Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Haus zur Miete gesucht!

  1. #1
    Maik Gast

    Standard Haus zur Miete gesucht!

    Ein hallo ins Forum!

    Wir haben vor im September nach Kreta auszuwandern und suchen ein Haus zur Miete? Mietpreis bis 600.00 Euro!
    Unsere Frage wo kann man da schauen?

    Gruss Maik

  2. #2
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard

    Hi Maik,

    am besten fliegt ihr hin, sucht euch sorgfältig einen Ort bzw. eine Region aus und sprecht mit den Leuten, die dort leben; sowohl mit Residenten als auch mit Einheimischen.

    Viel Erfolg!
    Jochen
    Schönen Gruss
    Jochen

  3. #3
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.598

    Standard

    Ich habe mein App. unter www.crete-island gefunden, ist auch eine deutsche Frau mit im Büro, Claudia, habe es unkompliziert übers Netz angemietet, war alles bestens. Die haben eine tolle Website, da kannst du stöbern. Für weniger noch wie du geschrieben hast,.weiß ja nicht wie gross es sein soll!

    Gruss aus Kreta Hanni
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  4. #4
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hanni, an zu mietenden Häusern/App. habe ich auch immer Interesse.

    Kannst Du bitte die korrekte Adresse eingeben??

    VG Krassi

  5. #5
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    948

    Standard

    http://www.crete-island.net

    Das Büro ist in Kalives und gehört einer Deutschen! Claudia Marenbach. Auch ich kann sie nur weiterempfehlen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Vielen Dank, Suska!! VG Krassi

  7. #7
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von suska Beitrag anzeigen
    http://www.crete-island.net

    Das Büro ist in Kalives und gehört einer Deutschen! Claudia Marenbach. Auch ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Ich auch!

    Und falls man auf der angegebenen Seite nicht gleich fündig wird, lohnt es sich immer im Büro zu fragen, ob es noch mehr Angebote gibt.
    Nicht alle Vermieter/Verkäufer möchten ihr Inserat öffentlich ins Netz stellen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.329

    Standard

    Die angebotenen Wohnungen und Häuser sind im Norden soweit ich das gesehen habe. Gibt es auch Angebote für den Süden der Insel?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  9. #9
    Registriert seit
    9.May.2011
    Beiträge
    948

    Standard

    Claudias Büro ist im Norden und Ihre Kunden auch! Sie bauen auch Häuser und renovieren alte Häuser, das macht allerdings ihr Mann. Im Süden sind sie ehre nicht unterwegs aber da gibt es sicher auch Büros, die sich auf den Süden spezialisiert haben. Was bei Claudia gut ist, dass sie extrem viele Objekte zum vermieten haben. Aber das liegt auch an der Struktur unserer Gegend. Hier gibt es jede Menge Ausländer die ihre Häuser anbieten weil sie sie nicht verkaufen wollen oder können. Ich würde sie einfach mal fragen, man muss auch nicht gleich bei ihr im Büro vorbeischauen, was sie denn für Angebote hat. Hier Ihre Tel Nr. aus dem Büro 2825083155. Ihre Mitarbeiter sind alle Englisch Sprachig. Nur sie spricht auch Deutsch.

  10. #10
    Registriert seit
    23.July.2012
    Ort
    Basel
    Beiträge
    5.329

    Standard

    Vielen Dank Suska für die Information:)

    Gruss Sabine
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

  11. #11
    Benno Gast

    Standard

    Hallo Hanni,
    nur zur INFO, ausser -crete-island-, gibt es in Kalives noch ein halbes Dutzend -Real-Estate-Companys-
    für Vermietung oder Verkauf. Siehe Herrn GOOGLE.

  12. #12
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    leider sieht es tatsächlich so aus, dass der Süden nicht so gut ausgestattet ist mit kompetenten Büros und Maklern. Das dauert ja auch seine Zeit, so etwas gut aufzuziehen. Am ehesten würde ich ein entsprechendes Angebot noch in Pitsidia/Matala/kalimaki usw. vermuten. Real Estate Companies gibt es natürlich auch jede Menge, aber die wollen meistens nur verkaufen. Das ist jedenfalls bisher meine Erfahrung.

  13. #13
    Registriert seit
    3.January.2010
    Ort
    auf der schönen ,, Alb ,,
    Alter
    72
    Beiträge
    3.598

    Standard

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Hallo Hanni,
    nur zur INFO, ausser -crete-island-, gibt es in Kalives noch ein halbes Dutzend -Real-Estate-Companys-
    für Vermietung oder Verkauf. Siehe Herrn GOOGLE.
    Das weiß ich ok. Hi. ..Hi. .
    " Kretas " Geheimnis ist tief.
    Wer seinen Fuß auf diese Insel setzt, spürt eine seltsame Kraft in die Adern dringen und die Seelen weiten.
    Nikos Kazantakis

  14. #14
    Registriert seit
    10.March.2007
    Beiträge
    1.074

    Standard

    Zitat Zitat von chicarena Beitrag anzeigen
    leider sieht es tatsächlich so aus, dass der Süden nicht so gut ausgestattet ist mit kompetenten Büros und Maklern. Das dauert ja auch seine Zeit, so etwas gut aufzuziehen.
    Ich denke nicht, dass es an der Zeit liegt, dass es im Süden (noch) keine Maklerbüros gibt. Ich glaube eher, dass das Angebot dort nicht so groß ist und es sich nicht lohnt, ausschließlich im Süden zu makeln (zumindest im Südwesten).

    Hoffentlich bleibt es auch noch lange so.

    Und falls man etwas im Süden kaufen möchte, kann einem bestimmt auch ein kompetenter Makler aus dem Norden weiterhelfen ...

  15. #15
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    "Und falls man etwas im Süden kaufen möchte, kann einem bestimmt auch ein kompetenter Makler aus dem Norden weiterhelfen"

    Ulli, es ging aber ums Mieten...
    Nein, es liegt sicher nicht nur an der Zeit. Bedarf? Kann auch geweckt werden; es hat sich wohl einfach nicht ergeben. Ob das gut ist oder nicht, sei dahin gestellt. Wenn jemand etwas mieten möchte, kann er kaum hoffen, dass ein Makler von der Nordküste viele Angebote machen kann. Es wäre auch nicht effizient genug (bei Vermietung).
    Und wer im Süden etwas kaufen will, braucht natürlich keinen Makler aus dem Norden.

  16. #16
    Registriert seit
    17.February.2015
    Ort
    Brunssum.NL
    Beiträge
    854

    Standard

    In viele gegenden entweder im norden oder im süden gibt es bestimte absprachen unter die makler, die beissen sich gegeneinander nicht, und dan nog die anwälte, makler und hausprüfer die unter einander befreundet sind, das stinkt gewaltig.
    Ein makler oder ein vermieter der meine landes sprache spricht traue ich genau so viel/wenig wie einer der nur Griechisch spricht, der spruch, your my friend you get best price, ist überall bekannt
    Mit andere worten auf gut Deutsch, lass dich nicht verarschen.
    Grz Arthür
    Health is not valued till sickness comes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •