Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 161 bis 163 von 163

Thema: Müllentsorgung auf Kreta im Jahr 2016 /17

  1. #161
    Registriert seit
    10.August.2012
    Ort
    wieder in NRW
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Hallo Honigbaer, wieso AG?

    der Strand wird verschmutzt durch die Stürme bzw. durch den Müll, wahrscheinlich der großen Stadt Ag. Nikolaos, der wird hier angeschwemmt, genau wie in Pachia Ammos.

    Neben den Mülltonnen kann und will doch keiner warten, bis einer was hineinstopft! Und was, wenn ich einen sehe, ich bin doch hier zu Gast!!

    vg krassi

  2. #162
    Registriert seit
    31.July.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    417

    Standard

    Hab schon zuviel Plastik im Hirn, ich meinte natürlich Ag.N.
    Du sollst ja nicht neben den Tonnen warten, nur wenn Du es halt gerade siehst.
    Und Du wirst dich wundern, welche Nationen sich wie Schweine benehmen. Ich möchte hier aber keine Vorurteile bedienen oder mit dem Finger auf jemand zeigen.
    Gerade als Gast sollte man Vorbild sein ( und nein ich bin kein Öko-Fuzzi oder sonstiger Aktivist)

    VG zurück
    Gerd

  3. #163
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Ich bin ja auch dafür, dass man sich als Gast mülltechnisch korrekt verhalten soll. Grundsätzlich gerne.
    Aber jetzt ist folgendes passiert bei mir hier in Plakias:
    Die seit ewigen Zeiten an der Straße Richtung Souda-Bucht stehenden Müll-Container incl. blauem und gelbem Glascontainer sind über Nacht ersatzlos verschwunden.
    Zwar waren die immer übervoll und ein Teil des Mülls, der sowieso außer von mir und wenigen anderen selten in den richtigen Container geworfen wurden, lag sowieso daneben und nicht darin, aber das ist ja nun auch keine Lösung. Vielleicht haben sich viele Touristen beklagt über den Dreck, was ich vollkommen verstehen könnte, und nun die "kretische Lösung" oder wie?

    Ist das die kretische/griechische Gelassenheit? (sorry, Elvetakis hat mir die Vorlage für diese Tugend geliefert, hihi)

    Mein Fazit, Gelassenheit oder nicht, ist das: ich ärgere mich nach Möglichkeit nicht über Dinge, auf die ich wenig bis gar keinen Einfluss habe.
    Aber wenn ich eine Möglichkeit sehe, setze ich alle Hebel in Bewegung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •