dabei Rentner, Millionär oder sonstwas bist, ist egal. Es gelten für alle Leute dieselben Bedingungen. Zu beachten wäre noch, dass JEDER eine Mitgliedschaft braucht, der Punkte sammeln will. Du kannst für deinen Partner zwar mit deiner Karte billiger einkaufen, jedoch werden nur persönliche Punkte gutgeschrieben, also bei einem Freiticket muss der Nutzniesser auch der Karteninhaber mit den ausreichenden Punkten sein. Wenn du für Nichtmitglieder eine Passage buchst, werden die dafür fälligen Punkte nur dann gutgeschrieben, wenn auch der Teilnehmer eine Karte hat. Also immer die Bonus Club Nummer dem jeweiligen Passagier zuordnen bei der Buchung.
    Wenn du beim ADAC buchst und die Mitgliedsnummer gleich bekannt gibst, müsste eigentlich ein automatischer Eintrag erfolgen, sofern die vom ADAC dies weiterleiten.
    Gruß Heinz

  8. #8
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Heinz,

    alles richtig bis auf den Satz mit dem ADAC. ADAC hat leider keine Möglichkeiten dies zu tun. Buche normalerweise auch über den ADAC und muss immer die Punkte nachträglich gutschreiben lassen. Vielleicht wird sich das ja mal ändern.

    vg Suska

  9. #9
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz,

    alles richtig bis auf den Satz mit dem ADAC. ADAC hat leider keine Möglichkeiten dies zu tun. Buche normalerweise auch über den ADAC und muss immer die Punkte nachträglich gutschreiben lassen. Vielleicht wird sich das ja mal ändern.

    vg Suska

    .... oder die wollen einfach nicht. Der Schwesterclub OEAMTC macht dies anstandslos und es funktioniert auch.

    Ich verstehe auch nicht wirklich, warum viele Passagiere über ein Reisebüro, welches auch immer, (auch ADAC o.ä.) buchen, es fallen immer Spesen an, die man bei der Online- direkt Buchung sparen kann.
    Dies funktioniert so gut wie immer, oder per E-mail über die Fährenbüros von Minoan oder Anek direkt, da werden ebenfalls keine Spesen fällig und es sind auch so rund 20 Euros oder mehr pro Buchung Ersparnis.
    Gruß Heinz

  10. #10
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Bei unserer Buchung war der ADAC-Preis niedriger als beim Anek Buchungsportal mit den gleichen Optionen. Für die Buchung der Italienfähre und der innergriechischen gab es noch Kombirabatt , diese Option habe ich bei der Online-Buchung nicht gesehen oder vielleicht übersehen.
    Gruß
    Sylviakarin

  11. #11
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Zitat Zitat von fliegerx Beitrag anzeigen
    .... oder die wollen einfach nicht. Der Schwesterclub OEAMTC macht dies anstandslos und es funktioniert auch.

    Ich verstehe auch nicht wirklich, warum viele Passagiere über ein Reisebüro, welches auch immer, (auch ADAC o.ä.) buchen, es fallen immer Spesen an, die man bei der Online- direkt Buchung sparen kann.
    Dies funktioniert so gut wie immer, oder per E-mail über die Fährenbüros von Minoan oder Anek direkt, da werden ebenfalls keine Spesen fällig und es sind auch so rund 20 Euros oder mehr pro Buchung Ersparnis.
    Gruß Heinz
    Vielleicht liegt es ja daran, dass Du es noch nicht probiert hast! ADAC war bei mir immer billiger als bei ANEK direkt in GR im Büro bzw. über die Webseite. ADAC Rabatt gibt es dort nämlich nicht. Deshalb buche ich schon seit Jahren beim ADAC direkt. Kann auch nicht sagen, dass die von mir eine Gebühr verlangen. Die holen sie sich direkt bei der ANEK. Ich vergleiche auch immer die Preise! Aber ADAC war immer günstiger.

    vg Suska

  12. #12
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es ja daran, dass Du es noch nicht probiert hast! ADAC war bei mir immer billiger als bei ANEK direkt in GR im Büro bzw. über die Webseite. ADAC Rabatt gibt es dort nämlich nicht. Deshalb buche ich schon seit Jahren beim ADAC direkt. Kann auch nicht sagen, dass die von mir eine Gebühr verlangen. Die holen sie sich direkt bei der ANEK. Ich vergleiche auch immer die Preise! Aber ADAC war immer günstiger.

    vg Suska
    Hallo,
    der Österreich-Club OEAMTC , ein Äquivalent zum ADAC, verlangt haarscharf dieselben Gebühren wie die Minoan oder aber auch Anek Line, mit gleichen Rabatten usw, nur, dass bei den Kosten EUR 20.- Buchungsgebühr dazuverrechnet werden. Ich wäre sehr verwundert, wenn bei der ADAC Buchung ein höherer Rabatt erzielt werden könnte, als die Fährbetreiber in deren Homepage propagieren.
    Und, die Minoan Line hat selbst in der Internet Buchungsseite die diversen möglichen Rabatte zur Auswahl. Da ist auch die "Show my Card", inkl. oder exkl. Frühbucher Variante dabei. Diese dem Autoclub Rabatt bei ADAC oder OEAMTC Mitgliedschaft.
    Am einfachsten ist die Buchung direkt bei den Fährbüros per E-mail. Dabei kann man auch genau definieren, welche Rabatte eingerechnet werden sollten. Dies hat bei mir seit Jahren mehrmals jährlich immer problemlos funktioniert.
    Um Unsicherheiten auszuräumen, welche Variante die jeweils günstigste ist, kann man ja Kostenvoranschläge einholen, die werden sowohl von Anek als auch Minoan innerhalb 1-2 Tagen erledigt.
    Gruß Heinz

  13. #13
    Registriert seit
    3.March.2011
    Ort
    franken/-kastello
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Rabatt-Experten,
    imAnek-Katalog 2o15 wird für ADAC-Mitglieder ein Rabatt von 25% auf das Autoticket gewährt. Muss dafür beim ADAC gebucht werden, oder ist eine Buchung im Abreisehafen
    möglich? Mit welchen weiteren Rabatten kann hier kombiniert werden?
    Für Euer Bemühen und präziese Antworten sage ich meinen besten Dank.
    v.Grüsse niko

  14. #14
    Registriert seit
    3.March.2011
    Ort
    franken/-kastello
    Beiträge
    93

    Standard

    leider hat niemand bis heute meine Frage nach den Rabatten für die Fähren Italien / Griechenland (z.B. ADAC ) beantwortet. Eventeull kennt sich ja doch jemand aus
    und kann eine Antwort geben.
    Vielen Dank un d Gruss niko

  15. #15
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Niko,

    ich wollte mal den ADAC Rabatt in Chania im Anek Büro buchen. Ging nicht! Musste beim ADAC direkt buchen und habe mir das Ticket im Hafenbüro hinterlegen lassen. Ich mache die Buchungen beim ADAC immer telefonisch und per email. Hole dann das Ticket in Chania, Souda oder in Patras ab. Der ADAC Rabatt ist mit Seniorenrabatt, und Frühbucher kombinierbar. Ich rufe immer im ADAC Büro für Fährbuchungen in Mainz an. Bei Interesse kann ich die Tel. Nr. gerne per PN schicken.

    vg Suska

  16. #16
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie alles ganz konkret läuft, weiß ich auch nicht.
    Jedenfalls kriegt man den ADAC-Rabatt natürlich, wenn man beim ADAC bucht.
    Wenn wir unsere Tickets in Ancona am Anek-Schalter direkt kaufen, lege ich meine ADAC-Karte auch vor (es wird oft sogar danach gefragt !) und erhalte den Rabatt. Fragt mich aber bitte nicht, wie hoch der ist.

    Das Bonus-System bei Anek und vermutlich auch bei Minoan (mit der sind wir schon länger nicht gefahren) ist absolute Spitze.
    Die Anek-Smart-Card haben wir schon länger, ich habe mich aber eigentlich nie um das Punktesystem gekümmert, habe immer gedacht, naja, irgendwann kriegst Du dann mal nen Eiskratzer oder einen Topflappen mit Logo zugeschickt, oder irgend so ein Zeugs. Wir haben sie eigentlich nur, weil wir im Restaurant immer danach gefragt werden und seit wir sie haben immer ein Direktrabatt beim Verzehr abgezogen wird. Ist ja auch was !

    Nun haben wir letzten Sept. unsere Gr. und Kreta-Tickets über Vasilopoulos gebucht und in Ancona am Schalter abgeholt.
    Als die Frau am Schalter in ihren Computer schaut, fragt sie mich, ob ich die Anek-Card hätte. Klar, sag ich.
    Worauf sie lacht und sagt, sie hätte noch nie eine Karte mit so viel Bonus-Punkten gesehen, es wären ja über 1000.
    Worauf ich blöde gefragt habe, was ich denn nun mit 1000 Punkten mache, und sie erklärt mir, daß ich dafür Freifahrten einlösen kann.
    Als wir im Nov. dann von Kreta nach Piräus sind, habe ich in Chania am Schalter die Tickets "gekauft" und auf meine Bonuspunkte angesprochen, ob die Tickets dadurch billiger würden. Sie lacht auch, druckt mir die Tickets aus, will kein Geld und sagt mir, wenn wir demnächst zurückkämen, würde ich nochmal einen Satz Tickets umsonst bekommen.
    Nun, immerhin für die einfache Fahrt um die 180 Euro, wenn die Rückfahrt noch dazukommt sind es 360 ! Wenn sich das Sammeln nicht gelohnt hat !

    Schöne Grüsse hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  17. #17
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    Hallo Hermann,
    wenn du bei ANEK 6.- Euro mit Vorlage der Bonus Club Card bezahlt hast , bekommst du 1.- Euro in Form von Rabatt zurück. Also, bei 600.- Euro Fährkosten sind es EUR 100.- , die du dann weniger bezahlst.
    Bei ANEK werden auch kleine Beträge exakt abgezogen.
    Bei MINOAN werden nur Freifahrten rückvergütet. Die notwendige Punkteanzahl, ebenfalls 1 Euro = 1 Punkt, ist unterschiedlich, je nach Saison. Z.B.:1 Erwachsener von Triest nach Patras ,Nebensaison, in der 2 Bett Innenkabine braucht 550 Punkte. Für einen PKW sind 275 Punkte notwendig.
    Die jeweilige Staffelung ist in der Homepage von ANEK bzw. MINOAN zu sehen.
    Die Clubcarten lohnen sich jedenfalls, es sind einige 100.- Euro, die bei diesen Fährschiffpreisen zusammenkommen. Und, - die Konsumation am Schiff ist auch 10% günstiger !

    Schönen Gruß und weiterhin : Gute Reise auf eurer großen Fahrt,
    Heinz

  18. #18
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Hallo, ich habe gerade folgende Mail vom Anek-Team bekommen und möchte sie Euch nicht vorenthalten.

    Dear Mrs XXX,

    First of all we would like to thank you for joining the Anek Smart Bonus Program.


    In case you have not declared your membership number in time – you

    can credit your points easily if you connect after your trip to your on line account from www.aneksmart.gr. You will log in and then choose "My card- Credit your points".

    Also you can send us electronically the scanned tickets to smart@anek.gr – together with a copy of your ID card and your Aneksmart Card, in 1 month from the date of your trip, in order your points to be claimed.
    You have to keep the tickets until the points are credited to your account.

    Aneksmart Information

    The only way to add your points is to declare the Membership No. each time you make a reservation or issue a ticket for the routes of Anek Lines.

    You may use our online booking tool on www.anek.gr for issuing your ticket and insert your Membership No. in the section Passenger Details under the field Loyalty Number . In that case your points will be automatically credited to your account – without any other actions needed.


    Smart Hint:

    As a Smart – Member you can log in to our on line booking tool on www.anek.gr using the same credentials (Username and password) that you have obtained for your Anek Smart Membership account for easier & faster access, as you do not need to repeat your personal enrollment details for your bookings.

    Our online booking tool is also offering you the possibility to redeem your points easily with direct cash discount on your following trips and you can combine the Adriatic Routes : for example you may start your trip on the Venice Route and return on the Ancona Route.

    As the membership account is strictly personal, please note that if there are other persons traveling with you – you need to insert also the Membership No. of the person accompanying you in the corresponding field.

    Please don’t forget to show your card every time you buy a ticket or a product on board, before each transaction is completed and the points will be automatically credited to your account 24 hours after your trip.


    In case that you dont declare your Aneksmart card number during the issuing please check your name and surname written on your tickets, because if its not the same with your Aneksmart card they it cannot be credited after the trip.


    Important Note! The points will be valid for 2 years after the date they are credited to your account, so make sure you redeem them before they expire.


    Do not hesitate to contact us for any other questions threw smart@anek.gr or use our service number: +30 28210 08800 on Monday-Friday : 9:00 - 17 : 00

    We will be happy to see you soon on board !



    We remain at your disposal for any further information



    Your Anek- Smart Team.

    Best regards,



    Ich habe jetzt mal die Scans der Unterlagen gemail und bin gespannt, ob die Bonuspunkte gutgeschrieben werden, obwohl die Buchung vor der Registrierung stattgefunden hat. (Die online-Registrierung war jetzt erst möglich, nachdem ich Anek gestern diesbezüglich angeschrieben habe)
    Schaun wir mal.
    @ Hermann, hast Du eigentlich nur eine Bonus-Karte für Dich und Deine Heike oder hat jeder eine eigene?

    LG
    Sylviakarin

  19. #19
    Registriert seit
    30.July.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    Mein Kommentar zu dem Thema:

    Wir haben bei der Rückreise von Kreta im Jahr 2012 auf der Elyros die Werbung für die damals neue ANEK Smart Card gesehen. Kurz durchgelesen und einfach mal abgeschlossen. "Nutzt nix, so schad's nix". Somit die ersten Punkte im à-la-Carte Restaurant gesammelt. Beim Neuabschluß gab es auch nette 120 Bonuspunkte.

    Im nächsten Jahr alle Buchungen mit Smart Card beim ÖAMTC (österreichischer Bruder des ADAC) durchführen lassen - hat mal nicht funtkioniert - mußten beim "Purser" an Board insistieren bzw. beim ANEK Büro in Ancona. Nachträglich betrachtet hat alles geklappt.

    WICHTIG: Vor erster Bestellung im Restaurant die SmartCard hinlegen und dem Kellner AKTIV darauf hinweisen!

    Einkäufe im ANEK Mercantising Shop (z.B. ANEK Feuerzeuge o.ä.) fallen nicht darunter - sehr klein erlesbar im Kleinstgedruckten nachvollziehbar. (Es gibt mittlerweilen sicher die neunte Version der Geschäftsbedingungen)

    Es hat rund zwei Jahre gedauert bis auch alle Bars on Board über die Existenz und den Sinn dieser Card informiert waren - manchmal einfach angenommen, aber nichts darauf gebucht.

    Nun waren wir auf einmal "Redemption" tauglich - also echter Rabatt - wir buchen beim ÖAMTC unsere Ancona - Patras / Piräus - Chania Kombi --> kein Rabatt - der ÖAMTC kann das nicht buchen. Mal am Abend selber das Online Buchungsportal der ANEK ausprobiert - Eingabe einer ANEK SmartCard Nummer und siehe da: Preisreduktion.
    Den sonst wirklich kompetenten Leuten vom ÖAMTC darauf hingewiesen --> alles geklappt - satte Ersparnis EUR 171 !!!

    Im Jahr darauf erfolgte die Fusion ANEK-Superfast.

    Jetzt wird es schwierig: Eine ANEK Card ist eine ANEK Card - ANEK-Superfast ist nicht ANEK.
    Keine 10% im Restaurant, an der Bar gibt es nicht mehr Rabatt auf alles usw.

    2014 hatten wir wenigstens wieder einen Rabatt von EUR 171 - das ist schon beachtlich!

    Also weiter nach Kreta fahren - ANEK benutzen, à-la-Carte Essen und Kaffee & das eine oder andere Bier an der Bar auf die Card buchen ...

    Den Vogel hat unsere Buchung 2015 abgeschossen - es gibt neue Geschäftsbedingungen:
    Einlösung auf ANEK-Superfast ab astronomischen Guthabensständen - die erreichen wir nach mehreren Jahren nicht.
    Rabatt also nur auf der innergriechischen (weil "real ANEK") anwendbar - UND dort nur auf den teuersten Posten der Rechnung UND nur einen (!) - unser WoMo - somit nur mehr Rabatt: EUR 64. Mehr war buchungstechnisch nicht möglich ...


    Also wenn ANEK eine Kundenbindung durch so eine "SmartCard" haben wollen, dann ...

    - nicht alle Jahre aus Sicht des Kunden verschlechternde Bedingungen einführen
    - nicht eine Fusion/Kooperation von ANEK & Superfast den Kunden um Rabattansprüche bringen
    - nicht einen Kraftakt für die Kunden zur Durchsetzung seiner "erworbenen Rabatte" daraus machen
    - die SmartCard annehmenden Postionen auf dem Schiff (Bar / Restaurant) über den Sinn bzw. die Existenz der Karte informieren (gilt vorallem für die erste Zeit)
    - nicht die Kunden, zu einer aufwendigen Kontrolle aller Buchungen zu zwingen


    Wir haben mittlerweilen Spaß daran gefunden, die ANEK an Ihrem scheinbar "ungeliebten Kind" streng korrekt zu überprüfen.

    Geldersparnis war in Summe auf jeden Fall vorhanden!!!

    Es gilt:
    ... eine Karte für zwei Personen macht dann Sinn, wenn der Cardholder die Buchungen macht
    ... wenn ein Paar zwei Cards nimmt, dauert es länger bis die Rabattberechtigung kommt - wahrscheinlich hätten wir 2015 mehr Rabatt rausholen können, jedoch hätten wir uns den auf zwei Karten "erarbeitet"?

    Wer monatlich fährt hat eine andere Sicht auf die Card - wer jährlich unterwegs ist, darf nachrechnen ...


    CONCLUSIO: Schaden tut es nix - den Nutzen reduziert ANEK mit jährlichen Verschlechterungen der Bedingungen ...

    Alles Liebe

    digijazz

  20. #20
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Muß eigentliche jeder Reisende auf dem Ticket eine eigen Bonuskarte haben bzw registriert sein?

    LG
    Sylviakarin

  21. #21
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Sylviakarin,

    bei uns hat jeder seine eigene Karte. Soweit ich das weiss muss das auch so. Man kann lediglich eigene Kinder unter 18 auf seiner Karte mit registrieren lassen. Ich habe auch schon öfters Punkte nachtragen lassen sie schreiben sie nur gut auf den Namen und die Karte die mit dem Ticketnamen übereinstimmt. Und bei Buchungen einer Kabine hat jede person ihr eigenes Ticket. Da ich auch schon für andere gebucht habe, in Chania im Anek Büro, habe ich allerdings auf Nachfragen diese Punkte nicht gutgeschrieben bekommen. Und auch wenn das Programm schon mal besser war, bei Anek habe ich schon öfters Ticketreduktionen bekommen! Bei der Superfast oder Minoan hab ich das nie geschafft.

    vg und gute Reise
    Suske

  22. #22
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo heinz,
    danke für die Aufklärung, werde ich demnächst mal irgendwie darauf achten.

    Hallo sylviakarin,
    Anfänglich hatte nur ich eine Karte, dann hat man uns darüber aufgeklärt, daß Bonuspunkte personenbezogen vergeben werden, also mein Personenticket auf meine Karte, für Heikes Ticket haben wir keine Punkte bekommen.
    Das Fahrzeug läuft auf meinen Namen, die Punkte habe ich also auch bekommen.
    Beim Gang ins Restaurant oder beim shoppen schaut niemand auf den Namen, Karte vorher abgeben und die Punkte werden gebucht, bzw. Rabatte gegeben.
    Wir haben dann für Heike auch noch eine Karte gebucht, die Punkte nehmen wir nun auch noch mit.

    Schöne Grüsse aus Dubai hermann

    PS. Hallo suska, wir stehen hier noch bis Freitag, Samstag und Sonntag sind wir dann am Hafen in Sharjah, nur wenige Kilometer südlich von Ajman. (!?)
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  23. #23
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Hallo Bonuspunkte-Sammler,
    ich habe mich durch die Registrierung bei ANEK durchgekämpft und frage mich nun, wie ich zu dieser Smart Bonuskarte komme. Ist doch sicher eine richtige Karte, keine virtuelle, oder?
    Für die Registrierung an sich habe ich wohl schon mal ein paar Punkte erhalten, die ich dann auf der Fähre abfeiern oder sparen kann. Buchung erfolgte über den ADAC, der aber keine Möglichkeit hat, die Punkte direkt zu verrechnen oder gutzuschreiben. Wenn ich das richtig verstanden habe, kriege ich die Punkte für meinen erste Buchung beim Einchecken gutgeschrieben, wenn ich diese Bonuskarte, die ich bisher nicht habe, vorlegen kann.

  24. #24
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    In Osthessen, in Frangokastello und überall, wo es interessant ist
    Alter
    68
    Beiträge
    2.903

    Standard

    Hallo,

    die Bonuskarten liegen auf den Fähren und an den Schaltern aus.
    Sie haben eine verdeckte Nummer, die Du dann bei der Anmeldung in den PC eingibst, somit ist sie freigeschaltet.
    Laß Dir eine mitbringen...
    .....oder mache das, wenn Du an Bord bist, dann kannst Du die Punkte immer noch nachtragen lassen und die Karte beim Einkaufen oder im Restaurant direkt schon nutzen.

    Schönen Gruß hermann
    Ist noch λ ? Ja, aber das φ ist noch ρ !

    Alle Infos über Frangokastello:http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
    Unser aktueller Reiseblog:http://www.HerrMANaufReisen.wordpress.com

  25. #25
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Ich habe eine PDF-Datei mit der Karte drauf zugeschickt bekommen, die man ausdrucken und ausschneiden kann.
    Ist das dann nicht die eigentliche Karte?



    Gruß
    Sylviakarin

  26. #26
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    meine Frage ist inzwischen beantwortet: ich habe auf Email-Anfrage bei Anek die Nachricht erhalten, wie es geht und fand dann auch die auszudruckende Karte in meinem Email-Account.

    @ Silviakarin: die Friends-Card, also die zum Ausdrucken, ist wohl die "Anfänger-Karte" die man vorlegen muss, wenn man bei der ersten Fährverbindung die Punkte gutgeschrieben bekommen und evtl. auch gleich nutzen will. Bei ü500 Bonuspunkten (dürfte man schnell zusammen haben bei einer Überfahrt!?) bekommt man dann die Silver-Card, die wird dann an die Postanschrift zugeschickt, das Gleiche mit der Gold-Card bei entsprechend vielen Punkten. So wurde es mir mitgeteilt.

  27. #27
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    meine Frage ist inzwischen beantwortet: ich habe auf Email-Anfrage bei Anek die Nachricht erhalten, wie es geht und fand dann auch die auszudruckende Karte in meinem Email-Account.

    @ Silviakarin: die Friends-Card, also die zum Ausdrucken, ist wohl die "Anfänger-Karte" die man vorlegen muss, wenn man bei der ersten Fährverbindung die Punkte gutgeschrieben bekommen und evtl. auch gleich nutzen will. Bei ü500 Bonuspunkten (dürfte man schnell zusammen haben bei einer Überfahrt!?) bekommt man dann die Silver-Card, die wird dann an die Postanschrift zugeschickt, das Gleiche mit der Gold-Card bei entsprechend vielen Punkten. So wurde es mir mitgeteilt.
    Hallo Chicarena,

    absolut richtig, geht alles automatisch mit den Karten und die Papierkart ist ja auch ok. Es würde auch reichen an der Kasse im Restaurant die Nummer der Karte zu sagen. Die tippen sie dann ein.

    lg
    Suske

  28. #28
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich buche immer meine 5 e Fahrt gratis durch die Bnuspunkte.
    Dieses Jahr sogar ein Upgrade zu einer Einzelbelegung einer "lux"kabine wegen einer Fehlbuchung durch Anek letztes Jahr.... ��������

  29. #29
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Frage: Was ist die 5e Fahrt?

    LG
    Sylviakarin

  30. #30
    Registriert seit
    8.May.2006
    Beiträge
    352

    Standard

    20 % , d.h., bei ANEK : Nach ungefähr 5 bezahlten Fahrten geht es sich aus, die nächste gratis zu fahren.
    :-)
    Gruß Heinz

  31. #31
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    So ist es:) danke...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •