Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Frage an die Viel-Reisenden: Wo kauft ihr euere Fähren-Tickets?

  1. #1
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard Frage an die Viel-Reisenden: Wo kauft ihr euere Fähren-Tickets?

    Kauft ihr die, ohne Vorbuchung, direkt am Schalter im Hafen?

    oder nur vor-gebucht bei einem Reisebüro?

    zuhause in Deutschland oder in GR (Linos)?

    Ist der Direktkauf im Hafen günstiger? evtl. "Lastminute"?

  2. #2
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich kaufe meine Tickets, für innergriechische Fähren, immer direkt am Hafen.
    Bin aber nie in der Hauptsaison unterwegs.
    Manchmal sind die Tickets auch verbilligt, weiß aber nicht wieso.
    Liebe Grüße
    Pezl

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Seit es den Bluestar Supersaver nicht mehr gibt, kaufe ich die Tickets direkt am Hafen oder in einer Travel Agency, zumal ich in der Nebensaison reise.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Ich hab jetzt zum ersten Mal mein bzw. unsere (innergriechischen) Tickets vorher gekauft, bei Voigt in Lübeck. Zusatzkosten: € 1,50, und das Originalticket kam per Post.
    Ein weiteres Ticket hab ich reserviert, muss ich vor Ort abholen.

    Sonst immer vor Ort, weil ich nicht zur Hauptreisezeit unterwegs bin.

  5. #5
    Registriert seit
    27.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.635

    Standard

    Ich buche immer über ADAC, wegen umfangreicher Rabatte.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  6. #6
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Mal so, mal so.
    Grundsätzlich kann man aber sagen, dass man die Tickets Problemlos vor Ort kaufen kann.
    Wer sich besser fühlt, kann sich die Tickets aber auch nach Hause schicken lassen (z.B. Blue Star).
    ..... Voigt wurde ja schon erwähnt.
    Wenn man dann noch seine Handy-Nr. hinterlegt, wird man auch informiert, wenn es Verschiebungen/Ausfälle gibt.
    (ist uns mal auf Santorini passiert)

  7. #7
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.086

    Standard

    Bei den innergriechischen Fähren gibt es kaum Rabatte, insofern ist das anders als bei den Adriafähren, deren Preisgestaltung samt Rabatten wesentlich undurchschaubarer ist.

  8. #8
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Zitat Zitat von Greecerlein Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man dann noch seine Handy-Nr. hinterlegt, wird man auch informiert, wenn es Verschiebungen/Ausfälle gibt.
    (ist uns mal auf Santorini passiert)
    ...
    Ich habe deswegen auch mal eine griechische SMS von NEL an eine deutsche Telefon-Nr. erhalten.
    Man sollte evtl. vorher Griechisch lernen.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #9
    Registriert seit
    29.January.2014
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Gwg_49 Beitrag anzeigen
    Ich habe deswegen auch mal eine griechische SMS von NEL an eine deutsche Telefon-Nr. erhalten.
    Man sollte evtl. vorher Griechisch lernen.
    Das ist dann in der Tat dumm gelaufen.
    Bei uns war es schon auf Englisch ;-))

  10. #10
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    man kann doch ganz einfach selbst online buchen. Und zumindest wenn man ne Kabine will dann sollte man das auch im Voraus machen. Denn auch in der Vorsaison kann es sein, dass die ausgebucht sind, z.B. wenn Karneval in Retyhmno ist.

  11. #11
    Dionysios Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreta-Flo Beitrag anzeigen
    ... z.B. wenn Karneval in Retyhmno ist.
    OT: auch dies Jahr wieder ein traumatisches Erlebnis ...!

  12. #12
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Kreta-Flo Beitrag anzeigen
    man kann doch ganz einfach selbst online buchen. Und zumindest wenn man ne Kabine will dann sollte man das auch im Voraus machen. Denn auch in der Vorsaison kann es sein, dass die ausgebucht sind, z.B. wenn Karneval in Retyhmno ist.
    Mir ging es eigentlich darum, ob die Preise am Hafenschalter höher oder tiefer sind, als wenn ich von zu Hause aus, vorbuche ?
    Ob es da manchmal sog. Last-Minute-Preise gibt, dh wenn die "heutige" Fähre noch halbleer ist, ab bald abfährt, ob die dann weniger verlangen?

  13. #13
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von volki Beitrag anzeigen
    Mir ging es eigentlich darum, ob die Preise am Hafenschalter höher oder tiefer sind, als wenn ich von zu Hause aus, vorbuche ?
    Ob es da manchmal sog. Last-Minute-Preise gibt, dh wenn die "heutige" Fähre noch halbleer ist, ab bald abfährt, ob die dann weniger verlangen?
    Nein, sowas gibts nicht

  14. #14
    Registriert seit
    24.July.2012
    Beiträge
    941

    Standard

    Ich habe einmal ein Ticket (Piraeus - Heraklion) am Hafen um 27,50,- statt 39 Euro bekommen. Ich weiß aber nicht warum, und würde mich wegen ein paar Euro nicht darauf verlassen. Aber ich kaufe meine Tickets sowieso immer direkt am Hafen.
    Liebe Grüße
    Pezl

  15. #15
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke, dann hat sich dieser Thread erledigt

  16. #16
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    Ich weiß es nicht 100%

    Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen und würde darauf auch nicht spekulieren.
    Es sei denn, du planst eh ne Deckpassage zu nehmen und es dir mit deinem Schlafsack irgendwo gemütlich zu machen.

  17. #17
    Registriert seit
    11.August.2014
    Beiträge
    418

    Standard

    Ich buche immer direkt beim Fährenbetreiber , zu,eist anek.com!
    Da ich dort Urlaub machen will und auch die griechische Wirstschaft pushen möchte, sehen ich generell davon ab die tickets über Vermittler zu buchen!
    Es lihnt sich übrigends immer Hin und Rückreise zu huchen, dann gibts immer 25% Rabatt auf die Rückreise!

  18. #18
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Habe beim ADAC gebucht. Sind diese Tickets, die eigentlich auch gleich die Bordkarten oder muß man sich im Hafenbüro der Reederei erst welche ausstellen lassen?

    LG
    Sylviakarin

  19. #19
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Sylviakarin,

    so machen wir es auch immer über den ADAC. Du musst aber noch an den Hafen-Schalter damit, es gibt da die richtigen Fahrscheine, manchmal fragen sie da auch nach den Ausweisen.

    Schöne Reise für Euch - Krassi

  20. #20
    Registriert seit
    26.December.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    Zitat Zitat von Kreta-Flo Beitrag anzeigen
    man kann doch ganz einfach selbst online buchen. Und zumindest wenn man ne Kabine will dann sollte man das auch im Voraus machen. .
    Ich habe eine Online-Buchung nicht fertig gebracht ! Das geht schon, wenn es nur was einfaches ist, aber für mich:
    Piraeus-Heraklion, Chania-Piraeus, Igoumenitsa-Bari , zwar alles mit Anek/Superfast, wegen dem Adria-Rabatt, aber da findet sich keine Möglichkeit einer Online-Buchung, aber Acropolis-Travel in Patras soll auch leben.
    Es wird zwar irgendwo darauf hingewiesen, dass es bei gemeinsamer Buchung von Adria und Kreta 30% Rabatt auf der Kreta-Route gäbe, aber eine Eingabemöglichkeit habe ich nicht gefunden.
    Wenn der Preis jemand interessiert (Mai-Juni):
    Wohnmobil 6 m, 2 Pax, Deck, = Kreta und zurück Euro 285
    Igoumenitsa- Bari, Camping on Deck, Autoclub-Rabatt + Senior, Einweg = Euro 198

    PS Ich weiss dass sich Bari, im Gegensatz zu Ancona, nicht rechnet, aber wir haben da unten noch was zu besorgen !

  21. #21
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    942

    Standard

    Hallo Sylviakarin,

    vergiss aber nicht beide Buchungen (auch die Kreta Route) in Italien beim Checkin Schalter vorzulegen, dann bekommst Du auch gleich die Tickets für Kreta ausgestellt ansonsten musst Du in Piräus nochmal zum Check in. Was aber auch kein Problem wäre denn der Ticketcontainer steht gleich neben den Schiffen auf dem Parkplatz.

    vg von einer heute etwas kühleren und windigen Insel
    Suska

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •