Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 48

Thema: Flugzeit Änderungen bei Condor :-)

  1. #1
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard Flugzeit Änderungen bei Condor :-)

    oh mann

    erst verschieben die meinen Rückflug von 20:25 Uhr auf 19.55 Uhr

    öööööh ja, aber isch Fliege doch gar nüscht um 20:25 Uhr!!!

    sondern um 12:40 !!!

    oh, dann ist wohl 1 mail nicht angekommen bei mir denn mein Flug wurde bereits auf 20:25 Uhr verschoben.

    aahhhhhhhhhhhhhhh- o.k.

    also nun um 19:55 Uhr :-)

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    heute bekam ich 5 !!! mails

    das Reisedatum ist unverändert.
    ------------------------------------------------------------------------
    HERAKLION HAMBURG
    AENDERUNGEN / CHANGES:
    -----------------------

    URSPRUENGLICHE FLUGZEIT / ORIGINAL FLIGHT TIME

    DE .... ....-.. 19:55 22:25 HERAKLION HAMBURG

    NEUE FLUGZEIT / NEW FLIGHT TIME

    DE .... .....-.. 19:55 22:25 HERAKLION HAMBURG



    Na wenn das so ist kann das nur ein lustiger Urlaub werden

  2. #2
    gorax Gast

    Standard

    warte einfach bis vor ne woche vor start, dann haste evlt die richtigen zeiten...
    lg
    arne

  3. #3
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Ich fliege schon lange ca. 1982 mit Condor noch nie Änderungen gehabt! Aber die Computer sind halt überfordert!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  4. #4
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard

    jo, das war in der Tat ein Systemfehler
    da wurden massenhaft Änderungen rausgeschickt die gar keine waren
    Ich erfrage dann doch 24 St. vorab lieber nochmal nach den wirklichen Zeiten
    schmunzel
    Denn eine Abflugzeit die sich so "massiv" verändert ist einfach mal nicht nett ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Hallo Maria,

    wir fliegen Ende Mai mit Condor von Frankfurt nach Iraklion. Flugverschiebungen bei Condor kannten wir bisher nicht.
    Anja schaut immer mal auf der Condor-Homepage, wie sich die Flugpreise entwickeln.
    Dabei fiel ihr auf, daß unser Flug von 6:10 Uhr am Morgen auf 14:20 Uhr am Nachmittag verschoben wurde.
    Condor hat uns bisher noch nicht über die Flugzeitenänderung informiert.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  6. #6
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Condor scheint derzeit massiv ein Problem zu haben. Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem mit der Flugzeitverschiebung durch Condor. Sie verliert dadurch einen ganzen Tag. Anstatt früh morgens kommt sie jetzt abends an. Und die 5 Mails hat sie auch bekommen. Eine andere Freundin hat es schlimmer getroffen. Da haben sie kurzerhand den Flug von Frankfurt nach Chania (in der Ferienzeit) gestrichen und ihr nun einen Ersatzflug von München angeboten. Sie wohnt aber in Köln. Diese massiven Änderungen kenne ich nur von Condor und das schon seit Jahren. Ich finde diese Fluggesellschaft mittlerweile unmöglich. Denn bei denen scheint das echt System zu haben und nicht erst seit diesem Jahr.

    vg Suske

  7. #7
    Sabinara Gast

    Standard

    Da habt ihr mich auf die Idee gebracht, meine Flugzeit zu checken.

    Bin am 1.5.16 ab SXF dran und alles ist noch wie geplant, werde das jedoch im Auge behalten.

    Gruß
    Sabinara

  8. #8
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Wenn ich die letzten 7 Jahre - seit Anja und ich individuell fliegen - Revue passieren lasse,
    dann sind wir bisher mit einer Ausnahme (AEGEAN) nur mit Condor geflogen. Tatsächlich ist es die erste Flugzeitenänderung für uns.

    Ich habe gerade eben mit Condor telefoniert (Hotline für Deutschland 0180 6 767767).
    Man bot mir eine kostenlose Umbuchung auf den Vortag an, was uns zeitlich leider nicht möglich ist.
    Man gewährt uns nunmehr einen Nachlaß von 41,- € pro Ticket.
    Damit können Anja und ich leben, auch wenn die ursprüngliche Planung für den Anreisetag hinfällig ist.
    Übrigens, die Bestätigung kam umgehend per Email.

    VG Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  9. #9
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Die Condor plant offensichtlich öfter um, ohne zu benachrichtigen.
    Nachdem unsere April-Flüge am 20.1. schon um 4 Std. nach hinten geschoben wurden, sind jetzt die aktuellen Abflugzeiten noch einmal 1,5 Std. nach hinten geschoben, bis jetzt ohne Nachricht.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  10. #10
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.303

    Standard

    Das finde ich ziemlich ärgerlich , besonders wenn es sich um einen Kurzurlaub handelt.

    Dasselbe ist uns letztes Jahr passiert , allerdings mit Airberlin, als wir ausnahmsweise nach Mallorca geflogen sind
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  11. #11
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard

    na da hab ich ja noch Glück
    denn anstatt 12:40 Uhr wurde 20:25 Uhr und aktuell 19:55 Uhr :-)
    für den Rückflug finde ich das prima :-)
    ganz entspannt ausschlafen und in Ruhe Packen
    naja, mal schaun obs nun tatsächlich bei der genannten Rückflugzeit bleibt ;-)

  12. #12
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Ja, wenn es sich nach hinten verschiebt und man länger bleiben kann ist das ja schön. Meine beiden Freunde haben heute beide ihre Flüge bei Condor storniert und bei Ryanair gebucht. Flüge sind wesentlich billiger und die Fluggesellschaft zuverlässiger.

    Thomas und Anja, da hattet Ihr bisher nur Glück, weil Condor macht dies schon seit Jahren so. Allerdings in der Masse wie in diesem Jahr noch nicht. Ich habe einige in meinem Bekanntenkreis die mittlerweile gerne auf Condor verzichten. Immerhin hat Condor die Flüge ohne Probleme storniert und meine Freunde sind nach einiger Verärgerung wieder glücklich mit ihren neuen Buchungen.
    vg Suska

  13. #13
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Habe vorhin nach meinem Flugplan bei Condor nach geschaut: mein Flug ist 5.50 dann eine Änderung drin ab 15.25.
    Habe angerufen der Mann hat gesagt, es ist keine Änderung für diesen Flug angegeben, ich würde Bescheid bekommen, wenn eine Änderung geben würde. Rufe aber trotzdem in 3 Tagen nochmals an!

    Das erstmal wäre es dann eine Flugänderung bei mir mit Condor!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  14. #14
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard

    Hatte mit Condor noch nie Probleme.
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  15. #15
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Dorli Beitrag anzeigen
    Hatte mit Condor noch nie Probleme.
    Abwarten! Tee trinken!
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  16. #16
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard Flugzeit Änderungen bei Condor :-)

    Hmmm. Also meinen Flug diesen März von Berlin nach Heraklion hat Condor mal netter Weise annuliert. Sie haben es nett in eine Info einer Flugzeitänderung gepackt und gleichzeitig den Abflughafen von Berlin-Schönefeld auf Frankfurt-Main verlegt. Mit der normalen Hotline bin ich nicht weiter gekommen, die haben sich erst bewegt und mir den entstandenen Schaden (anderen teureren Flug buchen, Mietwagen teurer, usw.) erstattet, als ich mich mit einer Mail direkt an die Geschäftsleitung von Condor gewandt habe (die Mail ging noch in Kopie an das LBA und Herrn Dobrint).


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  17. #17
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    Also ich finde die Hotline nicht so besonders! Habe schon 2-3 x anrufen müssen, da ich die Flugdaten geändert habe.
    1. Die Callmitarbeiter sprechen sehr undeutlich in einem Tempo einfach schludrug, sind unkompedent, auch viele ausländische Akzente, wo man nach jedem Satz nachfragen muss, das bemängeln ich so bei Condor. Schaade, Condor war für mich immer die beste Airline seid über 35 Jahren!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  18. #18
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ich rufe da nicht an, wenn es eine kostenpflichtige Nummer ist(Condor 20cent/pro Anruf), sondern schicke denen eine Mail, in der ich meine Wünsche/Forderungen äußere.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  19. #19
    Registriert seit
    5.May.2010
    Ort
    Odenwald
    Alter
    64
    Beiträge
    282

    Standard

    0,40 € für Telefongebühren investiert.
    Da mehr als 4 Stunden Flugzeitverschiebung umgebucht.
    Von ursprünglich Stuttgart - Heraklion vom 05. bis 16.09.2016
    jetzt Frankfurt - Chania vom 03. bis 17.09.2016
    Sowohl Frankfurt als auch Chania liegen wesentlich günstiger für uns als Stuttgart und Heraklion. Wir hatten den Flug im November nur gebucht, weil er um einiges preisgünstiger war. Jetzt haben wir den besseren Flug zum gleichen Preis.
    Solche Flugzeitenänderungen also gerne immer wieder!
    Liebe Grüße von iggi

  20. #20
    gorax Gast

    Standard

    finde ich auch immer voll daneben. wir leben mittlerweile in einer zeit der telefon-flat, also wieso auf einmal für ein telefonat extra bezahlen ?
    und dann auch noch, weil der dienstleister etwas ändert, was der kunde evtl nicht will/mag ?
    ich meckere solche kostenpflichtige dinge grundsätzlich an bei entsprechnder stelle.
    lg
    arne

  21. #21
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    20ct finde ich jetzt nicht aufregenswert.

  22. #22
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.593

    Standard

    @iggi....Die Stgt.Abflüge sind die teuersten. Aber ich habe auch im Sept./Okt. gebucht für € 202.98 incl. Sitzplatzreservierung...Hin u.Rückfl. billiger geht's kaum noch. Nonstop-Flug.

    Aber du musst auch nach Frankfurt fahren, ist das näher als Stgt. Von dir aus!

    LG Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  23. #23
    Registriert seit
    2.December.2011
    Beiträge
    458

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich rufe da nicht an, wenn es eine kostenpflichtige Nummer ist(Condor 20cent/pro Anruf), sondern schicke denen eine Mail, in der ich meine Wünsche/Forderungen äußere.
    ...und man hat etwas schriftliches in der Hand, ist immer besser.
    Schade, dass Condor jetzt auch anfängt, diese "Umbucherei" kannte ich bis dato nur von Tuifly.
    LG, Fischkopf

  24. #24
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    scheint jetzt die Regel geworden zu sein.

    Bei mir haben sie den Flug gleich mal von Berlin nach Frankfurt am Main, dazu andere Abflugszeit, verschoben.
    Mit einem grosszuegigen Angebot 2. Klasse mit der Bahn nach Frankfurt zu fahren, was meine Reiseyeit ca. verdreifacht haette.

    Ich habe es dankend abgelehnt, habe storniert und lasse mir die 25 Euro Differenz zum neuen Air Berlin Flug zusaetzlich erstatten.


    Ich finde es unglaublich, die machen was sie wollen. Ich kann nur raten gleich mit Rechtsschritten zu drohen bzw. den Rechtsweg zu beschreiten.

  25. #25
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.313

    Standard

    Ich bin auch betroffen (Condor Stuttgart - Heraklion).
    Verschoben vom frühen Morgens auf Abend.
    1 Tag verloren und zusätzliche Hotelübernachtung in Heraklion nötig.
    Hatte bisher bei Condor in 30 Jahren keine Verschiebung. Denen scheint es jetzt schlechter zu gehen.
    .
    Gruß,
    Wolfgang


    Fotos von Kreta

  26. #26
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    statt snscheinend ALLE Fluege zu verschieben, koennten sie doch die Fluege gleich beibehalten :)

  27. #27
    Dionysios Gast

    Standard

    In genau 24 Stunden geht mein Flug mit Aegean. Da muss man nicht mit Verschiebungen rechnen, meist sehr pünktlich. Wichtig, wenn man auf KTEL-Anschluss in HER angewiesen ist. Unter 60 Euro bezahlt, weil ich ganz zufällig die (relativ regelmäßig stattfindenden) Aktionstage erwischt habe. Nur Handgepäck. Dafür ab 48 Stunden vor Abflug freie Sitzplatzwahl. Und echte Griechen im Servicecenter ...

  28. #28
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    und man kann das Essen frei waehlen, neulioch hatte ich koscher bestellt, letztends ein Hindi-Mahl :)

    Aegean ist echt topp und man kann geunstig Koffer dazubuchen, ohne dass man von der Fluggesellschaft dafuer ausgeraubt wird. der 2. Koffer kostet genauso viel wie der erste.

    also kann man 23 liter Olievnoel oder Raki zusaetzlich mitnehmen :)

  29. #29
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Ja, Aegean Airlines find ich auch gut. Da kriegt man auch ein Fläschchen Wein als Bordgetränk zur Urlaubseinstimmung gratis.
    Nur mit dem Handgepäck sind sie inzwischen schärfer geworden - wirklich nur 1 Stück! Wurde in Stuttgart am Gate kontrolliert.

  30. #30
    Registriert seit
    3.September.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    Griechenland hatte 2015 ein gutes, ja sehr gutes Tourismusjahr, trotz der Eurokrise. Aber: 2016 läuft nicht so: Gründe kann man nur vermuten: Evtl. Flüchtlinge, zwar ist Kreta nicht Samos, aber die Kunden schmeißen das alles durcheinander.
    Sicher ist: Spanien ist fast überbucht. Sicher ist: Spanien braucht mehr Flugkapazitäten.
    2+2 gibt 4, was machen Fluggesellschaften also? Statt HER geht der Flieger dann eben nach PMI. Fee

  31. #31
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Griechenland hatte 2015 ein Rekordjahr im Tourismus. Trotz Krise und Co.

    Dass es 2016 nicht so läuft, hab ich noch nicht gehört. Im Gegenteil: Kreta und Korfu haben Zuwächse.
    http://derstandard.at/2000032037806/...echtlingskrise

    Nur die ostägäischen Inseln sind weniger gefragt, spielen aber sowieso - Kos mal abgesehen - eine untergeordnete Rolle im Gesamttourismus.

  32. #32
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Nur mit dem Handgepäck sind sie inzwischen schärfer geworden - wirklich nur 1 Stück! Wurde in Stuttgart am Gate kontrolliert.
    - Da hat man mich auch gewarnt: Auf jeden Fall die Netbook-Tasche in den Rucksack ...

  33. #33
    Registriert seit
    3.September.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    Zu kithira.
    Hörte sich in einem Artikel in der Welt Ende Februar etwas pessimistischer an. Aber ist auch egal, wir ändern es nicht, und wir fahren ja. Fee

  34. #34
    Registriert seit
    6.September.2012
    Ort
    Zu Hause - im südlichsten Süden von Bayern
    Alter
    46
    Beiträge
    135

    Standard

    Aufgeschreckt durch diesen Beitrag hab ich jetzt auch mal nachgeschaut, denn eine Mail hat mich nicht erreicht ... und tatsächlich!
    Statt 16:30 geht's schon um 05:55 Uhr los und zurück statt 10:50 jetzt erst um 19:15 Uhr .... (von und nach München...).

    Ich bin entzückt!!! Das sind ja 2 Tage mehr !!! Ich hoffe schwer es bleibt so! Aegean ist ab und von München dieses Jahr echt mau, sowohl was die Zeiten angeht als auch was die Preise betrifft!

  35. #35
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    @Kreta-Flo: Fliegst du jetzt auch am 18.3. von Tegel aus?


    Viele Grüße :)

  36. #36
    gorax Gast

    Standard

    ich vermute, das liegt vor allem an dem flughafen.
    aus hannover hatten wir bislang immer nur minimale flugzeitänderungen. wie auch heute angekündigt. von 5:05 auf 4:45.
    allerdings bei tuifly. denke mal das wird trotzdem noch ein paar male hin und her gehen und letztlich in dem rahmen bleiben.
    lg
    arne

  37. #37
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von tipptopp Beitrag anzeigen
    @Kreta-Flo: Fliegst du jetzt auch am 18.3. von Tegel aus?


    Viele Grüße :)
    ja dito

    gut zu wissen, dass sie in deinem Fall eingeknickt sind. Ich muss mich naemlich noch darum kuemmern.
    Dann kann ich mich ja auf dich berufen.

    Die koennen ueberhaupt heilfroh sein, dass es so eienn guenstigen Ersatzflug noch gab.

  38. #38
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.085

    Standard

    Condor hat gerade Eintagsfliegen-Angebote ab 50 Euro... Kreta ist auch dabei.
    http://newsletter.condor.com/re?l=D0IyqplmaI9nsksdoId

  39. #39
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    fuer Condor bin ich leider nicht flexibel genug

  40. #40
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.558

    Standard

    Übrigens,

    heute kam die offizielle Mail zur Flugzeitenänderung.
    Wir fliegen auch nicht mit Condor, sondern mit Hi Fly, einem Unternehmen, das mit Thomas Cook Belgium zusammenarbeitet.

    VG Anja & Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •